Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

• Hallo Ihr,

so ich hatte gestern mein 6720c bekommen. Ich finde es sehr gut verarbeitet, alles total, auch der MP3Player hat einen besseren, voluminöseren Klang als mein N82. Fotos finde ich auch ok, ist zwar kein Xenon dabei, kann ich aber drauf verzichten. Ich habe mich also sehr gefreut, endlich ein meinen Bedürfnissen entsprechendes Handy gefunden zu haben.

Nur....dann habe ich telefoniert - das wollte ich ja auch ab und zu damit machen - und der Lautsprecher oben scheint defekt zu schein. Hörte sich absolut scheppernd an. Habe ich also wieder zurück gesendet.

Oh mann,

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• Ich bin bisher auch sehr angetan von dem Handy......

das ist der echte E51 Ersatz .... :-)

nicht wie das Plastik E52.

Ich habe übrigens eine glockenklare Verbindung zu meinem Gesprächspartner.

• Kann bitte mal jemand testen ob bei ihm die Umdrehfunktion funktioniert ?

d.h. Sensoren ein, Umdrehfunktion -> Klingelton aus.

geht bei mir nämlich nicht, oder ist Umdrehen nicht auf den Bauch legen ?

2.) Zeigt das Handy keine verpassten Anrufe durch Blinken etc an ?

• geht alles einwandfrei bei mir und auch sms und verpasste anrufe werden durch blinken des navikey angezeigt.

evtl sind bei dir die funktionen ausgeschaltet.

sieh unter einstellungen-allgemein-personalisieren-standbymodus-blinkende led nach.

und unter einstellungen-allgemein-sensoreinstellungen

• Das ging aber schnell, Danke.

wenn ich die blinkende Led einschalte.....blinkt sie immer wenn das Display des Telefons ausgegangen ist ??

die Sensoren sind an.....also, die Umdrehfunktion scheint defekt zu sein.

habs nochmal getestet...die blinkende LED blinkt nach Anruf anders..... vorher pumpt sie nur....aber das macht sie auch ohne Anruf.

so, Umdrehfunktion auch nochmal getestet,...
    Wenn ich das Handy während des Klingelns einmal um die eigene Achse drehe wird es still....es braucht also eine volle Umdrehung....einfach nur auf den Bauch legen geht nicht.
    Wie bescheuert ist das denn ? :-)

• Zitat

Original geschrieben von weinreich
    habs nochmal getestet...die blinkende LED blinkt nach Anruf anders..... vorher pumpt sie nur....aber das macht sie auch ohne Anruf.

Nach den ersten 12 Stunden mit dem 6720c (T-Mobile-Branding) habe ich den Eindruck, dass die LED-Leuchte im Standby einfach nur in größeren Abständen (einmal) pulsiert.
    Wenn hingegen ein Anruf verpasst wurde oder eine SMS (mit E-Mails nicht probiert, da nicht konfiguriert) eingeht, blinkt die LED schnell zweimal hintereinander in regelmäßigen Abständen.

Zitat

Original geschrieben von weinreich
    so, Umdrehfunktion auch nochmal getestet,...
    Wenn ich das Handy während des Klingelns einmal um die eigene Achse drehe wird es still....es braucht also eine volle Umdrehung....einfach nur auf den Bauch legen geht nicht.
    Wie bescheuert ist das denn ? :-)

Ich denke, Du bist etwas zu ungeduldig. Hier funktioniert es problemlos: 6720c liegt auf dem Tisch mit Display nach oben, Anruf geht ein, (seitliche) 180°-Drehung (Display liegt nach unten auf dem Tisch) => Lautlos. Vielleicht braucht es eine Millisekunde, bis das 6720c realisiert hat, dass es auf lautlos schalten soll.

• Genauso ist es auch...

Die LED pulsiert im Ruhebetrieb, und bei Ereignissen blinkt diese dann zweimal heller auf :top:

Die Umdrehfunktion braucht bei meinem 6720c auch keine volle Drehung, wenn ich einen Anruf Stumm schalten möchte drehe ich das Handy einfach mit dem Display nach unten, und schon ist Ruhe :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Software-Branding bei T-Mobile

Seit gestern Abend haben wir ein 6720c mit Software-Branding von T-Mobile.

Zuerst für alle anderen, die es interessiert, die Punkte, die mir aufgefallen sind:

• Der S60-Browser heißt "web'n'walk" und hat ein T-Mobile-Logo sowie ein paar T-Mobile-Favoriten voreingstellt; ansonsten scheint es sich um den regulären S60-Browser zu handeln.

• Der E-Mail-Client scheint dem üblichen S60-Client zu entsprechen. Jedoch enthält er die von T-Mobile gebrandete und lizensierte Visto-Technologie für Push Mail ("E-Mail Pro"). Wenn man diese nutzen möchte, benötigt man für ca. 10€ pro Monat die gleichnamige T-Mobile-Option. Uns war es aber genauso gut möglich, über den eigentlichen S60-E-Mail-Client einen von "E-Mail Pro" unabhängigen E-Mail-Zugang (z.B. Hotmail) zu konfigurieren.

• Auf dem aktiven Standby-Bildschirm ("Homescreen") werden die drei Zeilen "Suche", "Kalender" und "E-Mail Pro" angezeigt. "E-Mail-Pro" ist die E-Mail-Mailbox für T-Mobiles Push-Mail-Option. Scheinbar lässt sich die Inbox auf dem aktiven Standby nicht auf SMS oder eine andere E-Mail-Mailbox einstellen.

• T-Mobile-spezifische Programme "Mobile Jukebox" und "Mobile TV" sind installiert und lassen sich nicht über den Programmmanager deinstallieren

• Datenverbindungen für T-Mobile (Internet, Wap, MMS, SMS) sind installiert.

Zu Punkt 3: Das ist für uns der schwerwiegendste Punkt. Da meine Freundin das 6720c mit Congstar nutzt, ist "E-Mail Pro" vollkommen uninteressant. Noch uninteressanter ist die (ungenutzte/unkonfigurierte) "E-Mail Pro"-Inbox im aktiven Standby angezeigt zu bekommen. Bei meinem E61 konnte ich die dort angezeigte Inbox unter den Einstellungen für die Personalisierung des Displays die entsprechende Inbox auswählen. Dies scheint jedoch beim T-Mobile-Branding gesperrt.

Benutzt jemand von Euch das 6720c auch mit T-Mobile-Branding und kann mir bestätigen, dass die Funktion bei ihm auch nicht aufgeführt ist?

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Hatte die Anzeige von "Mobile E-Mail Pro" auf dem Startbildschirm deaktiviert, ab da ließen sich auf einmal auch andere eMail-Adressen mit der Nokia-eigenen Software abrufen. ;)

TMausHB, wie hast Du denn "Mobile E-Mail Pro" deaktiviert?

Ich bekommen auf dem aktiven Standby-Bildschirm immer drei Punkte angezeigt: "Suche", "Kalender" und "Mobile E-Mail Pro". Ein von "Mobile E-Mail Pro" unabhängiges Hotmail-Postfach konnten wir schon so einrichten, dass es problemlos über den eigentlichen S60-E-Mail-Client läuft.

Von meinem E61 kenne ich noch die Möglichkeit, dass man die dort angezeigte Mailbox auf ein x-beliebiges E-Mail-Postfach oder den SMS-Eingang einstellen kann. Jedoch habe ich die Einstellung nicht gefunden. Wie hast Du das geschafft?

• aber unterm Strich....und das möchte ich nochmal festhalten......ein super Handy..... wesentlich besser als das E52 .....Plastikbomber ..... oder andere von denen Nokia glaubt das wären die Highlights. Frage mich allerdings warum es auf der Nokia Homepage bei der Modellauswahl nicht mehr gelistet ist, und warum die Verkaufszahlen anscheinend so schlecht sind.

Habt ihr übrigens schon gemerkt das OVI Store nicht funktioniert ? Angeblich ist das Handy nicht kompatibel. Wird auch schon im Nokia Forum diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!