Nokia E Series welches?

• Zitat

Original geschrieben von cubedriver
    GPS wär natürlich geil, hab auch gerade gelesen, dass das E51 kein UMTS hat...

Also E52 und E75, welches ist besser???

Also UMTS hat das E51 schon, dazu sehr gute Empfangsqualität und recht robust ist es auch.
    Ich habe allerdings inzwischen das E75.

Vorteile gegenüber dem E51:

• GPS-Empfänger
    • Beschleunigungssensor (Accelerometer)
    • größerer Bildschirm
    • QWERTZ-Tastatur

Und die Nachteile:

• dicker und schwerer
    • weniger Hauptspeicher
    • schlechtere Empfangqualität

Trotzdem ziehe ich das E75 dem E51 vor - ach ja, braucht jemand ein tadelloses E51? Hab eins übrig...

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Aber der größte Schwachpunkt beim E75 ist doch die vordere Tastatur oder?! Deshalb würde ich mir das E75 schon mal nicht holen ... :flop:

was ist denn mit der vorderen Tastatur???

• Zitat

Ich schwanke zwischen dem E66, dem E52 und dem E75...

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Aber der größte Schwachpunkt beim E75 ist doch die vordere Tastatur oder?! Deshalb würde ich mir das E75 schon mal nicht holen ... :flop:

Ich habe das E75 nun seit April und bin absolut zufrieden damit. Den gennanten E66 und dem E52 würd ich es auf jeden fall vorziehen - vor allem wenns ums tippen geht. Das E51 ist zwar ein TOP Handy, aber nicht mehr wirklich aktuell. Habs 1 Jahr benutzt, aber mangelndes GPS, kleines Display etc rücken es in den Hintergrund.

Beruflich hab ich seit einem Jahr das E71. Verarbeitung, Qualität etc ist natürlich TOP, aber wenns ums längere schreiben geht find ich die Tastatur des E75 um länger besser als das des E71.

Von daher:
    E51 Wenns klein, handlich und zuverlässig sein soll
    E52 wennst leicht sein soll und Akkuleistung wichtig ist
    E71 wenn die Optik/Verarbeitung + Akkuleistung im Vordergrund steht
    E75 wenn die Mail/Schreibleistung im Vordergrund steht

Ich nutz das E75 und E71 gleichermassen. Aber wenns wirklich um die Messagingfähigkeit geht, würd ich das E75 jedem anderen E-Serie Gerät vorziehen - selbst dem E90, ist mir zu klobig...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Danke fürs Feedback, eine solche Antwort hilft mir shcon viel weiter... mir gefällt auch die Optik des E75 echt gut... Ist nun nur noch die Frage, wie lange denn bein E75 der Akku hält??? Ich nutze das handy nicht wirklich viel, daher komm iah auch bei meinem iPhone auf 2-3 Tage, aber ne Woche sollte das Teil schon mitmachen... Schafft es das??? Dann wirds das E75!

• Zitat

Danke fürs Feedback, eine solche Antwort hilft mir shcon viel weiter... mir gefällt auch die Optik des E75 echt gut... Ist nun nur noch die Frage, wie lange denn bein E75 der Akku hält??? Ich nutze das handy nicht wirklich viel, daher komm iah auch bei meinem iPhone auf 2-3 Tage, aber ne Woche sollte das Teil schon mitmachen... Schafft es das??? Dann wirds das E75!

Mit dem E75 hast du keine guten Chancen. Bei mir hält der Akku ca 3 Tage bei normalintensiver Nutzung inkl. 30min Mail Sychnronisation etc. Das E71 kommt da schon locker auf 4-5 Tage.

Ich denke mal wenn du wirklich eine Woche ohne Ladestation auskommen willst, gibts da kein wirkliches aktuelles Nokia Phone das mithalten kann. Mit dem 3510 wars "damals" möglich. Ich hab einem Bekannten das E52 besorgt und er sagt selbst mehr als 6 Tage sind auch bei geringster Nutzung nicht drin obwohl es als Akkuwunder beworben wurde...

• Naja, ales was besser ist als 3 Tage ist schon eine verbesserung... Ich denke so 5 tage sollte ich vllt schaffen, das geht schon... Wie siehts aus mit den schwäche des Phones, kennt jemand was??? Tastatur??? GPS???

• Zitat

Wie siehts aus mit den schwäche des Phones, kennt jemand was??? Tastatur??? GPS???

Ich denke mal jedes Phone hat Schwächen. Beim E75 fallen mir spontan die beschwerden über Spaltmaße und einen wackeligen Slider ein. Muss sagen das mein Slider perfekt sitzt und ich die Verarbeitung durchaus klasse finde. Mit den Tasten hab ich kein Problem. Wenn man das erste mal auf der E75 Fronttastatur herumtippt ist gewöhnungsbedürftig. Nach ein paar Tagen kommt man aber mit beiden perfekt klar finde ich.

Auch der interne Speicher ist ein wenig knapp bemessen. Wenn man jedoch kein intensiver Symbian-Software-Tester ist durchaus iO. GPS Empfang ist meines Wissens bei so ziemlich allen Nokia Phones identisch.

Aber du schreibst ja "Ich brauch das Telefon nicht für power-Mailing". Von daher ist das E75 eher überdimensioniert (unnötiges Gewicht durch die quertz Tastatur zb). Allroundermässig würd ich dann fast wieder zum E52 raten.

Ich würd einfach einen Handy Shop aufsuchen und mal vergleichen und eher das nehmen das dir am ehesten zusagt. Technisch nehmen sich alle genannten E-Serie Telefone nicht wirklich viel...

• Das E75 gefällt mir von der optik her sehr gut und die tastatur nutze ich beim iPhone sehr häuftig zum Surfen, von daher finde ich das Feature schon interessant... denn surfen mit dem E52 macht sicher keinen Spaß... Ich schau mir die Geräte am Freitag mal im Markt an, sofern was da ist und dann wird entschieden, aber bisher gefällt mir das E75 von allen am besten!!!

• Also ich weis ehrlich gesagt nicht was es an der vorderen Tastatur zu bemängeln gäbe.Funktioniert bis jetzt tadellos.Oder ist vielleicht die Bedienung gemeint?Ich tipp da höchstens mal ne Telefonnummer ein,schreiben tu ich ja mit richtigen Tastatur.
    Zum surfen ist dein Iphone wohl besser geeignet.
    Akku hält bei mir so 3 Tage.Bin aber auch so ungefähr ne Stunde am Tag am surfen über wlan oder Edge,dazu noch Bluetooth da ich meist ein zeemote zum surfen verwende,wenn ich jetz länger surfe.

• dann wird der akku bei mir lange halten, ich telefonier kaum, schreib auch wenig sms, surf auch nur im wlan mal kurz rum, mehr nicht... da sollten 4-5 tage drin sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!