Sirocco Themes ändern

• Hi.
    Kann ich die Standard Themes auf meinem Sirocco ändern?
    Konkret gehts um die Farbe des Kastens, die ich beim SMS schreiben unter Sonderzeichen und Smileys hab.
    Dieserhebt sich beim originalen Theme nicht vom Hintergrund ab und ist damit nur sehr schwer sichtbar.

Wohlgemerkt, ich will keine neuen Themes, sondern nur die ändern, die ich schon hab...

• Steht doch in der BDA :D . Menü -> Einstellungen -> Themen und dann die folgende Option Thema auswählen / ändern.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• Zitat

Original geschrieben von kyojin
    Steht doch in der BDA :D . Menü -> Einstellungen -> Themen und dann die folgende Option Thema auswählen / ändern.

Er will nicht das Thema wechseln, sondern viel mehr die Vorhandenen bearbeiten, damit das Feld beim SMS tippeln unter Sonderzeichen, besser sichtbar ist.

Da hilft dir z.B. der Nokia Themen Editor und dazu bräuchtest du die Original Themen.

Hier

Wobei man die S40 Themen, auch so öffnen kann, man bennent die .nth Datein einfach in .zip Datein um, entpackt sie usw.. bearbeitet den Inhalt und dann wandelt man den Ordner wieder um (via Win Zip, aber dort dann wo man den Namen eingeben kann, einfach .nth dahinter schreiben anstatt .zip)

enjoy the little things ....

• Ich hab da die Dateien umbenannt, welche legt denn die Farbe für den Rahmen fest?

Zitat

<colors display = "main" header_font_color = "0XFEFBEE" status_area_font_color = "0XFEFBEE" softkey_font_color = "0XFEFBEE" calendar_highlight_color = "0XFEFBEE" idle_font_color = "0XFEFBEE" active_idle_active_font_color = "0XFEFBEE" active_idle_content_background_color = "0XFEFBEE" shortcut_bar_popup_font_color = "0XFEFBEE" shortcut_bar_popup_background_color = "0XFEFBEE" menu_font_color = "0XFEFBEE" menu_highlight_font_color = "0X222222" grid_menu_font_color = "0XFEFBEE" grid_menu_highlight_font_color = "0X222222" reorder_highlight_font_color = "0XFEFBEE" calendar_weekview_bg_color = "0xd9d9d9" calendar_weekdays_color = "0xe5e5e5" calendar_fill_color = "0xFEFBEE" grid_highlight_color = "0x222222" stopwatch_color = "0x7e611e" virtual_button_color = "0xc1a93d" virtual_button_dimmed_color = "0x83837a" virtual_button_dimmed_color = "0xFEFBEE"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!