Netzbasiert ist eine grobe Ortung um deine ungefähre Position anhand der Sendemasten zu bestimmen. Das ganze geht sehr schnell, in der Regel unter 5 Sekunden. Dafür ist aber, wie auch für A-GPS, eine Datenverbindung erforderlich...
Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.
-
-
-
ok, Danke.
Ich hab die Fussgaengernavigation am Wochenende mal ohne alles ausser integriertem GPS probiert und das hat zumindest hier in Muenchen sehr gut funktioniert. Mal sehen wie das in "weniger gut ausgebauten" Gebieten klappt.
Volker
-
Zitat
Original geschrieben von akro
Was ist zur Zeit für ein firmware beim 6720 aktuell? Danke!
Bei mir auf dem Handy steht da so was wie 013.009.212.02. Ob das aktuell ist weiss ich aber nicht.Volker
-
Flugzeug-/Offlinemodus
Hallo,
sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, direkt vom ausgeschalteten Handy in den Offlinemodus zu wechseln?
Ich muß mir also schon VOR dem Gang ins Flugzeug überlegen, ob ich das Handy einschalten will oder nicht, um nicht von anderen Passagieren gesteinigt zu werden, wenn diese über ihre Köpfhörer mein "Einlog-Geräusch" hören
-
Du könntest die SIM rausnhemen, dann gehts automatisch ins Offlineprofil...
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Du könntest die SIM rausnhemen, dann gehts automatisch ins Offlineprofil...Oder mit nem großen Hammer draufhauen. Dann is'es auch offline
Aber im Ernst: Dann sollte das Nokia nicht "Flugprofil" nennen, wenn man da nicht direkt reinkommt...
-
Wo ist denn das Problem das Gerät z.B. noch im Terminal aufs Offlineprofil zu schalten? :confused:
Man kann natürlich mit aller Gewalt nach "Fehlern" suchen... -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Wo ist denn das Problem das Gerät z.B. noch im Terminal aufs Offlineprofil zu schalten? :confused:
Man kann natürlich mit aller Gewalt nach "Fehlern" suchen...Ist überhaupt kein Problem. Man darf es nur nicht vergessen.
Es wäre auch "kein Problem" sich alle Telefonnummern auf einen Zettel zu schreiben, und das Telefonbuch im Handy abzuschaffen.... JA, ich weiß: Doofer vergleich... Ich hör ja schon auf... -
Ich glaube man kann irgendwo einstellen, dass man vor jedem Anschalten gefragt wird, ob man den Flugmodus wechseln möchte.
-
Mal noch 'ne Frage zu den Navilizenzen.
Bei mir gibt es unter dem Menuepunkt Shop & Lizenzen folgende Unterpunkte:
- Shop (Europa)
- Meine Lizenzen
- Lizenzcode eingeben
- AGBsund unter Meine Lizenzen steht
- Aktualisieren
- Fahren alle Regionen (aktivieren bis 14:16 04.06.10)
- Citi Explorer (gueltig)Interpretiere ich das nun richtig: das 6720 hat eine unbegrenzt gueltige Fussgaengernavigationslizenz und eine zeitlich begrenzte (ich glaube 10 Tage) Fahren-Lizenz. Diese muss ich bis spaetestens 14h16 am 04.06.10 aktiviert haben, sonst verfaellt sie??
Ich werde die Fahren-Lizenz irgendwann davor aktivieren um es auszuprobieren. Dann aber braeuchte ich eine solche Lizenz fuer USA und Kanada. Wo und wie kann ich die kaufen und was wuerde es kosten?
Da es auch einen Menupunkt gibt "Lizenzcode eingeben" nehme ich mal an, es gibt auch eine andere Moeglichkeit so eine Lizenz zu kaufen, ausser ueber das Handy direkt. Aber auf den Nokia Webseiten finde ich das nicht.
Und, brauche ich eigentlich die "Fahren" Lizenz? Das Handy ermittelt ja die aktuelle Geschwindigkeit, schaltet es automatisch von Fussgaenger auf Fahren-Lizenz um wenn ich mich zu schnell bewege? Oder was sind die Unterschiede zwischen "Fahren" und "Fussgaenger"?
Volker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!