Mit oder ohne AGPS?
Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.
-
-
-
also mit dem gps habe ich absolut keine probleme. egal ob stehend, gehend oder wärend der fahrt.... innerhalb 30 sek habe ich immer direkt empfang.
kann die empfangsprobleme net nachvollziehen.
und ich bin sehr zufrieden mit dem 6720c....es hat mittlerweile auch mein 5800 und n95 8gb ersetzt.
-
Wie schaut das mit der Staubanfälligkeit aus ? Hat schon jemand Erfahrungen mit Staub unterm Display gesammelt ?
-
habe noch keinen staub drunter. habe es seit august und habs eigentlich fast nur lose in der hosentasche.
-
GPS beim Nokia 6720 classic funktioniert schlecht.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Mit oder ohne AGPS?Ich habe es nur mit GPS gemacht, A-GPS habe ich nie ausprobiert. Hab Vergleichstest gemacht, in einer Hand GARMIN in der anderen Nokia. Das GARMIN findet auch ein GPS fix wenn man es in der Bewegung einschaltet, beim Nokia muß man dafür bis zu 2 min stillstehen.
-
Achso, dann ists klar, probiers mal mit AGPS, da hat man in der Regel in max. 30 Sekunden einen Fix...
-
Re: Ein paar Fragen
ZitatOriginal geschrieben von Schunkelaugust
1. Warum blinkt oben rechts immernoch das "ungelesene Nachricht" Symbol, obwohl keine ungelesenen Nachrichten vorliegen?
Du kannst in den Optionen des SMS Menue wählen, ob die SMS im Handy-Speicher oder auf der Speicherkarte abgelegt werden. Der volle SMS-Speicher (Danke@Deifie) ist vermutlich im anderen Speicher(Simkarte) als im Ausgewählten.
Zitat
3. Wo kann ich das Display heller einstellen bzw. den Energiesparmodus deaktivieren?Das gibt es mehrere Wege:
a) Handy laden (hat bei der alten Firmware wohl nicht funktioniert,aber geht bei mir)
b) Handy neustarten (wenn der Akku geladen ist)
c) rote Ausschalt/Auflegen-Taste kurz drücken, 1x Steuerkreuz nach oben-> Voila!
d) ansonst natürlich auch via Einstellungen - Einstell. - Allgemein - Personalisieren - Display (verstehe einer Nokia)
PS: Die Startseite heisst bei Nokia S60v4 übrigen "Standy-By Modus". So ein Schwachsinn...
-
Wenn das Symbol blinkt sind das keine ungelesenen Nachrichten sonder der Mitteilungsspeicher auf der SIM ist voll...
-
Zitat
Original geschrieben von base station
GPS ist ein generelles Problem. Bei mir hat es den ersten GPS fix erst gefunden, nachdem ich es studenlang, eingeschaltet auf die Fensterbank gelegt hatte.:mad:
-
Nokia 6720 classic G3 UMTS 850 MHz?
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Achso, dann ists klar, probiers mal mit AGPS, da hat man in der Regel in max. 30 Sekunden einen Fix...Mag sein, aber ich hab in Beiträgen vorher in diesem thread schon geschrieben, daß ich einen GPS Navigator vor allem da brauche wo es kein GSM net, oder kein A-GPS gibt oder wo roaming mit GPRS prohibitiv teuer ist. Deshalb sehe ich es als ein Spielerei an wenn es nur mit A-GPS gut funktioniert.
Auf der web site von GSM arena:
http://www.gsmarena.com/nokia_6720_classic-2686.php
steht: 3G Network HSDPA 900 / 1900 / 2100
HSDPA 850 / 1900 / 2100Auf der Verpackung meines Gerätes steht:
WCDMA 900/1800/2100
Sind die Geräte für 3G 850 MHz unterschiedlich zu den in .de verkauften?
Oder kann man durch laden einer anderen firmware ein 3G 900 MHz auf 3G 850 MHz ändern?
Da alle Geräte GSM 850 MHz können müßte die Antenne auch für 850 MHz funktionieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!