Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

• Wie auf int. Speicher zugreifen?

Zitat

Original geschrieben von Borsti99
    Also im Windows Explorer kann sehr wohl getrennt auf den int. Speicher sowie die SD zugreifen!

Wie?

Bei mir geht das nicht. Es wird angezeigt: S60 handset -> Memory card -> directories (cities, data, Images ...)

Aber es wird kein interner Speicher angezeigt.

• Hallo Ihr,

da ich das Handy heute bekomme, werde ich mir mal ein Bild machen können von der Kamera. Ich bin ja kein Hobbyfotograf, mir gehts nur darum, dass ich zwischendurch mal einigermassen korrekte Schnappschüsse machen kann, wenn ich unterwegs bin.

Ich habe auch ein N82, die Kamera finde ich auch sehr gut für meine Ansprüche, ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die Bilder des 6720 nicht ganz so gut sind.

Mich nervt aber tierisch die Verarbeitung vom N82, ausserdem ist ein ganz schöner Brummer.

Insofern bin ich gespannt. Die Kamerabilder die ich so gesehen habe, fand ich aber ok. Das mit dem LED ist natürlich so eine Sache, ein Xenon-Blitz ist bestimmrt besser. Aber so viele Fotos mache ich mit dem Blitz auch wieder nicht - und - man kann halt nicht alles haben - jedenfalls nicht für das Geld, dass ich bereit bin, für so ein Handy auszugeben.

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• Gut auch in Dunkelheit

Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    Wie ist es denn mit Fotos bei schlechtem Licht. Ich habe noch mein N82, ich finde irgendwie keinen würdigen Nachfolger.

Das Objektiv ist 2.8 lichtstark und der CCD ist empfindlich. Auch in der Dunkelheit lassen sich, allerdings verrauschte, Bilder machen. Gegenlichtaufnahmen sind schwierig oder unmöglich. Ich hab nicht rausgefunden wie sich die Belichtung korrigieren lässt, wahrscheinlich geht das nicht.

Nachteile: schwergängiger Auslöser, die Bilder werden in mehrfach hierachischen directories abgespeichert. Das ist vielleicht von Vorteil wenn man eine ganzen Monat Aufnahmen auf der micro SD speichert. Bringt aber nix wenn man täglich die files auf das notebook moved.

Such doch mal auf flickr.com nach fotos die mit dem NOKIA 6720 classic gemacht wurden.

• NOKIA 6720 classic. GPS funktioniert nicht?

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Auch der GPS Empfänger arbeitet bei meinem Gerät bisher stabil :top:

Ich hab jetzt einen Feldtest gemacht und das GPS nicht zum laufen bekommen. Ein parallel dzu betriebener GARMIN etrex HC hat dagegen die Satelliten gleich erfasst.

Ich mache: Menu -> Settings -> Connectivity -> GPS data -> Navigation

Das Gerät meldet dann: No connection

Mach ich da was falsch oder ist das Gerät kaputt?

• Es dauert, falls AGPS nicht aktiv ist, eine weile bis Sat´s gefunden werden. Wie lange hast du denn gewartet?

BTW: Es gibt auch einen EDIT Button...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• NOKIA 6720 classic, GPS funktioniert nicht.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es dauert, falls AGPS nicht aktiv ist, eine weile bis Sat´s gefunden werden. Wie lange hast du denn gewartet?

BTW: Es gibt auch einen EDIT Button...

Bis zu 1 min. Das GARMIN hat mir da längst die Position angegeben.

Wenn ich auf GPS data bin steht unten nur:

Options | Open | Exit

Wenn ich dann "Navigation" anclicke steht unten nur:

Options | [] | Back

Wenn ich dann "[]" anclicke kommt: "Set destination". Da hab ich nix eingegeben.

Einen EDIT button gibt es nicht. Assisted GPS ist ausgeschaltet, nur normales GPS.

Mein GARMIN empfangt sogar im Innenraum noch 4 Satelliten durch die Fenster, beim NOKIA kommt da gar nix, außer: "No connection" oder "GPS works poorly ..."

Bei dem Preis des Gerätes möchte ich schon ein Gerät haben bei dem GPS funktioniert, sonst schicke ich es wieder ein.

• Re: NOKIA 6720 classic, GPS funktioniert nicht.

Zitat

Original geschrieben von base station

Bei dem Preis des Gerätes möchte ich schon ein Gerät haben bei dem GPS funktioniert, sonst schicke ich es wieder ein.

Mein 6720 hat schon nach ein paar Sekunden einen Satfix :top:
    Nutze allerdings auch immer A-GPS.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• dito, innerhalb weniger sekunden, max 5-10 sek etwa.

und auch in einem raum habe ich empfang, solange ich in der nähe des fensters bleibe

• ich glaub ich brauche mal Eure Hilfe .....

Habe seit eben mein 6720 ....

und jetzt schon dei Hütte voll Problemen ....

Wie sehe ich meine Speicherkarte ? ( nur mit dem Handy )
    Wo kann ich diese formatieren oder umbenennen ? ( nur mit dem Handy )
    Wie kann ich darauf zugreifen ? ( auch nur Handy )
    Wie finde ich meine kopierten Videos OHNE PC mit dem Handy wieder ? ( liegen im eigenen Ordner )

Hat das Ding keinen Explorer ?, oder bin ich zu blöd ?

• habs gefunden .....unter Organizer ......mann,ist das umständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!