Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

  • Ein paar Fragen


    Hi Leute,


    ich hab seit gestern auch das 6720 C. Ich kenne mich generell nicht wirklich gut mit Handys aus und hab deshalb ein paar Fragen:


    1. Warum blinkt oben rechts immernoch das "ungelesene Nachricht" Symbol, obwohl keine ungelesenen Nachrichten vorliegen?


    2. Was muss ich genau einstellen bzw. wie muss ich vorgehen, um mit dem Handy im Internet surfen zu können?

    Die Anleitung und die FAQ bei Maxxim helfen hier nicht wirklich weiter.


    3. Wo kann ich das Display heller einstellen bzw. den Energiesparmodus deaktivieren?



    Vielen Dank!

  • gibt es fürs 6720c eigentlich ne alternative zu bright light touch oder phone torch um die leds als taschenlampe zu missbrauchen?

  • 1. Mitteilungsspeicher der SIM voll
    2. Zugangspunkte einrichten, vielleicht klappts ja mit dem Setup-Assistent auf dem Handy selber
    3. Displayshelligkeit -> in den Displayeinstellungen, Energiesparmodus -> in den Themen Einstellungen


    Auch ein Blick in die BDA kann da nicht schaden, genau dafür ist sie da...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi,


    so, habe meine 2. Lieferung von Amazon bekommen. Beim ersten Handy war der Lautsprecher kaputt, wenn ich mit jemanden gesprochen, hörte sich das sehr verzerrt ab.


    Beim 2. nun nach 2 Tagen: Das Display stürzt ab, ähnlich wie wenn bei einem PC die Grafikkarte den Geist aufgibt. Das Bild verzerrt komplett oder man sieht nur schwarz mit weißen Punkten.


    Ein anderes Phänomen: Wenn ich die rechte Softkey drücke, um ein Menü zu schließen, überlagert sich die Menüanzeige mit dem Desktop.


    Echt knorke. Jetzt weiss ich auch nicht, ob ich das nochmal bestellen soll. :mad:


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Erst einmal einen schönen guten Abend!


    Nach langer Suche nach einem neuen Handy und kurzen Überlegungen, mir ein Blackberry zu gönnen, bin ich doch wieder bei Nokia gelandet und habe mir nun ein 6720 als Nachfolger meines Uralt-6021 angeschafft.


    Ist am Freitag gekommen und ich bin angenehm überrascht. Derzeit funktioniert alles einwandfrei, selbst der GPS-Empfänger ist, wie ich finde, erstaunlich gut. Habe aber nur den Vergleich zu einem älteren Medion-Navi...


    Zwei Fragen:


    1. Ich habe die mitgelieferte Speicherkarte gegen eine mit 8GB ausgetauscht und spaßeshalber alle Maps heruntergeladen und installiert. Da Afrika und Co. aber nicht unbedingt die nächsten Reiseziele sind: Kann ich einzelne Kontinente wieder löschen oder muss ich alle Maps löschen und neu kopieren (hab die Downloads zum Glück gleich einzeln gesichert)?


    2. Ich habe ein paar Alben auf das Handy geladen und nun wird mir bei der Auswahl der Klingeltöne die ganze Liste dieser Lieder angezeigt. Kann ich die irgendwie von der Liste der Klingeltöne ausschließen? Noch ein paar Alben und die Liste wird arg unübersichtlich...


    Liebe Grüße

  • Hi,


    ich habe auch das 6720. Ich habe es nach den Features (GPS, 5MP, Video mit 640x480) ausgesucht. Nun macht sich Ernüchterung breit:


    - KEINE Stoppuhr/Countdowntimer. Auch nicht als Freeware zu finde
    - GPS bekommt ohne AGPS auch nach Stunden noch keinen Satfix, mit APGS geht es innerhalb von Sekunden und er hält den Kontakt dann auch.


    Loht sich ein Einschicken, oder ist das mit dem GPS ein gernerelles Problem?


    Mfg
    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    1. Mitteilungsspeicher der SIM voll
    2. Zugangspunkte einrichten, vielleicht klappts ja mit dem Setup-Assistent auf dem Handy selber
    3. Displayshelligkeit -> in den Displayeinstellungen, Energiesparmodus -> in den Themen Einstellungen


    Auch ein Blick in die BDA kann da nicht schaden, genau dafür ist sie da...


    Danke für die Hilfe!


    Ich habe den Energiesparmodus unter Themen auf Kein gestellt, kann aber unter Personalisieren und dann Display den Lichtsensor oder die Beleuchtungsdauer nicht ändern, weil immer gesagt wird Energiesparmodus aktiv. Keine Ahnung was ich hier falsch mache.


    Weiß jemand wie ich den Mitteilungssoeicher der SIM leeren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!