Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

• Und gleich noch eine Frage hinterher: hat das 6720 ein Datenmodem eingebaut so dass ich via Handymodem und USB oder Bluetooth Verbindung zum Notebook ins Internet kann? (Wenn ich mit einem Notebook unterwegs bin waere es Unsinn mit dem kleinen Handy-Display im Internet zu surfen oder Emails zu lesen).

Volker

• 1. A-GPS setzt GPS vorraus, also ohne GPS Empfänger gibts auch kein A-GPS, für nähere Infos -> Suche
    2. Gibt es die neue Version eben noch nicht offiziell für alle Geräte, es sollte aber, wie ich dir auch schon im anderen Thread geantwortet habe, die Version vom E72 laufen
    3. Ja, Modemfunkion ist dabei
    4. Schau dir mal den EDIT-Button an, ist manchmal nützlich...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wie? Man kann die Software für das E72 auf das 6720 CLassic einspielen?

• Ja, mit der Ovi Maps Version fürs E72 soll das wohl gehen, siehe Thread hier im Forum...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Könntest Du mal den Link dazu schicken? Ich finde den Thread nicht!!!

LG
    ES

• Ich habe meine Erfahrung mit dem Handy in einen anderen Beitrag geschrieben.

Also kopiere ich den hier herein.

Ich hatte das 6720 kurz in Benutzung. Leider wurde mir ein Gerät geliefert das schon ne Macke an der Antenneabdeckung hat. Der Verkäufer (gewerblich) gibt natürlich nichts zu. Mal sehen wie das ausgeht.

Nun zum Gerät. Der Gesprächspartner kommt super rüber und sucht seines gleichen. Vorallem bei der Laustärke. Da kann nicht einmal mein e51 mit halten. Die Tasten , naja was soll ich sagen? Man kann sich sicher daran gewöhnen jedoch wurde gerade die Löschtaste sehr ungünstig gelegt.

Leider macht es bei weitem keinen so einen stabilen und hochwertigen Eindruck wie das e51.

Symbian reagiert schnelles als das vom e51.

Das Display vom e51 ist bei direkter Sonneneinstrahlung besser abszulesen.

Empfang kann ich nichts sagen da ich das Gerät zu kurz hatte.

Obwohl das 6720 ein grösseres Display hat fällt das im ersten Blick nicht auf. Symbole und Schrift wirkt imm ernoch sehr klein.

Wenn ich da mein 6700 danaben halten zieht auch das 6720 bei der Schrift den kürzeren.

In den für mich wichtigen Punkten kommt auch das 6720 nicht an mein e51 ran.

Nun habe ich mir ein neues Cover und einen neuen original Akku für mein e51 gekauft welches in meinen Augen immer noch einen "richtigen" Konkurrenten sucht.

Nachtrag;

Ich hatte eben nochmals ein 6720 von einem Kumpel in der Hand. Obwohl ich die Schriftgrösse von der SMS auf gross gestellt habe ist die Schrift immer noch mini. Ich sehe da keinen Unterscheid zwischen dem e51 und dem 6720.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Das Display vom e51 ist bei direkter Sonneneinstrahlung besser abszulesen.

Ja, mein altes Display 320*240 vom 6110 Nav war auch besser, weil es die Sonne reflektiert und dadurch prima bei Sonne ablesbar ist. Ich glaube, die neueren Displays sind in anderer Technik.

Aber der vergleicht zum e51 hinkt ein wenig, denn der Nachfolger ist das e52,welches mehr kostet als das 6720c.

Das e51 ist zwar toll, aber Ihm fehlen super viele Features des preiswerten 6720c wie GPS, Kompass, HSUPA, TV-Ausgang, Lagesensor, 5MPixel Autofokus-Kamera. Wenn du das nicht brauchst, ist das e51 nicht nur billiger, sondern auch besser.

Gruß

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Hallo zusammen,
    ich habe mir nun auch ein 6720 zugelegt, nachdem das 5530 (Touchscr.) und das E52 ausfielen.
    Ersteres wegen schlechter Verarbeitung und letzteres leider wegen der schlechten Empfangs- und Sprachleistungen.
    Dann wurde mir das 6720 empfohlen (u.a.) und ich glaube das ich bei diesem auch bleiben werde,
    wenn es auch nicht mein Traumhandy ist, aber man kann nicht alles haben.

Eine Info aber vorneweg (evtl. mach ich auch noch ne ausführliche Bewertung des Handys).
    Die Farbe Silver Grey die auf den Fotos meist wie Silber - Grau aussieht ist in wirklichkeit
    ein Dunkel-Antrahzit (Richtung Schwarz). Sieht wunderschön aus die Farbe und ist (auch die Rückseite)
    total Fingerabdruckresistent.

Nun hab ich aber doch ein paar Fragen zu dem Handy bzw. der S60 3rd Plattform. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1.) auf dem Startbildschirm wird ja die Suche und der Kalender angezeigt. Wo kann ich einstellen das z.b. die
    Suche nicht dargestellt wird und wieviele Tage im vorraus der Kalender anzeigen soll. Bisher bleibt mir da zuviel
    Platz frei.

2.) wenn das Handy gesperrt ist (Tastatursperre) dann geht das Handy ja anschl. in den Standby Modus und dort
    blinkt das Key in regelmäßigen Abständen langsam auf und wieder ab. Ich habe nur eine Möglichkeit gefunden das
    Blinken ganz abzustellen, dann blinkt es aber auch nicht bei neuen Anrufen, SMS & co.
    Hab ich da was übersehen? Mich stört es schon etwas, wenn Du das Handy neben Dir auf dem Tisch liegen hast und es
    immer wieder mal blinkt ohne das Du was verpasst hast. Verstehe denn Sinn nicht...

3.) ich suche zusätzliche Software für das Handy (S60 3rd) z.b. einen Kalender. Bisher hab ich den Handy Calender
    gefunden, der aber immerhin 25 € kostet. Gibt es noch alternativen die ähnlich gut sind? Oder Wo finde ich noch gute
    Software?

4.) was ich nicht verstehe ist Energiesparmodus und Beleuchtungsdauer.
    ersteres kann man von 5sec-90sec einstellen und letzteres von 5-60sec.
    Wofür ist da der Energiesparmodus gut? wenn ich den auf 20sec einstelle und dann noch 60sec die Beleuchtungsdauer. Dann ist z.b. der Bildschirmschoner für 40sec zu sehen. Mehr ist nicht drin, was bringt das?

5.) Irgendwo hab ich gelesen das das Handy einen automatischen Helligkeitsregler hat, ich finde zwar die Möglichkeit die Helligkeit vom Handy einzustellen (leider in viel zu großen Schritten), aber das Handy passt sich nicht noch selbst an, oder seh ich da was falsch?

Das wärs erstmal... Würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
    Andreas

• Den Sinn dieser Funktion verstehe ich auch nicht so ganz. Zuerst hatte ich das Blinken komplett abgeschaltet, dann versuchsweise eingeschaltet, um keinen Anruf zu verpassen. Seit gestern habe ich mir das Programm "Best Reminder" testweise installiert. Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältiger. Muss man halt ein wenig mit rumspielen.

Werde das Programm nun 2 Wochen testen.

Gruss
    Dirk

Samsung S3 mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!