Analoges Gigaset an ISDN / NTBA

  • Hi.


    Wir haben von Bekannten ein neues Telefon zur Hochzeit bekommen, dummerweise ist es das analoge [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,at_de_0_160398_rArNrNrNrN,00.html]Siemens Gigaset A585[/URL] (Steht bei Amazon unter ISDN-Telefonen, deshalb wohl der "Fehler" der Bekannten).


    Da wir das trotzdem ungern umtauschen würden:
    Können wir das Telefon dennoch an unseren NTBA / ISDN-Anschluss anschließen?


      Brauchen wir dazu einen A/B-Wandler?



      Oder geht es gar nicht? :)



    Danke für alle Tipps und Antworten :-)
    Lloyd

  • Re: Analoges Gigaset an ISDN / NTBA


    Zitat

    Original geschrieben von Lloyd Henshaw

      Brauchen wir dazu einen A/B-Wandler?

    Genau,
    achte darauf, daß der auch CLIP kann, sonst siehst Du nicht, wer Dich anruft.


    Umtauschen wäre natürlich sowieso das allerbeste.


    Wenn Du den Preis für den Wandler dazurechnest, dann bist Du gleichpreisig.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Danke schon mal für Deine Antwort :-)


    Gerade eben sagte mein Bruder mir noch, das es eigentlich auch gehen müsste, wenn wir das analoge Telefon an unseren Speedport 700 W Router stecken, denn der soll wohl bereits einen A/B-Wandler drin haben.


    Das muss ich nachher mal nachsehen, damit kenne ich ich kaum aus :-) Kann das stimmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lloyd Henshaw
    Kann das stimmen?

    Er spricht wahr :top:
    Du musst auch immer verraten, was Du alles an Zeugs hast,
    so hätte ich Dir das auch geraten.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Hallo!


    Das funktioniert, da das Speedport analoge Ports besitzt. Du musst dann im Speedport Deine Rufnummer dem analogen Port zuweisen. Im Browser die Adresse speedport.ip eingeben. Dann gelangst Du in den Konfigurationsmodus. Alles andere steht in der BA. Wirst Du aber sicher schon wissen.


    Edit: Man bin ich langsam. Da war einer schneller. ;)


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!