Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Geiler Tipp! :top: Wodurch unterscheiden die sich denn? :D

ok, habe ich nicht überprüft, die Versionen für E52 / E72 / 6710 und 6730 sind wohl identisch.
    Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wieso Nokia diese Version nicht auch für das 6720 freigibt?

Volker

• Hallo,

welches Navi - programm lässt sich denn alternativ zur Nokia software auf dem 6720 classic nutzen ?

Habe mal zum Test Mc Guider Installiert, welches auf meinem E 51 einwandfrei lief, aber hier gehts nicht.

Bin gerne für tipps und Ratschläge offen! ;) :top:

Edit : Danke, jetzt läuft bei mir Mc Guider 7.70 mit DACH- Karten ! :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Und wo bekommt man die Mc Guider 7.70? Ist Sie kostenlos?

• Auf der englischen Maps Seite ist das 6720 jetzt aufgeführt, es muss allerdings die Firmware aktualisiert werden, was mit meinem deutschen Handy nicht geht:

Zitat

Ovi Maps with free navigation is included in phone software version 031.022. To check your software version enter *#0000# on your phone’s home screen.

Alles noch etwas seltsam, aber die Hoffnung bleibt, dass Ovi Maps für das 6720 bald auch offiziell unterstützt wird.

• Hätte mal eine Frage:
    Ich hab mir das 6720 zugelegt und hab ich damit das Problem das bei Gesprächen der Hörer (nicht der "große" Lautsprecher) extrem "scheppert" egal wie laut oder leise man während des Gespräches stellt. Das klingt überhaupt nicht gut so kann ich damit nicht telefonieren da ich das Handy garnicht ganz ans Ohr nehmen kann weil es durch das "scheppern" am Ohr juckt. Mein altes 3310 klingt da ja besser.

Ist das normal bei diesem Gerät oder isses ein Defekt?
    (ich vermute mal letzteres da ja eigentlich die Sprachqualität gelobt wird)
    Gibts da ggf. ein Firmwareupdate?

• Hatte ich neulich auch. Ich habe es dann bei Amazon umgetauscht. Das zweite Gerät ist in Ordnung und hat eine gute Sprachqualität.
    Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass einige 6720 diesen Fehler haben. Da hilft wohl nur ein Umtausch.

Hier stand mal eine Signatur.

• Scheint ein defekt zu sein !Bei meinem ist das nicht(neueste Firmware)
    Bring es doch einfach mal ins nächste Nokia Service Center ! ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Nachtrag

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Scheint ein defekt zu sein !Bei meinem ist das nicht(neueste Firmware)
    Bring es doch einfach mal ins nächste Nokia Service Center ! ;)

Danke für die Antwort

Nö ich werds dann zu Amazon zurückschicken hatte es allerdings von Warehouse Deals. Warscheinlich hat es der Vorbesitzer auch deswegen zurückgegeben weil ansonsten isses In Ordnung und sagt mir auch zu. Das nächste NSC ist leider zu weit weg Lohnt sich daher nicht.

Ist ja mal wieder Mist :mad:

Dem kann ich nur zustimmen. Ich war auch (positiv) überrascht als ich die wahre Farbe gesehen habe. Sieht wirkich toll aus :)
    Schade nur das meins wohl am Hörer Defekt ist. Naja ich werde es mal Umtauschen bzw. bei Warehouse Deals (wo ja Umtausch nicht geht nur Rückgabe) zurückgeben und neu bestellen.
    Ist es halt dann etwas teurer aber ich will es haben :top:

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    ok, habe ich nicht überprüft, die Versionen für E52 / E72 / 6710 und 6730 sind wohl identisch.
    Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wieso Nokia diese Version nicht auch für das 6720 freigibt?

Volker

Ich kann mich nur wiederholen. Installiert die Ovi Maps Version fürs 6730...

Gruß

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!