Ich habs momentan nochmal über EDGE probiert, da geht es.
Problem bei AT&T ist dass sie kein Prepaid-Internet anbieten. Und mit einem Monthly-Plan lande ich irgendwo bei 60$.
Schade, jetzt kann ich mein Über-Handy gar nicht so richtig nutzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habs momentan nochmal über EDGE probiert, da geht es.
Problem bei AT&T ist dass sie kein Prepaid-Internet anbieten. Und mit einem Monthly-Plan lande ich irgendwo bei 60$.
Schade, jetzt kann ich mein Über-Handy gar nicht so richtig nutzen.
Bei den UMTS-Frequenzen, die aktuelle Nokia-Handys unterstützen, fühle ich mich irgendwie an die Zeiten erinnert, als die meisten anderen Hersteller im GSM-Bereich schon Triband oder gar Quadband-Handys angeboten haben, Nokia aber stur nur Dualband-Handys.
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich für USA-Reisen immer ein Miethandy brauchte, während selbst einfache Siemens, Motorola oder SonyEricsson Geräte bereits die amerikanischen Frequenzen beherrschten, Nokia-Topmodelle aber nicht.
Nokia scheint die Mehrbandfähigkeit als Spezial-Feature zu sehen, das erst in späten Generationen eingebaut wird.
Ich finde, für ein Top-Modell wie das N97 oder auch das brandneue E52 sollten alle vier UMTS-Bänder (850, 900, 1900, 2100) verfügbar sein. Nokia jedoch veröffentlicht lieber verschiedene Varianten ein und desselben Geräts für verschiedene Märkte. Ärgerlich.
ZitatOriginal geschrieben von DTN
Nokia jedoch veröffentlicht lieber verschiedene Varianten ein und desselben Geräts für verschiedene Märkte. Ärgerlich.
Und?
SonyEricsson ist da auch um nix besser ...
http://www.sonyericsson.com/cw…ications/w995?lc=de&cc=de
UMTS/HSPA 900/2100
Go figure ...
Es ist mitnichten so einfach die Frequenzbänder ins Gerät zu bekommen. HTC macht das schon eine Weile und bei den Geräten ist die HF-Performance im WCDMA-Breich, hm, bescheiden.
Dann lieber ein gutes Frontend und das hat dann gute HF-Eigenschaften, weil nicht auf Teufel komm raus alles hineingepackt wurde. Im übrigen ist Nokia da auch von den Chipherstellern abhängig. Bei der Konzeption des Gerätes müssen die Chips nämlich schon geordert werden und da kanns durchaus sein, daß es zum Erscheinen des Gerätes dann Chipsets gibt, die mehr (Bänder) können.
M.
Schade, wäre auch zu schön gewesen für 1$ pro Tag eine Inet-Flat in den USA auf einem deutschen N97 zu haben.
Dann halt doch nur WLan zuhause, ...
Danke an alle!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!