Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

• Zitat

Original geschrieben von fellowweb
      TMausHB: Vielen Dank, die Info dazu auf der T-Mobile-Homepage hatte ich mir bereits angesehen. Wollte Dich ja nicht darum bitten, für mich zu googlen. ;)
    Wie hast Du das denn jetzt gelöst?

Hatte die Anzeige von "Mobile E-Mail Pro" auf dem Startbildschirm deaktiviert, ab da ließen sich auf einmal auch andere eMail-Adressen mit der Nokia-eigenen Software abrufen. ;)

Zitat

Hast Du einmal versucht, Nokia Messaging auf dem 6720c als E-Mail-Client zu installieren?

Habe ich nicht, werde es auch tunlichst unterlassen - Nokia gehen die Passwörter meiner eMail-Konten nämlich schonmal gar nichts an.

• Hi,

noch ne Frage: Ihr lobt die Kamera ja sehr, aber in den Tests kommt sie zum Teil auch mal schlechter weg. Wie ist es denn mit Fotos bei schlechtem Licht. Ich habe noch mein N82, ich finde irgendwie keinen würdigen Nachfolger. Mich nervt aber dieses ganze Geknarze, deshalb wäre ich froh, ein besseres zu finden. Das N86 scheidet aus, da ich auf keinen Fall in meinem Leben noch einnmal einen Nokia-Slider kaufen will. Ausserdem ist das 6720 schön klein.

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    Hi,

noch ne Frage: Ihr lobt die Kamera ja sehr, aber in den Tests kommt sie zum Teil auch mal schlechter weg. Wie ist es denn mit Fotos bei schlechtem Licht. Ich habe noch mein N82, ich finde irgendwie keinen würdigen Nachfolger. Mich nervt aber dieses ganze Geknarze, deshalb wäre ich froh, ein besseres zu finden. Das N86 scheidet aus, da ich auf keinen Fall in meinem Leben noch einnmal einen Nokia-Slider kaufen will. Ausserdem ist das 6720 schön klein.

Grüsse
    Stefan

Hallo Stefan,

die Kamera des 6720 finde ich ehrlich gesagt unterirdisch. Das mag aber auch an meinen Ansprüchen liegen, da ich hobbymäßig viel fotografiere:

http://www.michael-will.de

Sowohl das N82 welches ich vor kurzem verkauft habe, als auch mein altes 6233 haben bessere Bilder fabriziert. Aber für mich ist die Kamera in einem Handy sowieso nur ein nettes nebenbei falls man mal schnell was dokumentieren muss (Autounfall etc...).

Gruß

Michael

• Anrufliste

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob das 6720 eine vernünftige Anrufliste hat? Kann man direkt in der Anrufliste am Symbol sehen, ob z.B. der verpasste Anruf vom privaten Handy, dienstl. Handy, Festnetz... kam?

Bei den Nokia S60 Telefonen ist das ja teilweise sehr unübersichtlich. Bei meinem E51 wird da ja auch immer nur ein Handysymbol angezeigt.

Gruß,
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von sofi
    Warum ist eigentlich das 6720 auf
    http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone
    NICHT gelistet?
    Oder hab ich Tomaten in den Augen?

Auf der Schweizer-Seite erscheint das.

Warum das 6720 classic da z.Zt. nicht gelistet ist verstehe ich jetzt auch nicht :confused:
    Es war da aber schonmal gelistet...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Es war auch ganz sicher schon mal da gelistet, schon lange eigentlich :confused: bei nokia.mobi stand es vor kurzem noch unter der Kategorie "Bald erhältlich". Aber eigentlich gibts das Teil doch schon seit Sommer, oder?

Honor 8

• Die camera des 6720 classic ist gut

Zitat

Original geschrieben von Rainman67
    Hallo Stefan,

die Kamera des 6720 finde ich ehrlich gesagt unterirdisch. Das mag aber auch an meinen Ansprüchen liegen, da ich hobbymäßig viel fotografiere:

Man darf ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Eine NIKON D700 ist natürlich wesentlich besser als diese Handycamera. Aber die camera des NOKIA 6720 classic ist vergleichbar mit digital cameras in der Preisklasse €100 - €200, allerdings hat das handy im Gegensatz zu diesen cameras kein zoom, dafür aber ein 2.8 lichtstärkeres Ojektiv. Ich war überrascht über das gute Verhalten bei Dunkelheit, die Bilder sind zwar verrauscht aber das ist bei einer digital camera der vorgenannten Preisklasse ebenfalls so. Das NOKIA hat aber den Vorteil des lichtstärkeren Objektivs.

Meine ursprünglichen Befürchtungen, daß das LED flash zu schwach sei waren unbergründet. Der LED flash kommt an die Leistung eines Xenon flash dieser Miniaturgröße ran. Schlecht finde ich, daß man das LED nicht als normales flashlight nutzen kann, jedenfalls hab ich das noch nicht rausgefunden.

Als Nachteil sehe ich den schwergängigen Auslöseknopf, dadurch werden Fotos verwackelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!