Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

• Habe jetzt die neue 031.022 Firmware per FOTA auf mein 6720c geladen, aber es ist dadurch absolut nicht langsamer oder träger geworden.

Nach dem Update waren die Themeneffekte aktiviert, die sollte man generell abschalten dann flutscht es auch wieder besser :top:

Also wer noch ein 6720c nutzt, oder noch nutzen wird, sollte das Update durchführen, zumal dadurch ja auch das kostenlose OVI Maps mit installiert wird :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    ..... Nach dem Update waren die Themeneffekte aktiviert, die sollte man generell abschalten dann flutscht es auch wieder besser .......

Hallo,

kannst Du das ein wenig näher erläutern, wie und welche Themeneffekte schaltet man besser ab?

Gruß
    alpa-6720

• Zitat

Original geschrieben von alpa-6720

kannst Du das ein wenig näher erläutern, wie und welche Themeneffekte schaltet man besser ab?

Menü > Einstellungen > Allgemein > Personalisieren > Themen > Allgemein > Option > Themeneffekte Ein/Aus

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Re: Re: GPS beim Nokia 6720 classic funktioniert schlecht.

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Teilweise kann ich Deine Beobachtunge bestätigen, aber nicht alles.

Meine Eindrücke sind: das Handy-Navi läßt sich ganz gut auch ohne jegliche Internetverbindung nutzen, allerdings sollte man in der Tat die Kartensoftware starten bevor man die Navigation nutzen möchte, und dabei sollte das Handy irgendwo in Ruhe liegen mit freiem Sichtkontakt nach oben. Das ist wirklich nötig, aber bei mir hat das 6720 immer innerhalb weniger (2-3) Minuten einen Sat-Fix hergestellt. Dann läßt sich das Gerät ganz gut benutzen. Ich könnte mir vorstellen, daß "richtige" GPS-Geräte wie das Garmin auch im Standby immer im Hintergrund nach den Sateliten "horchen" während eine rein softwarebasierte Lösung wie in den Handys verbaut das nicht macht und es dann halt ein bischen dauert beim Starten der Software.

Ja, aber man muß in der Kartensoftware den pointer auf die Position bewegen wo man ist. D.h. wenn ich schon weis wo ich bin ist ein Navigator nur Spielerei.

Auch das NOKIA, empfängt die Satelliten, wenn die Navi software läuft "im Hintergrund" weiter. Für das GARMIN gibt es ja keinen Grund das Teil ständig eingeschaltet zu haben, denn es hat ja sonst keine Funktionen, Radio / MP3 hören, fotografieren oder gar telefonieren. Wenn es ausgeschaltet ist empfängt es auch nix, da gibt es kein standby.

Ich werde jetzt das NOKIA E72 bekommen und schauen ob da die Navigation besser ist.

Bis jetzt ist so ein A-GPS handy zu einem echten handheld GPS Navigator keine Alternative.

• Re: Re: Re: Re: GPS beim Nokia 6720 classic funktioniert schlecht.

Zitat

Original geschrieben von base station
    Ja, aber man muß in der Kartensoftware den pointer auf die Position bewegen wo man ist. D.h. wenn ich schon weis wo ich bin ist ein Navigator nur Spielerei.

Bei mir ist das nicht so. Die aktuelle Position wird gefunden, auch ohne A-Gps. Es kann mal 1-2 Minuten dauern. Das stört mich aber nicht.

• Re: Re: Re: Re: Re: GPS beim Nokia 6720 classic funktioniert schlecht.

Zitat

Original geschrieben von Bob S.
    Bei mir ist das nicht so. Die aktuelle Position wird gefunden, auch ohne A-Gps. Es kann mal 1-2 Minuten dauern. Das stört mich aber nicht.

Genau, das kann ich bestätigen! :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Re: Re: Re: Re: GPS beim Nokia 6720 classic funktioniert schlecht.

Zitat

Original geschrieben von base station
    Auch das NOKIA, empfängt die Satelliten, wenn die Navi software läuft "im Hintergrund" weiter. Für das GARMIN gibt es ja keinen Grund das Teil ständig eingeschaltet zu haben, denn es hat ja sonst keine Funktionen, Radio / MP3 hören, fotografieren oder gar telefonieren. Wenn es ausgeschaltet ist empfängt es auch nix, da gibt es kein standby.

Ich weiss nicht wie die Geraete technisch genau funktionieren. Aber mein Nokia funktioniert ganz gut, solange man die Kartensoftware laufen laesst. Aber das ist genau der Punkt: wenn ich das mache ist ruck-zuck der Akku leer. Wenn man die Software beendet und neu startet dann dauert es freilich wieder die ca. 2 Minuten bis es einen Sat-Fix gibt.

Ich wuesste jetzt nicht, weshalb ein E72 besser sein sollte in dieser Hinsicht als das 6720.

Im uebrigen nutze ich das Navi in erster Linie im Auto, und da habe ich schon ein eingebautes Navi was mir viel lieber ist als so ein mobiles Geraet. Nur wenn man mal nicht mit dem eigenen Auto unterwegs ist, dann ist so ein Handy-Navi ganz praktisch. Oder natuerlich wenn man zu Fuss in einer fremden Stadt unterwegs ist.

Volker

• Also ich nutze Mc guider von Sygic auf dem 6720 und das saugt nicht so den Akku leer im gegenteil !
    Akku hält trotz Navigation super !
    Satfix klappt ohne AGPS in kurzer Zeit , dauert nicht mal ne Zigarettenlänge! ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Sprachen installieren

Mal wieder eine Frage (ich hoffe es wurde nicht schon beantwortet, falls ja wäre ein Link dazu ganz nett): Im Auslieferungszustand meines 6720 waren die Sprachen spanisch und englisch im Wörterbuch vorinstalliert. Ich habe dann deutsch dazu installiert, soweit kein Problem.

Nun möchte ich aber auch noch italienisch haben, und dafür entweder englisch oder spanisch entfernen (man muss eine Sprache entfernen weil es gehen nur drei Sprachen). Aber das geht nicht, ich kann die vor-installierten Sprachen offensichtlich nicht entfernen, es lässt mich nur italienisch oder deutsch entfernen, aber genau die beiden möchte ich ja haben.

Wie macht man das?

Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!