Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas76
    im Ernst? Und wofür ist das gut ;-)??? Also Nokia kann man leider viel zu oft einfach nicht verstehen...
    Werd ich aber ausprobieren. Vielen Dank für die Info

Ich straeube mich auch etwas dagegen. Die offiziell unterstuetzte Software fuer das 6720 ist die Version 3.0, die kostenlose Software braucht aber 3.0.3. Ich habe bei Nokia nachgefragt und demnach ist diese Version aus Kompatibilitaetsgruenden noch nicht fuer das 6720 freigegeben. Wann das der Fall sein wird, weiss die Hotline aber auch nicht.
    Dass die Software des E52 auf dem 6720 laeuft bezweifle ich nicht, aber ob es irgendwelche ungeahnte Nebenwirkungen haben koennte wissen - wenn ueberhaupt - nur die Entwickler selber.

Ich habe das mit der Navigation noch gar nicht ausprobiert. Laut offiziellen Daten fuer das 6720 muesste die Fussgaengernavigation bereits ab Werk dauerhaft gueltig sein, die Fahrzeugnavigation aber nur fuer 10 Tage. Darueberhinaus heist es abwarten oder die E52 Software installieren.

Volker

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Die offiziell unterstuetzte Software fuer das 6720 ist die Version 3.0, die kostenlose Software braucht aber 3.0.3. Ich habe bei Nokia nachgefragt und demnach ist diese Version aus Kompatibilitaetsgruenden noch nicht fuer das 6720 freigegeben.
    Volker

Aber auf der Downloadseite für die OVI-3.0-Karten ist doch das 6720 angegeben, oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
    http://www.nokia.de/service-un…load#/nokia-6720-classic/

• Zitat

Dass die Software des E52 auf dem 6720 laeuft bezweifle ich nicht, aber ob es irgendwelche ungeahnte Nebenwirkungen haben koennte wissen - wenn ueberhaupt - nur die Entwickler selber.

Ja aber außer, daß es bei der Navigation "hängenbleiben" könnte (was aber noch keiner berichtet hat), kann ich mir keine Nebenwirkungen vorstellen.
    Auch bei freigegebenen Programmen sind wir doch oft die Betatester.

• Zitat

Original geschrieben von Bob S.
    Ja aber außer, daß es bei der Navigation "hängenbleiben" könnte (was aber noch keiner berichtet hat), kann ich mir keine Nebenwirkungen vorstellen.
    Auch bei freigegebenen Programmen sind wir doch oft die Betatester.

Da hast Du auch wieder Recht. Streng genommen ist es schon ein Bug in der Software, dass sich die E52 Version auf dem 6720 installieren laesst, gleichzeitig aber die Version gar nicht fuer das 6720 angeboten wird. Wenn schon Schikane, dann koennten sie es wenigstens richtig machen, aber das kriegen sie wohl auch nicht hin.

Volker

• Kann mir bitte jemand sagen, wie ich in einem Programm wie Best Reminder oder Remind Me einen eigenen Ton hinterlegen kann. Bei mir erscheint da keine Auswahl.
    Oder weiß jemand in welchem Ordner die Töne drin sind?

Danke.

Gruss
    Dirk

Samsung S3 mini

• Zitat

Wenn schon Schikane, dann koennten sie es wenigstens richtig machen, aber das kriegen sie wohl auch nicht hin.

Volker

Man kanns mit dem negativen Gejammer auch übertreiben,- Samsung User würden von so einer Navigationslösung träumen.

• mal was anderes...

habt Ihr n Tip wo man gutes Handyzubehör kaufen kann? Also ich brauche z.b. ne Handytasche, Autohalterung (auch ums navi im Auto zu nutzen), MicroSD Karte, Autoladekabel...

Hab mal bei Amazon geschaut, aber da ist die Auswahl nicht sonderlich groß. Saturn und Co. sind da meist recht teuer und haben auch nicht so die Auswahl.
    Evtl. könnt Ihr ja n Laden im Netz empfehlen?!

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Man kanns mit dem negativen Gejammer auch übertreiben,- Samsung User würden von so einer Navigationslösung träumen.

Finde ich auch. Und wegen 10€ meckern? Ist ja nicht so dass Nokia die Kartendaten um sont entwickelt und aktualisiert!

Ich habe die 10€ investiert obwohl ich ein Navi im Auto habe. Alleine für den mutigen und vorbildlichen Gang von Nokia :top:

Nachdem ich gestern mein neues 6720 bekam war ich enttäuscht. Die Tastatur ist nicht gerade toll. Vor allem der sehr kurze Druckweg machte mir zu schaffen. Auch sind die Tasten sehr laut beim Klicken. Da die unteren Tasten sehr weit unten sitzen tat mir nach ein paar sms schon der Daumen weh.

Die Schrift ist immer noch verboten klein. Wieso schafft das Nokia nicht?

Das Display ist trotz Einstellung immer noch zu dunkel. Und irgendwie ist es mir nach dem e51 doch zu dick. Man merkt die 2mm ungemein in der Hosentasche. Hätte ich nie gedacht.

Verarbeitung top! Auch beim 2 6720 war das Display gerade eingebaut. Da gibt es nichts auszusetzen.

Auch das 6720 in grau hat eine glnzende Tastatur. Das sieht leider richtig billig aus.

• Ich will nicht rummeckern. Die Tatsache, dass Nokia das GPS ueberhaupt zu vernuenftigen Konditionen anbietet, war der Grund, dass ich ueberhaupt ein neues Handy gekauft habe. Sonst haette ich vermutlich einfach einen neuen Akku fuer mein altes gekauft.
    Ich glaube viele werden aehnlich denken, und wenn sie ein neues Handy kaufen sicherlich auf Nokia schielen, auch wenn sie vielleicht bislang was anderes hatten. Und vermutlich werden sich die anderen Hersteller auch ueberlegen, was sie dem entgegen setzen koennen, vielleicht gibt es bald auch andere die das zu guenstigen Konditionen und mit einfacher Handhabung anbieten.

Ich werde die Navigation ausprobieren, und wenn ich es gut finde und es was kosten sollte, werde ich das auch bezahlen.

Aber es muss trotzdem die Frage erlaubt sein, weshalb Nokia die Kartensoftware 3.0.3 fuer das 6710 und 6730 und E52 anbietet, nicht aber fuer das 6720. Zumal wenn andere User berichten, das die E52 Software auf dem 6720 laeuft. Also normal finde ich das nicht.

Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!