Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

  • Re: NOKIA 6720 classic flight mode?


    Zitat

    Original geschrieben von base station


    Wenn einer weis wie man den flight mode einschaltet bitte mitteilen.


    Im Standby Modus die rote Hörer Taste drücken, runterscrollen bis "Offline", auswählen, Fertig ;)


    Deine anderen Erfahrungen mit dem 6720 kann ich nicht bestätigen. Fotos werden bei mir in der Ansicht gedreht wenn ich das 6720 drehe.
    Hast Du mal in den Einstellungen nachgesehen, ob der Sensor auch aktiviert ist?
    Auch der GPS Empfänger arbeitet bei meinem Gerät bisher stabil :top:


    Das Radio habe ich noch nicht benutzt.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • nach ein paar Tagen Nokia 6720 stört mich bisher eigentlich nur das Phänomen, dass ich eMails nicht wirklich löschen kann. Wenn ich nur die Kopfzeilen heruntergeladen habe und dann feststelle, dass ich das Mail nicht komplett downloaden möchte, kann ich es nicht löschen. Oder mache ich etwas falsch?


    Ansonsten ist das 6720 ein top verarbeitetes Handy, welches alles an Bord hat, was ich persönlich brauche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainman67
    nach ein paar Tagen Nokia 6720 stört mich bisher eigentlich nur das Phänomen, dass ich eMails nicht wirklich löschen kann. Wenn ich nur die Kopfzeilen heruntergeladen habe und dann feststelle, dass ich das Mail nicht komplett downloaden möchte, kann ich es nicht löschen. Oder mache ich etwas falsch?


    Ansonsten ist das 6720 ein top verarbeitetes Handy, welches alles an Bord hat, was ich persönlich brauche.


    Ist bei allen S60 Geräten so. Die Kopfzeile bleibt erhalten, bis die Mailbox aktualisiert wird und verschwindet in dem Moment, wenn die entsprechende Mail auf dem Server nicht mehr vorhanden ist. Ist also kein bug, sondern gewollt.
    Wenn Du im Handy "Von Handy und Server löschen" anwählst, wird beim Beenden der Verbindung die Mail sofort auf dem Server - und auch die Kopfzeile aus dem Handy Mailclient - entfernt.
    Bei "Nur vom Handy löschen" bleibt also die Kopfzeile erhalten - und nur der Mailinhalt, den Du auch wirklich herunter geladen hast, wird im Handyspeicher gelöscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    Ist bei allen S60 Geräten so. Die Kopfzeile bleibt erhalten, bis die Mailbox aktualisiert wird und verschwindet in dem Moment, wenn die entsprechende Mail auf dem Server nicht mehr vorhanden ist. Ist also kein bug, sondern gewollt.
    Wenn Du im Handy "Von Handy und Server löschen" anwählst, wird beim Beenden der Verbindung die Mail sofort auf dem Server - und auch die Kopfzeile aus dem Handy Mailclient - entfernt.
    Bei "Nur vom Handy löschen" bleibt also die Kopfzeile erhalten - und nur der Mailinhalt, den Du auch wirklich herunter geladen hast, wird im Handyspeicher gelöscht.


    Ich finde diese Verhalten zwar nicht ganz optimal, aber Du hast mir trotzdem sehr geholfen. So weiß ich jetzt wenigstens, dass es nicht am Gerät liegt :-)

  • hab ne neue karte genommen und im handy formatiert. läuft nun schneller als vorher.


    mit dem gps habe ich bisher keine probleme. satfix ist direkt da, und auch wärend dem navigieren habe ich keinen verbindungsabbruch.
    und selbst nach einem tunnel oder ähnlichem ist hinterher direkt wieder gps empfang.

  • Re: Re: NOKIA 6720 classic flight mode?


    Danke für die schnelle Antwort und die Hilfe, jetzt funktioniert es!


    Ich wusste nicht wozu die rote Taste ist, das feature Ausschalten war mir bisher unbekannt. ;-) Ebenso "offline" denn bei mir gibts nur online. ;-).


    OK, im offline mode lässt sich aber das radio anschalten, das sollte in einem flight mode nicht möglich sein.


    Denn sensor hatte ich eingeschaltet und hatte die anderen Funktionen dann auch in landscape wenn ich das telefon gedreht hab.


    Vielleicht ist es ein Unterschied ob man sich die photos mit dem "File manager" oder "Gallery" anschaut. Jetzt ist der sensor wieder abgeschaltet, denn zum photos anschauen brauch ich das Gerät nur zu drehen.


    Einen GPS Empfang hab ich noch nicht hinbekommen, der zeigt da nix an ob er jetzt Satelliten sucht und findet. Bei meinen GARMIN und MAGELLAN Teilen war das anders und besser.


    Auch die RDS Funktion bei FM radio war bei meinen vorherigen Geräten SonyEricson K800i und MOTOROLA SLVR L9 wesentlich besser. Das NOKIA schlägt z.B. nicht den RDS Sendernamen vor wenn die Station abgespeichert werden soll, automatisches suchen nach einer alternativen station bei RDS funktioniert praktisch nicht. Es fehlen auch die ausführlichen RDS text und genre infos, die z.B. beim MOTOROLA angezeigt werden. Bei RDS haben SonyEricson und MOTOROLA einen Vorsprung gegenüber NOKIA.


    Was ich auch noch nicht rausgefunden habe ist ob dieses NOKIA flashlight hat damit man es als Taschenlampe benutzen kann wie das SonyEricson K750i. Die LEDs des Nokia sind richtig stark, das müsste sich gut zu Beleuchtung einsetzen lassen.


    Außerdem stört mich, daß man offensichtlich nicht, wenn man das USB Kabel anschließt, auf den internen Telefonspeicher und die memory card als unterschiedliche Laufwerke zugreifen kann, beim SonyEricson K800i ging das. Ich hab noch nicht rausgefunden ob oder wie man photos vom PC direkt in den internen Telefonspeicher kopieren kann. Ich mach es bisher so, ich kopier erst auf den Speicherchip und move von dort in den internen Telefonspeicher.


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Im Standby Modus die rote Hörer Taste drücken, runterscrollen bis "Offline", auswählen, Fertig ;)


    Deine anderen Erfahrungen mit dem 6720 kann ich nicht bestätigen. Fotos werden bei mir in der Ansicht gedreht wenn ich das 6720 drehe.
    Hast Du mal in den Einstellungen nachgesehen, ob der Sensor auch aktiviert ist?
    Auch der GPS Empfänger arbeitet bei meinem Gerät bisher stabil :top:


    Das Radio habe ich noch nicht benutzt.

  • TMausHB:
    Wir würden das 6720 Navigator gerne mit Congstar nutzen und wahrscheinlich über eBay aus einer Vertragsverlängerung kaufen wollen.
    Was ist dieses "Mobile E-Mail Pro" von T-Mobile? Bei meinem alten E61 konnte ich über das integrierte Mail-Programm jedes x-beliebige Mailkonto über POP3/SMTP oder IMAP konfigurieren. Hast Du mal probiert, Ovi Mail oder Mail for Exchange einzurichten?

  • Zitat

    Original geschrieben von fellowweb
    Was ist dieses "Mobile E-Mail Pro" von T-Mobile?


    [url=http://www.t-mobile.de/emailpro/0,20354,23122-_,00.html]Klick hier![/url]


    Zitat

    Bei meinem alten E61 konnte ich über das integrierte Mail-Programm jedes x-beliebige Mailkonto über POP3/SMTP oder IMAP konfigurieren.


    Das funktioniert bei meinem 6680 auch so, beim E61 ging es ebenso, beim E51 auch. Nur das 6720c machte da ein bisschen Zicken anfangs. Aber inzwischen tuts ja. ;)

  • TMausHB: Vielen Dank, die Info dazu auf der T-Mobile-Homepage hatte ich mir bereits angesehen. Wollte Dich ja nicht darum bitten, für mich zu googlen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Nur das 6720c machte da ein bisschen Zicken anfangs. Aber inzwischen tuts ja. ;)

    Wie hast Du das denn jetzt gelöst?


    Denn meine Freundin möchte sich das 6720c über eBay holen. Da sind die meisten Neugeräte aus einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile. Sie würde es dann jedoch über Congstar nutzen wollen. Deshalb ist Software-Branding etwas kritisch, wenn es mir nicht möglich ist, ihr auch bei Congstar einen normalen Abruf ihrer E-Mails wie unter nicht-gebrandeten S60-Geräten einzurichten.


    Hast Du einmal versucht, Nokia Messaging auf dem 6720c als E-Mail-Client zu installieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von fellowweb



    Denn meine Freundin möchte sich das 6720c über eBay holen. Da sind die meisten Neugeräte aus einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile.


    Sind da denn die Preisunterschiede zwischen gebrandeten und den immer zu bevorzugenden ungebrandeten 6720c so groß, das sich der Nachteil des Brandings lohnt?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!