Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    2 Euro pro Tag bei 25 MB Datenvolumen (ist nicht viel, wuerde aber sicher reichen um mal im Ausland irgendwelche Infos aus dem Netz abzurufen).

Manch größere Portal-Webseite für den Computer ist bereits so groß und dann hast Du noch nix angeklickt. Alle Informationen zu der Tarif-Option „Vodafone ReisePaket Data“ findest Du bei Vodafone, einfach ganz unten das PDF öffnen und durchlesen (InfoDok 484). Unsere Threads dazu, finden sich hier und da und dort. Fazit: Du wirst es schaffen, Dir vor Ort eine günstigere SIM zu holen.

• OK, danke für die Infos.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage: dieses ReisePaket Data gilt ja nur für Handys oder Smartphones, nicht für PC. Tut es dann, wenn ich mein Handy ans Notebook anschliesse und via Handy Modem und OVI Suite nach vodafone.de verbinde, oder gilt das nicht?

Ich habe es übrigens eben ausprobiert (Internetzugang via 6720c Modem und Notebook und OVI Suite), das funktioniert in der Tat ganz einfach. Hat bei einer UMTS 3G Verbindung 480 kBit/sec erreicht.

Volker

• Tuten tut es, gelten aber eben nicht. ;)
    Offiziell sind dafür eine Vodafone WebSessions gedacht.

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Hat bei einer UMTS 3G Verbindung 480 kBit/sec erreicht.

Das ist lediglich die Anzeige über die Schnittstellen-Geschwindigkeit zwischen Computer und Modem. Die tatsächliche Geschwindigkeit – die auch höher sein kann – kannst Du in UMTS lediglich über mehrere, größere Downloads parallel ermitteln.

• Re: Symbian update..

Zitat

Original geschrieben von Tiraner
    Hallo!
    Kommt das S60 update auch fürs 6720c ?

Gruß Volker

Ich denke für 6720c wird kein Update mehr kommen

In diesem Zusammenhang möchte ich anbringen, dass ich es sehr schade finde, das der Audible Player auch nicht mehr (richtig) läuft. Scheinbar kann der normale Nokia 6720c Player das (.aa/.aax) Format auch nicht abspielen, wie es einige ältere Nokias konnten. Kennt noch jemand eine Möglichkeit die (.aa/.aax) Dateien wiederzugeben.

Ich liebe das N6720c als qualitative hochwertiges Freisprech und Hörbuch-Telefon...

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!