Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

• Obwohl das Nokia 6720 classic zumindest bisher hier nicht viel in Erscheinung tritt, möchte ich trotzdem diesen Thread dazu eröffnen ;)

Ich nutze das 6720 classic seit ca. 3 Wochen und bin bisher absolut zufrieden damit :top:

Ich habe jetzt aber mal eine Frage an andere 6720 classic User:

Ist es bei dem Gerät normal, das der Ladevorgang bei fast leeren Akku (nur noch ein Balken) nur knapp 40 Minuten dauert?
    War vorhin schon etwas überrascht, das nach ca. 40 Minuten schon die Ladekontroll-LED wieder aus war, und das Handy voll geladen war.
    Hatte das 6720 bisher immer über Nacht geladen, und die Ladezeit da nicht verfolgt.

Bisher hatten meine Nokias immer ca. 90 Minuten für einen Ladevorgang gebraucht.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich habe da gleich noch zwei Fragen zum 6720 classic:

1. In manchen Testberichten wird von einer kostenlosen Lizenz für die Ovi Maps Fußgängernavigation gesprochen. Ist eine solche Lizenz enthalten?

2. Besitzt das Gerät wirklich keinen VoIP Client?

• das mit dem akku hab ich jetzt noch net beobachtet. achte da auch nie drauf. kommt nachts ans ladegerät und ende. muss ich mal testen.

das 6720c hat keinen voip clienten und die fussgängerlizenz ist immer kostenlos.

was mir aber auffiel: immer wenn ich es anschalte bekomme ich direkt nach dem start die meldung dass der massenspeicher zu voll ist, ich erst einige daten löschen soll. allerdings habe ich auf der 8gb karte noch fast 1 gb frei.

• Zitat

Original geschrieben von fkweb

1. In manchen Testberichten wird von einer kostenlosen Lizenz für die Ovi Maps Fußgängernavigation gesprochen. Ist eine solche Lizenz enthalten?

Ja, beim 6720 classic ist eine dauerhafte City Explorer Lizenz (Gehen Navigation inkl. der 3D Gebäude) werkseitig inklusive. Beim ersten Starten von OVI Maps wird die Lizenz freigeschaltet :top:

@onemaster
    Diese Meldung nach dem Start hatte ich bisher nicht, habe nur eine 4 GB Speicherkarte drin, die auch noch fast leer ist.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• hatte ich bisher nie in einem handy. möglich dass es ein bug ist. beim 5800 habe ich ne 16 gb karte drin die fast ganz voll ist, selbst da kommt keine meldung

• Hi und Hallo!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim baugleichen Nokia 6730c, welches ja ein von Vodafone gebrandetes Handy ist, Einstellungen anderer Netzbetreiber zu beziehen? Bisher ist mir nichts derartiges bekannt, was mich darauf schließen lässt, dass die Vodafone-Techniker mal wieder zur vollsten Zufriedenheit der Oberbosse gearbeitet haben.
    Welche Version des Symbian OS ist eigentlich darauf installiert. Auch hier unterscheiden sich die Meinungen im iNet.
    Ich freue mich auf konstuktive Hilfe.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Hi,

das 6730c ist nicht mit dem 6720c baugleich. Es kommt eher dem 5630 XpressMusic nahe.

Vom 6730c gibt es neben der Vodafone Variante auch eine brandingfreie Version. Hier lassen sich dann auch Netzbetreibereinstellung für MMS, Internet und WAP mit dem Nokia Settingwizard einstellen. Bei der Vodafone Variante klappt das nicht, hier kann man maximal manuell/per SMS die Zugangspunkte konfigurieren.

Auf dem 6730c ist Serie 60 3rd Edition Feature Pack2 als Betriebssystem installiert.

Gruß Dominik

• verpasste sms anzeigen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
    wie werden verpasste sms bzw. Anrufe angezeigt?
    Beim 6303 gibt es ja die Lichteffekte um die Menütaste.
    Ist das beim 6720 classic auch so?

Gruß Ricarda

• Prima - danke für die schnelle Antwort. :top:
    Ich finde diese Funktion einfach klasse. :)

Wünsche noch ein schönes, langes, erholsames Wochenende.

Gruß Ricarda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!