Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

• Zitat

Original geschrieben von Scum
    Hatte mal das E51 vor langer langer Zeit so das ich nix mehr zu der Sprachqualität sagen kann!
    Was absolut miserabel ist ist die Verarbeitungsqualität im vergleich zu E51! Das 6720 knarzt an allen ecken und kanten !! Da ist das E51 Premium dagegen! Was mir nach einiger zeit auch nicht so zusagt ist die glatte Tastatur! :flop:

Also ich habe das Nokia E51 noch :) Es hat einen sehr guten Empfang, gute Akkuleistung und eine angenehme, laute Gesprächslautstärke !
    Diese "Ausstattungsmerkmale" sind bei mir vorangig und sollte dann das Nokia 6720 classic auch haben. Mit einem Handy, wie zb. einem Nokia E52 (leider schlechter Empfang ) kann ich nichts anfangen, wenn ich nicht Telefonieren kann mangels schlechtem Empfang....

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Betreiberlogo

Habe mir hier im Forum alles über das Nokia 6720 Classic durchgelesen und es mir ebenfalls bestellt und bin begeistert! Eine kleine Frage habe ich auch: Neben der Uhrzeit steht rechts im Display "simyo". Meine Frage: Kann man hier ein e-plus Betreiberlogo einfügen? Oder den Namen "Simyo" ändern oder es vielleicht sogar löschen?

Danke im Vorraus...

• Bin ich eigentlich der Einzige, der die T9 Erweiterung für total grottig hält? Hatte vorher das N80 und bin schockiert, wie umständlich das SMS Schreiben mit dem 6720c ist.

- Mitten im Satz möchte ich ein nicht gefundenes Wort buchstabieren und als erste Vorschläge erscheinen großgeschriebene Wörter, obwohl ich das nicht gefundene Wort klein geschrieben habe! Sinn?

- Fange ich einen neuen Satz mit einem Großbuchstaben an (logisch) und möchte das nicht gefundene Wort buchstabieren, ist auf Kleinbuchstaben umgestellt! Sinn?

- Satzzeichen haben nun keine Reihenfolge mehr, sondern werden (nach Logik?) mir vorgeschlagen. Drücke ich also auf die 1 und möchte einen Punkt schreiben, erscheint mal ein Fragezeichen, dann wieder ein Ausrufezeichen und ich muss jedes mal suchen, anstatt mich wie beim N80 an eine feste Reihenfolge gewöhnt zu haben. Sinn?

- Akzeptiere ich einen Vorschlag, wird automatisch ein Leerzeichen eingefügt! Warum?

Ich ärgere mich jedes Mal aufs Neue, mit diesem Krampf schreiben zu müssen. Wie geht's euch dabei?

• Sagt mal Leute, bei mir steht "simyo" oben als Netzbetreiber drinne. Bekommt man den irgendwie raus oder kann man hier ein e-plus Logo reinmachen?

• Zitat

Original geschrieben von Enjoysurfer
    Sagt mal Leute, bei mir steht "simyo" oben als Netzbetreiber drinne. Bekommt man den irgendwie raus oder kann man hier ein e-plus Logo reinmachen?

Ja! Lade Dir doch hier ein passendes Logo kostenlos herunter ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Ja, die Seite habe ich ja breits aber es wird nicht das Nokia 6720 Classic unterstützt und sonst finde ich auch keine andere Seite! Neue Idee?

• Frage: hat das 6720c einen "richtigen" GPS Empfaenger mit Kartenmaterial oder geht das Navigieren nur via A-GPS?
    Irgendwo habe ich in einer Featureliste gesehen, dass da bei GPS System steht A-GPS was impliziert, dass es nur A-GPS kann. Das waere wohl Bloedsinn, aber man weiss ja nie was den Herstellern so einfaellt.

Und weshalb gibt es das neue Nokia-Maps 3.0.3 nicht fuer das 6720c, ist doch auch ein S60 basiertes Handy. Wo ist da der Unterschied zum 6710 oder 6730? (fuer diese beiden gibt es die kostenfreien Maps schon.)

Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!