keine Verbindung mit Netbook Samsung NC10 zu o2 mehr

  • Hallo liebe Forum Gemeinde,


    ich betreibe mein Samsung Netbook NC10 mit eingebautem HSDPA Modem mit o2 Datenkarte seit 4 Wochen ohne Probleme.
    Letzte Woche habe ich in den Niederlande eine PrePaid T-Mobile Karte verwendet. Als ich nun meine o2 Karte wieder ins NC10 stecke verbindet sich der Connection Manager zwar, aber es fließen keinerlei Daten. Wenn ich hingegen meine E-Plus Karte ins Gerät stecke geht diese auch ohne Probleme. Ich dachte erst, dass die niederländische T-Mobile Karte evtl. Veränderung am SetUp gemacht hat und nun die o2 Karte nimmer zulässt.
    Kann mir jemand sagen wie ich das Problem gelöst bekomme. Die o2 Karte habe ich bereits über die o2 Hotline zurück setzen lassen. Auch funktioniert die Karte im Handy...


    Wer kann helfen?


    lg,
    Oli

  • Zitat

    Original geschrieben von Unchained
    Hast Du den richtigen APN gesetzt???


    der ist mit surfo2 richtig gesetzt.
    evtl. nehme ich heute abend mal die DNS Vorgaben raus, welche er vom Connection Manager vorgegeben bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterCoffee
    der ist mit surfo2 richtig gesetzt.
    evtl. nehme ich heute abend mal die DNS Vorgaben raus, welche er vom Connection Manager vorgegeben bekommt.


    nun scheint es zu klappen.
    der Connection Manager hatte folgende DNS vorgegeben
    Pri. 195.182.96.28
    Sec. 195.182.96.61


    Habe nun eigenes Profil ohne DNS angelegt und nun klappt es.
    Bin nur verwundert warum es vor 2 Wochen noch mit dem Standardprofil geklappt hat *grübel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!