Wo gibts günstig externe Festplatten?

  • Schau mal den Link hier ich hab noch 10 Euro mehr bezahlt, aber mehrere meiner Kollegen haben sich das auch schon gegriffen. Hat das z.Zt. beste Preis/Leistungsverhaeltnis auf dem Sektor gemessen an den Features. Alle Kabel auch fuer Stromversorung USB+ und PS2 dabei. :top:

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Danke für die Tipps! Das Angebot von ebay ist echt nicht verkehrt - incl. Aufpreis auf das Alu-Gehäuse und Versand, kann man sich das allerdings auch selber billiger zusammenstellen (nicht viel, aber immerhin).


    Denke es wird wohl ne Raidsonic Icy Box IB-250UE. Kostet bei nem Händler hier 33,-€ - hoffe die ist auch vorrätig, da bei Raidsonic auf der Page noch "in Kürze verfügbar" steht, bei dem Händler aber auf "ausreichend im Lager". Wird schon passen. Spricht mich auch optisch eher an.


    Bei der Platte bin ich noch etwas unentschlossen, aber im Moment tendiere ich zu ner 80GB Samsung (8MB Cache). Werde mich wohl kurzfristig entscheiden. ;)


    Danke nochmal!

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Nein, ist eine 3,5" Platte, und die braucht extra Strom durch ein externes Netzteil.
    Nur die 2,5" Platten, also die für Notebooks, laufen über USB.



    Gruß Trialer

    Rentenretter

  • @ Booner:


    Für 0,11 EUR mehr (=> 111,-) erhältst Du derzeit auch in den MediaMärkten eine externe 200 GB - Platte (Trekstor / in einem ganz netten Alu-Gehäuse).

  • Zitat

    Original geschrieben von ashd
    @ Booner:


    Für 0,11 EUR mehr (=> 111,-) erhältst Du derzeit auch in den MediaMärkten eine externe 200 GB - Platte (Trekstor / in einem ganz netten Alu-Gehäuse).


    Hast du da nähere Infos/Daten? Konnte bei MM Online nix dazu finden...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Das Angebot stammt aus dem letzten Multimedia-Prospekt und war zumindest am Mittwoch noch in großen Mengen verfügbar (gesehen im MM Heidelberg).


    Technische Daten: http://www.trekstor.de


    Laut Prospekt handelt es sich um die "DataStation maxi x.u".

  • Zitat

    Original geschrieben von ashd
    Das Angebot stammt aus dem letzten Multimedia-Prospekt und war zumindest am Mittwoch noch in großen Mengen verfügbar (gesehen im MM Heidelberg).


    Technische Daten: http://www.trekstor.de


    Laut Prospekt handelt es sich um die "DataStation maxi x.u".



    Danke! Fragt sich nur, ob doe 200GB eine 5200er oder eine 7200er ist. Das Prospekt bei Trekstor ist da wenig eindeutig.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • lt. den Onlineshops ja:


    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Also, hab gerade mal den örtlichen MM angerufen.
    Nachdem man mich ein paar mal aus der Leitung schmiss, wurde mir gesagt, sie habe 5400 rpm. Dafür wolle er aber seine Hand nicht ins Feuer legen.


    Das nenne ich mal Service, werde aber wohl trotzdem dort kaufen.


    Er hat mir noch diesselbe Platte mit 300GB für 149€ angeboten. Ist fast noch günstiger, oder?


    Ist "Terkstor" eine Plattenhersteller, oder verbauen die Fremdplatten? Wenn ja, weiß jemand welche Marken/Modelle?


    Weiß jemand, wie die Serviceabwicklung im Defektfall bei Trekstorprodukten läuft und ob Trekstor eine Herstellergarantie bietet? Auf der HP konnte ich nichts finden.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!