DVD Video mit Menü erstellen

  • Hallo,


    ich versuche mich gerade mit dem Theme DVD Video und Menü erstellen.
    Ich habe verschiedene Video Clips, die auf DVD sollen.
    Mit Nero bzw. Nero Vision klappt das ganz gut, auch konvertieren etc.


    Aber ich stelle mir das anders vor, ich habe als Beispiel 10 Clip:


    ich möchte als Hauptmenü eine Auswahl, Auswahl 1 und Auswahl 2
    Auswahl 1 soll dann 5 Clips starten, Auswahl 2 ebenso - also ohne weiteres auswählen.
    Ich möchte dann aber in jeder Auswahl, die dann gestartet ist, die Möglichkeit haben, zum nächsten Clip zu "springen".


    Vielleicht kennt sich hier von euch jemand damit aus und könnte mir helfen.:D


    Thorsten

  • Das klingt jetzt wahrscheinlich auch nicht optimal, aber du könntest die zusammen abzuspielenden Clips zu einem zusammenfassen, und dann an den Übergängen Chapter-Markierungen setzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von falex
    Das klingt jetzt wahrscheinlich auch nicht optimal, aber du könntest die zusammen abzuspielenden Clips zu einem zusammenfassen, und dann an den Übergängen Chapter-Markierungen setzen.


    HI,


    ich bin halt kein Video Profi und auf ein Programm was einfach zu bedienen ist angewiesen.
    Wenn dies möglich ist, kann ich mir das gerne mal anschauen.


    Thorsten

  • Meine Frau benutzt so etwas, allerdings auch keine Freeware...


    Magix Filme auf DVD 8

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!