Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Und, brauche ich eigentlich die "Fahren" Lizenz? Das Handy ermittelt ja die aktuelle Geschwindigkeit, schaltet es automatisch von Fussgaenger auf Fahren-Lizenz um wenn ich mich zu schnell bewege? Oder was sind die Unterschiede zwischen "Fahren" und "Fussgaenger"?

Die Navigation funktioniert ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr, außerdem hast du nichts davon, mit dem Auto durch Fußgängerzonen, Fußgängerbrücken und Wanderwege navigiert zu werden... Außer dass vielleicht lustige Fotos von deinem Auto im Internet auftauchen.

• ok, verstanden.

Es geht mir nicht darum, ein paar Euro fuer so eine "Fahren"-Lizenz zu bezahlen, aber wo und wie kann man so was fuer USA und Kanada erwerben?
    Nach Moeglichkeit mit dem PC um die Lizenz anschliessend per OVI Suite auf das Handy zu uebertragen, geht das?

Volker

• Ich verstehe nicht, warum du dir nicht einfach die neueste Version kostenlos herunterlädst. Stattdessen willst du auf Teufel komm raus für eine alte Version Geld bezahlen. :confused:

• weil die neue Version offiziell nicht fuer das 6720 gedacht ist und ich mir keinen Aerger einhandeln will.

Was wenn nachher irgendeine Anwenung nicht funktioniert nur weil ich eine Software auf dem Teil installiert habe die gar nicht vorgesehen war.

Mir geht es nicht um ein paar Euro, ich will ein funktionierendes System und kein abstuerzendes Handy. Natuerlich gibt es dafuer auch mit der offiziellen Version keine Garantie fuer, wenn aber was nicht funktioniert kannste zumindest bei Nokia meckern.

Volker

• Jo, meckern kann man, passieren wird deswegen aber nix. Von Nokia kommt dan nur die Antwort das man ein Softwareupdate machen soll, dafür willst du unbedingt 10€ bezahlen?!?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn es ein Software-Update gibt ist ja gar nichts gegen einzuwenden, wenn dieses das Problem loest.

Ich habe die von Nokia offiziell freigegebene, neueste Version der Kartensoftware bereits auf dem Handy. Auf meine Nachfrage, weshalb fuer das 6720 keine 3.0.3 Software angeboten wird, hat man mir gesagt, aus Kompatibilitaetsgruenden. Nun mag das alles Unfug sein, aber diese Aussage stammt von Nokia.

Ich habe ja noch etwas Zeit bis ich die Kartennavigation fuer USA brauche, und sollte es bis dahin keine Loesung geben, werde ich vielleicht auch die E52 Software aufspielen. Aber falls es was offizielles fuer das 6720 geben sollte waere mir das eben bedeutend lieber.

Volker

• Naja, jeder auf seine Art. Bei mir geht jedenfalls die neustes (und kostenfreie) Version der OVI Maps ohne Probleme. Auch sonst bin ich sehr zufrieden. Guter Empfang, gute Sprachqualität. Die Tasten sind vielleicht etwas klein, aber ich wollte ja ein kleines Telefon. Es paßt ohne Schwierigkeiten in die Hosentasche.
    Das einzige, was mich eigentlich stört ist, daß der Terminkalender weniger als eine Minute klingelt.
    Programme wie Remind me oder Best Reminder erinnern leider bloß an verpaßte Anrufe und SMS. Kennt da jemand eine Abhilfe?

• Zitat

Original geschrieben von Bob S.
    Programme wie Remind me oder Best Reminder erinnern leider bloß an verpaßte Anrufe und SMS. Kennt da jemand eine Abhilfe?

Würde mich auch interessieren. Und wenn möglich dann auch noch eine Erinnerung an Termine, die eingetreten sind, wenn das Handy ausgeschaltet war...

• ich habe einige Probs mit dem Musik überspielen und den Covers.

1.) wenn ich Musik die ich auf das Handy schon überspielt hatte (per OVI Player) löschen möchte, dann löscht er im ersten Augenblick die zwar, sobald ich aber das Programm schließe und neu öffne sind die Datein wieder da. Ich muss es über den Windows-Explorer machen, dann klappt es, aber auf dem Nokia muss ich zusätzlich noch die Musikdatenbank aktualisieren.
    Dies muss ich allerdings auch, wenn ich neue Musik überspiele.
    Ist dies normal???

2.) Die Covers der MP3 Lieder werden im OVI Player angezeigt, aber auf dem Handy werden die meisten nicht dargestellt, nur einzelne.
    Gibts auch hier n Trick?

• SMS-Sendebericht

Hallo,

mir scheint, es gibt keine Möglichkeit (NACH der kurzen Empfangsbestätigung) nachzuvollziehen, welche SMS bereits zugestellt wurde und welche nicht. Erst dachte ich, die "unzugestellten" SMS sind in "Gesendete" als geschlossener Briefumschlag. Scheint aber IMMER ein geöffneter zu sein. Auch unter Mitteilungsdetails kann ich nichts von "Status" oder "zugestellt" finden. :flop:

ODER?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!