Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

• Da habe ich ja Glück gehabt. Ich habe ein Gerät aus ungarischer Produktion bekommen, das sehr gut verarbeitet ist.

Hier zwar OT, aber ich muss es los werden:
    Bei dem 6220c habe ich die SIM-Karte entnommen, jetzt bekomme ich den Akkudeckel nicht einmal mehr in die richtige Position. Irgend etwas muss sich da verzogen haben :flop:

• Was mir gerade auffällt, die Tasten 3,6,9 und # sind schwächer beleuchtet als die anderen Tasten. Ist das bei Euch auch so, oder ist bei meinem Gerät etwas defekt?

• Zitat

Original geschrieben von unixlover
    Was mir gerade auffällt, die Tasten 3,6,9 und # sind schwächer beleuchtet als die anderen Tasten. Ist das bei Euch auch so, oder ist bei meinem Gerät etwas defekt?

Eventuell ist es ein Defekt ! Bei mir sind alle gleich Beleuchtet!
    Ab ins nächste NSC ...

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Quickoffice nur als Testversion?

Hi, auf meinem Handy ist nur eine Testversion von Quickoffice. In der Anleitung liest es sich aber so, als sei eine Vollversion drauf, zumindest steht da nichts von kaufen.

Wie ist das bei euch?

• Ich denke, bei mir ist dasselbe installiert wie bei Dir. Da gibt es auch eine Vollversion und Updates zu kaufen. Aber ich denke nicht, daß die installierte Version eine Testversion in dem Sinne ist, daß sie nach einer gewissen Zeit abläuft. Ich denke, das ist einfach eine im Funktionsumfang eingeschränkte Version. Bliebe die Frage, was eine Vollversion mehr kann. Weiß ich auch nicht, und interessiert mich auch nicht wirklich. Ich denke für Office-Anwendungen braucht es wenigstens ein richtiges Smartphone mit einigermaßen vernünftiger Tastatur.

Volker

• Unnötige Navi-Warnung abschalten, wie?

Mein Nokia 6720 Navi läuft nun wie gewünscht, allerdings gibt es noch eine kleine Unschönheit, es kommt immer wieder folgende Meldung: "Die Verbindung zum Netz kann teuer sein,wenn Sie sich außerhalb des Heimnetzes befinden."
    Das ist ja schön und gut und ich weiß das auch, aber ich habe jegliche Internetverbindung abgestellt und die Roaming-Warnung eingeschaltet (und größtenteils auch gar keinen Netzempfang hier in den abgelegenen Ecken der USA), also ist dies Warnung unnötig, kommt aber immer wieder, auch während dem Abfahren einer Route. Weiß jemand wie ich sie abstellen kann? (Nervt einfach)

Volker

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Ich denke, bei mir ist dasselbe installiert wie bei Dir. Da gibt es auch eine Vollversion und Updates zu kaufen. Aber ich denke nicht, daß die installierte Version eine Testversion in dem Sinne ist, daß sie nach einer gewissen Zeit abläuft. Ich denke, das ist einfach eine im Funktionsumfang eingeschränkte Version. Bliebe die Frage, was eine Vollversion mehr kann. Weiß ich auch nicht, und interessiert mich auch nicht wirklich. Ich denke für Office-Anwendungen braucht es wenigstens ein richtiges Smartphone mit einigermaßen vernünftiger Tastatur.

Volker

ok, ich gehe dann mal davon aus, dass ich nichts aktivieren muss bzw kaufen

wobei die software mit 10 euro ja noch recht günstig wäre...

• Zitat

Original geschrieben von platte
    Du musst die Roaming-Warnung abschalten, dann ist ruhe.

Manchmal muß man schon etwas verquer denken um der Nokia-Logik folgen zu können. Aber vielen Dank für den Tip, scheint zu funktionieren.

Neue Frage: mit dem Maps 3.03 komme ich irgendwie noch nicht klar, wie ich eine neue Adresse suchen kann, mit Land, Stadt, Straße. Klicke ich auf "Fahren, Ziel auswählen" dann gibt es 4 Optionen: Verlauf, Favoriten, Suchen, Über Karte. Eigentlich würde ich erwarten, daß ich über "Suchen" eine Zieladresse angeben kann, das tut aber nicht. Ich kann nur eine Stadt eingeben und die scheint auch in der Nähe sein zu müssen. Oder ich kann "Kategorien durchsuchen" auswählen, das ist aber auch nicht was ich will.
    Wie kann ich eine beliebige Zieladresse mit Land, Stadt, Straße angeben? Mit dem 3.01er Maps war das ganz einfach, mit dem 3.03er komme ich da irgendwie nicht klar.

Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!