Keine Anrufe über Simply möglich

  • Guten Abend,


    meine Eltern sind seit zwei Tagen in Potsdam unterwegs.
    Seit dieser Zeit können Sie über Ihr Handy mit Simply-Vertrag nur noch Anrufe entgegennehmen aber keine Anrufe mehr tätigen.


    Laut Simply ist aber alles ok, sogar die SIM wurde geprüft.


    Können das wirklich Netzstörungen sein? So wird mir das Problem von Simply verkauft.


    Vielen Dank und noch einen schönen Abend!

  • Sie wissen aber schon, dass man die Vorwahl mitwählen muss? Was bekommen Sie denn für Fehlermeldungen? Ging es vorher?

    iPhone X 256GB

  • Die Sache mit der Vorwahl ist klar.
    Es ging problemlos - nur kann ich nicht eingrenzen seit wann der Fehler auftritt.
    Da meine Eltern das Handy nicht häufig nutzen.


    Da Handy (Nokia) versucht eine Verbindung aufzubauen, jedoch kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Verbindungsfehler"

  • Gibt doch mal "Verbindungsfehler simply" bei google ein. Vielleicht hilft das. Da gibt es dann Beiträge wie diesen.

    iPhone X 256GB

  • Ist denke eher ein generelles T-Mobile Problem was regional in dem rappel vollen Netz immer wieder mal vorkommt...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ist denke eher ein generelles T-Mobile Problem was regional in dem rappel vollen Netz immer wieder mal vorkommt...


    Das Problem haben wohl alle vier Betreiber,nicht nur T-Mobile. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Das Problem haben wohl alle vier Betreiber,nicht nur T-Mobile. ;)


    Bei T-Mobile ist es derzeit übereinstimmend etwas stärker als bei den restlichen 3.
    Von daher...


    Also wenn 1MB über EDGE bei D1 immernoch weit über 15 Minuten dauert, und Netz belegt an der Tagesordnung (Ortsübergreifend von mehreren Bekannten) ist, ist es wohl etwas heftiger als bei meinem o2 wo es nicht auftritt. :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!