Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

  • eine neue fw wäre trotzdem mal angebracht.
    könnte zwar auch an der karte liegen, aber bei sachen wo das handy auf die karte zugreift kann es mitunter länger dauern als zb beim 5800.


    wenn ich zb ein bild mache und es dann auf der karte speichern lasse dauert es ewig, eingaben sind dann nicht möglich. zuerst dachte ich das ganze ding wäre eingefroren. nach ner minute etwa gings dann weiter. jetzt wo ich den telefonspeicher nutze beim bilder schiessen gehts um einiges schneller.
    da gleiche auch wenn ich daten per xplore vom telefon zur karte schiebe. das dauert bedeutent länger als bei meinen anderen handys....


    muss aber mal bei gelegenheit ne andere karte testen. zur zeit ist ne 8gb karte von sandisk drin. die war zuvor im 5800 drin, war da aber schneller.


    zum browser: damit habe ich absolut keine probleme. ich surfe sehr viel, abstürze hatte ich bisher noch keine. es gibt ein paar wenige seiten auf denen ich mich nicht einloggen kann, aber das liegt an den seiten selbst. mit keinem handy kann ich mich da loggen.
    opera mini 5.0 nutz ich auch damit, allerdings unterstützt dieser noch kein t9... zumindest hab ich nix gefunden, wie dem auch sein, klappt ansonsten wunderbar.


    zum rahmen: der ist zwar auch nur aus kunststoff, aber wabbelig keineswegs. wie gesagt da knarzt nix. und ich habs täglich oft in gebrauch.


    einen blaustich habe ich auch noch net festgestellt, und auch in der sonne kann mans noch ablesen.


    ich habe es in iron grey, kommt in der farbe etwa aufs 6233 damals. kommt auf die lichtverhältnisse an. in der sonne hellgrau bis silber, bei wenig licht abends zb. sehr dunkelgrau....


    alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.

  • @onemaster:


    ...na, das mit dem Rahmen und dem Display klingt ja schon mal gut.


    Wegen Speicherkarte:


    Die Plattform des 6720 ist schon eine andere, als die des 5800 (anderer Chipsatz, sowohl HF als auch CPU...).
    Vielleicht schreiben die jetzt mit einer anderen blocksize auf die Karte - und die Formatierung noch vom 5800 wirkt sich da kontraproduktiv aus; ich würde mal versuchen, die µSD im 6720 zu formatieren - vielleicht hilft's...


    btw.: PC OS wie XP, VISTA etc. sind übrigens auch nicht gut geeignet, um mit Bordmitteln Flashspeicher (Cards, Sticks...) zu formatieren - das kann die Performance erheblich beeinflussen. Manche Flashhersteller bieten Downloads entsprechender Formatiertools für ihre Flashspeicher an.

  • werd die karte mal bei gelegenheit im handy formatieren. ob ich sie noch im 5800, im 6270 oder im pc formatiert habe weiss ich nicht mehr.


    ja der rahmen gibt selbst bei druck kein geräusch von sich. was man hört ist die zoom taste bzw kamerataste. ansonsten absolut kein vergleich zum vorgänger 6220c. das hat nun meine frau. wenn ich beide in der hand halte merkt man beim 6720c schon einen riesen qualitätssprung.


    und auch die bilder sind absolut top. die bilder werden auch nicht so extrem komprimiert wie beim n86 oder meinem alten n95 8gb. die bilder des 6720c sind gut 1 mb grösser. und die quali kann sich sehen lassen.

  • Also "wabbelig" fühlt sich hier bei meinem Gerät nichts an. Der umlaufende silbrige Rahmen ist übrigens aus Metall, lediglich die kleine Klappe, hinter der sich Speicherkarte und USB-Anschluss verbergen, ist aus Plastik und wird mit einer kleinen Plastiklasche gehalten.


    Meins hat übrigens die Farbe "chestnut brown", hatte eigentlich ein viel mehr kastanienfarbiges Gerät erwartet, bin aber durchaus positiv überrascht von der Farbe, da sie wirklich sehr edel und dezent aussieht. Ein dunkles Anthrazit mit einem Hauch Kastanie... Hier ein paar Fotos, eben (schnell zwischendurch) entstanden:





    Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als wären die Farbtöne von Akkudeckel und oberem Gehäuseteil sehr verschieden, liegt aber am Bild! Am Gerät sieht man nur einen winzig nuancierten Unterschied.


    Hier noch eine Vergleichsaufnahme. Beide Bilder nicht bearbeitet, lediglich in der Größe beschnitten!
    Das erste Bild mit der Handykamera gemacht (finde die Qualität sehr gut!), das zweite mit meiner Spiegelreflex (12 Megapixel):



  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Also "wabbelig" fühlt sich hier bei meinem Gerät nichts an. Der umlaufende silbrige Rahmen ist übrigens aus Metall, lediglich die kleine Klappe, hinter der sich Speicherkarte und USB-Anschluss verbergen, ist aus Plastik und wird mit einer kleinen Plastiklasche gehalten.


    Wirklich Metall? :top:


    Zitat

    Meins hat übrigens die Farbe "chestnut brown", hatte eigentlich ein viel mehr kastanienfarbiges Gerät erwartet, bin aber durchaus positiv überrascht von der Farbe, da sie wirklich sehr edel und dezent aussieht. Ein dunkles Anthrazit mit einem Hauch Kastanie... Hier ein paar Fotos, eben (schnell zwischendurch) entstanden:


    Schöne Fotos, tolle Farbe...

    Gruß, lazybee

  • @ TMausHB: Ist dein Gerät nicht von T-Mobile? Meine ich hier gelesen zu haben. Hat es ein Softwarebranding? Ein Hardwarebranding ja anscheinend nicht...

    Honor 8

  • Zitat

    Original geschrieben von Fitzgerald
    @ TMausHB: Ist dein Gerät nicht von T-Mobile? Meine ich hier gelesen zu haben. Hat es ein Softwarebranding? Ein Hardwarebranding ja anscheinend nicht...


    Ist ein Gerät von T-Mobile, sind aber tatsächlich keinerlei Hardwarebrandings vorhanden! :top:


    Softwarebranding hingegen schon, wie erwähnt ist das blöde "Mobile E-Mail Pro" drauf, und es gibt statt "Internet" nur den Button "w'n'w"...

  • NOKIA 6720 classic flight mode?


    Wie schaltet man beim NOKIA 6720 classic den flight mode ein?


    Also das man im Flieger mp3 hören oder Photos oder Videos anschauen kann wobei Telephon und Radio angeschaltet sind.


    Als Mängel bei diesem Gerät hab ich bisher gefunden:


    Siehe oben. das auschalten des flight mode habe ich weder gefunden, noch über die help function im Gerät noch in der deutschen Bedienungsanleitung.


    Bei meinem vorherigen Gerät, einem MOTOROLA SLVR L9 ging das sehr einfach,


    Der accelerator sensor funktioniert nicht bei den photos. Wenn ich mir photos anschaue sind die nur in einer Lage und es läst sich nicht einfach auf landscape schwenken.


    Sporadisch schaltet sich das Radio aus. Das wird nicht durch Lockerung des 3,5 mm Steckers verursacht, denn wenn man ihn ganz zieht bleibt das Radio an.


    Der GPS Empfänger ist deutlich schlechter, d.h. unempfinlicher las mein GARMIN etrex HC. Ich kann mit dem GARMIN, z.B. in Fahrzeugen noch GPS Signale empfangen wo beim NOKIA nix mehr geht.


    Wenn einer weis wie man den flight mode einschaltet bitte mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!