Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

• Ich habe i.d.R. wenige Eintraege im Kalender, haeufig gar keinen am Tag. Hast Du eine Moeglichkeit gefunden, wie man der vertikalen Symbolleiste beibringen kann, immer die Kalendereintraege anzuzeigen wenn welche da sind, also nicht erst dann wenn ich explizit auf das Kalendersymbol klicke sondern immer wenn welche da sind?
    Mir wuerde es schon reichen, wenn man am Kalendersymbol erkennen wuerde, ob an diesem Tage Eintraege vorhanden sind oder nicht.

Volker

• VolkerD
    also Einstellen kann man leider nichts, aber bei mir ist es so, wenn ich heute keinen Eintrag im Kalender habe, dann erscheint auf der Vorschau (StandbyDisplay) "Heute keinen Termin" oder so ähnlich.

Wenn Du ne Woche lang keine Termine eingetragen hast, dann kann es sein, das Du dann auch n leeren Bildschirm hast, soweit ich das sehen kann, werden ein paar Tage im vorraus angezeigt bzw. ca. 5 Beiträge, wenn es aber weniger Beiträge und ein größerer Zeitraum ist, dann werden die Beiträge die weiterweg sind nicht dargestellt.... Hoffe das war jetzt verständlich ;-)

Wie das genau definiert ist, weiss ich nicht. Auf jedenfall würde ich mir diese Art auch in der Horizont. Symbolleiste wünschen.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas76
      VolkerD
    also Einstellen kann man leider nichts, aber bei mir ist es so, wenn ich heute keinen Eintrag im Kalender habe, dann erscheint auf der Vorschau (StandbyDisplay) "Heute keinen Termin" oder so ähnlich.

Wenn Du ne Woche lang keine Termine eingetragen hast, dann kann es sein, das Du dann auch n leeren Bildschirm hast, soweit ich das sehen kann, werden ein paar Tage im vorraus angezeigt bzw. ca. 5 Beiträge, wenn es aber weniger Beiträge und ein größerer Zeitraum ist, dann werden die Beiträge die weiterweg sind nicht dargestellt.... Hoffe das war jetzt verständlich ;-)

Wie das genau definiert ist, weiss ich nicht. Auf jedenfall würde ich mir diese Art auch in der Horizont. Symbolleiste wünschen.

hmmm, irgendwie tut das bei mir anders.

Das was Du beschreibst gibt es bei mir in der horizontalen Standby Ansicht, nicht aber in der vertikalen. In der vertikalen Ansicht muss ich erst auf das Kalendersymbol klicken um die Eintraege zu sehen. Bei der horizontalen sind sie auch so da, aber eben zusaetzlich noch die voellig unnoetige Suche die man nicht wegkriegt und evt. mal aus Versehen anklickt und im Internet bei Google landet.

Volker

• ja klar, das mein ich ja auch, anders geht das ja auch nicht in der vertikalen Ansicht.
    Es wird immer das auf der rechten Seite angezeigt was Du auf der linken Seite anwählst. Sonst würde das ganze ja gar keinen Sinn ergeben. Ist halt anders aufgebaut wie die Horizontale Leiste.

p.s. wenn Du mir direkt antwortest, brauchst Du wegen mir nicht die "Zitat" Methode zu nutzen ;-)

• OK, dann sind wir uns ja einig.

Was Nokia theoretisch machen koennte waere, unterschiedliche Kalendersymbole fuer Tage mit oder ohne Kalendereintraege, oder die Navitasten-LED blinken lassen wenn Eintraege vorhanden und noch nicht gelesen, oder die Navitasten-LED als Erinnerung blinken lassen, oder ???

Volker

• VolkerD

das was Du schreibst brauch ich nicht. Mir würden mehr Einträge bei der Horiz. Symboll. reichen, wie ich schon schrieb. Aber das wird warscheinlich eh nie kommen.

@ALL

mal was anderes, bei dem Standard E-Mail Programm hab ich das Problem wenn ich Mails lösche (nur auf dem Handy) das diese dann nicht als gelöscht markiert werden bzw. auch erst gelöscht werden wenn diese nicht mehr auf dem Server vorhanden sind. Da ich die Mails z.T. nur am WE auf meinen HeimPC runterlade, bleiben die Mails dann solange auf dem Handy bestehen und sehen aus, wie ganz normale nicht zu löschende Mails.

Gibt es da ne Alternative? Funktioniert das mit dem Nokia Push-Mail Dienst besser?
    Bisher klappt das mit dem direkten löschen nur, wenn ich sage das auch auf dem Server gelöscht werden soll, dies will ich aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ja, beim 6720 classic ist eine dauerhafte City Explorer Lizenz (Gehen Navigation inkl. der 3D Gebäude) werkseitig inklusive. Beim ersten Starten von OVI Maps wird die Lizenz freigeschaltet :top:

Ich habe noch eine Frage zu der 10-Tages Autolizenz: gilt diese weltweit (insbesonders auch USA) oder kann man diese 10 Tage "nur" im deutschsprachigen Raum nutzen?

Volker

PS: bei mir funktioniert das GPS im 6720 sehr gut, auch ohne jegliches Internet basiertes Zeugs.

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Ich habe die von Nokia offiziell freigegebene, neueste Version der Kartensoftware bereits auf dem Handy. Auf meine Nachfrage, weshalb fuer das 6720 keine 3.0.3 Software angeboten wird, hat man mir gesagt, aus Kompatibilitaetsgruenden. Nun mag das alles Unfug sein, aber diese Aussage stammt von Nokia.

Irgendwie ist das 6720c zu unrecht ein Stiefkind bei Nokia.

Installier einfach mal die neuste Ovi Maps Version fürs Nokia 6730 :-)

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Zitat

Original geschrieben von Christus
    Irgendwie ist das 6720c zu unrecht ein Stiefkind bei Nokia.

Installier einfach mal die neuste Ovi Maps Version fürs Nokia 6730 :-)

Also die Version vom 6730 wuerde ich nicht nehmen, wenn dann die vom E52.

Von Nokia habe ich mittlerweile erfahren, dass die 10-Tages-Lizenz weltweit gilt, das sollte erst mal fuer unseren naechsten Urlaub reichen. Und dann sehe ich weiter. Vielleicht gibt es dann eine offizielle 3.0.3 Version auch fuer das 6720.

Volker

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Also die Version vom 6730 wuerde ich nicht nehmen, wenn dann die vom E52.

Geiler Tipp! :top: Wodurch unterscheiden die sich denn? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!