Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

  • Hallo!


    Habe heute mein 6720 classic von T-Mobile erhalten. Erster Eindruck: Super-Gerät! :top:


    Was mich jedoch stört ist, dass ich keinen eMail-Client finden kann außer "E-Mail Pro" von T-Mobile, der aber zu nutzen Geld kostet... :confused:
    Bin ich nur zu blöd, oder muss ich am Montag erstmal im Nokiashop eine andere Firmware "draufbraten" lassen? :(


    EDIT:
    Ansonsten habe ich an dem Gerät bislang sehr viel positives gefunden... Schöne Spaltmaße, wirklich solide Verarbeitung (Metallrahmen, Rückseite aus Metall, Klebepad im metallenen Akkudeckel, das den Akku ruhighält), knackige Tastaturdruckpunkte, klar lesbares Display. Ein kleiner "Handschmeichler" könnte man sagen.

  • mh das mit den mails könnte am t-mobile branding liegen.


    ich hab ein freies, da hab ich yahoomail, aol und web.de laufen. alles ohne probleme.


    find auch das 6270c ist ein klasse gerät. wlan würd ich mir noch wünschen, aber das hab ich ja im 5800.


    verarbeitung ist top, da kommt kein meiner anderen nokias welche ich habe/hatte dran. kein knarzten, exakte spaltmasse.... einfach sehr gut.


    schade dass es unter den anderen nokias untergeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    mh das mit den mails könnte am t-mobile branding liegen.


    Dann ist aber das Feature "E-Mail" (siehe Auflistung bei http://www.t-mobile.de) etwas irreführend.


    Zitat

    ich hab ein freies, da hab ich yahoomail, aol und web.de laufen. alles ohne probleme.


    Jaaa, los, mach mich neidisch! :p


    Zitat

    find auch das 6270c ist ein klasse gerät. wlan würd ich mir noch wünschen, aber das hab ich ja im 5800.


    Das fehlende WLan war zunächst auch ein Grund mich gegen das Gerät entschieden zu haben - aber auch nur zunächst... Zum Glück hab ichs davon nicht abhängig gemacht!


    Zitat

    verarbeitung ist top, da kommt kein meiner anderen nokias welche ich habe/hatte dran. kein knarzten, exakte spaltmasse.... einfach sehr gut.


    :top: Wenn es sich jetzt in der Gesprächsqualität und in sonstigen "Alltagsdisziplinen" bewährt, könnte es ein Nachfolger für andere bekannte Klassiker mit der "6" an erster Stelle sein!


    Zitat

    schade dass es unter den anderen nokias untergeht.


    ...wobei ich gar nicht verstehe, wieso das Gerät nicht viel mehr beworben wird. Gibt es wirklich so wenig Leute, die ein kleines, kompaktes Barrenhandy nutzen wollen?

  • Mir zumindest ist das Teil auch bereits angenehm aufgefallen - und als Nachfolger für mein E51 käme es mir gerade recht - E52 scheidet aus...


    Das fehlende WLAN stört mich auch ein wenig, aber was mich mehr verunsichert, sind zwei Anmerkungen im Test auf GSMArena.com:


    - Der umlaufende Rahmen soll etwas "wabbelig" sein, was auffällt, wenn man die Abdeckung der USB Buchse öffnet - sieht auch recht filigran aus.


    - Das Display soll einen merklichen Balustich haben und daher Fotos suboptimal darstellen.


    OK, das mit dem Display ist mir wurscht, weil es m.E. zur Fotopräsentation eh zu klein ist - und wichtiger ist mir die Ablesbarkeit in der Sonne - was nutzt mir da ein AMOLED Display, wenn ich nur in Innenräumen erkenne, wer gerade anruft :D


    Das Gerät scheint so meinen Anforderungen sehr gut zu entsprechen und sich auf, naja, ich sag mal... die seriösen Features zu konzentrieren...


    Wäre nett, wenn mir jemand noch die letzten Zweifel hinsichtlich der beiden Kritikpunkte zerstreuen könnte ;)


    Ach - noch was: Ich habe schlechte Erfahrungen mit silbernen Tastaturen im Dämmerlicht gemacht (Lesbarkeit der Beschriftung weder beleuchtet noch unbeleuchtet berauschend). Ist die graue Variante hier eher "silbern", oder wirklich eher "grau"?


    Danke schon mal und einstweilen schönes Wochenende :)

  • Ich interessier mich mittlerweile auch für das Gerät :) Als ich dies noch nicht getan hab, hab ich es flüchtig mal in braun gesehen. Scheint wohl eher verbreitet zu sein (T-Mobile hat ja auch "nur" die braune Version aufgenommen ins Programm aufgenommen).


    Hier sieht man denke ich die "Iron Grey" Variante. Sieht sehr viel dunkler aus als auf den Nokia Pressefotos. Besser wie ich finde. Ich denke die Ziffern lassen sich auf den doch dunklen Tasten ganz gut ablesen.


    Was meinst du mit "wabbelig"? Der äußere Rahmen soll doch auch aus Metall sein hab ich gelesen...?!

    Honor 8

  • Hallo, also ich hatte dieses Handy zwei Wochen. Es hatte einfach zu viele Kinderkrankheiten. Dies bezieht sich auf den Browser immer öfter hing er sich auf oder beendete einfach die Session oder hatte gar Probleme es darzustellen. Opera war hierfür keine wirkliche Lösung. Emails konnte ich zwar abrufen aber nicht wieder Löschen.

  • Das hört sich für mich nach Problemen an, die nicht zwingend am 6720 liegen müssen. Liegt wohl eher an S60. Außerdem ist das 6720 ja noch recht neu, ein oder zwei Firmwareupdates muss man heutzutage (leider) schon abwarten, um ein abschließendes Ergebnis fällen zu können.

    Honor 8

  • Ich denke auch, das die Software die Fehler verursacht. Nur ohne die Software, geht das Handy leider nicht. Und Nokia könnte ja mindestens grobe Fehler vermeiden. Oder die testen überhaupt nichts mehr durch und wir sind die Probanden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fitzgerald
    ...Was meinst du mit "wabbelig"? Der äußere Rahmen soll doch auch aus Metall sein hab ich gelesen...?!...


    "The left side hosts the microUSB port and the microSD card slot, hidden under a shared protective lid. Lifting the lid sometimes can cause the whole side panel to wobble which feels terrible really."


    ... u.a. mit "wabbeln/schwabbeln" zu übersetzen. "terrible" klingt gar nicht gut :eek:


    Danke für den yt link - sieht wirklich angenehm dunkel aus; bei amazon gibts das Graue - sieht dort viel heller aus.


    Hier der ganze Test:


    http://www.gsmarena.com/nokia_6720_classic-review-381.php

  • Und hier noch mal in HD. Ist wirklich dunkel. Wäre auch meine Farbwahl denke ich. Terrible klingt wirklich alles andere als gut, müsste man mal in echt anfassen. Gibts nur leider sehr selten ausgestellt bei den großen Elektromärkten, komisch wie ich finde. Die 6xxx Serie ist eigentlich immer ein Garant für gute Verkaufszahlen gewesen...

    Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!