LG GW300 - günstiges Gerät mit QWERTZ-Tastatur

• Zitat

Original geschrieben von malinfo

da das gw300 afaik mit symbian s40 als OS läuft, könnte ich mir gut vorstellen, daß diese funktion über zusatzsoftware nachrüstbar ist

nie im leben ist das s40 was da drin werkelt

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• sorry, falls ich mich da geirrt haben sollte.

Könnte schwören, daß ich irgendwo gelesen hatte, das handy hätte symbian s40 als OS. Zum einen wurde das in dem betreffenden artikel als wesentlicher unterschied zu dem mit winmobile laufenden gw550 herausgestellt, zum anderen war es - neben dem unschlagbaren preis für ein qwertz-handy - genau der grund, warum mir das gw300 interessant erschien

@ Meilow
    s40 wird übrigens afaik zumindest auch in dem einen oder anderen samsung verwendet. IIRC gehörte symbian zwar mal mehr oder weniger nokia, aber inzwischen nicht mehr.

Auf areamobile. de und preissuchmaschine.de steht in den daten zum gw300 jeweils "Symbian OS".

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    @ Meilow
    s40 wird übrigens afaik zumindest auch in dem einen oder anderen samsung verwendet. IIRC gehörte symbian zwar mal mehr oder weniger nokia, aber inzwischen nicht mehr.

Da bringst Du gerade Serie40 und Serie60 durcheinander. ;)

S40 = Nokias proprietäres Betriebsystem
    S60 = Symbian OS gehört 100% Nokia, es wird aber von diversen Herstellern lizensiert

• ist ein eigenes Betriebssysthem welches auch in einem baugleichen Alcatel werkelt ;)

Ich werde das Ding zurücksenden, da ich mit der sprachqualität nicht wiklich leben kann... ansonsten feines Gerät aber ich muss damit telefonieren können.... mir persönlich gefällt das KP500 weitaus besser...wenn auch etwas langsamer beim sms schreiben

Grüsse

• Schöner Bericht. Schade das iwie kein dt. Magazin das GW300 ausführlich getestet hat.

Weiß eig. jemand wie man den Warnton bei "Akku fast leer" ausstellt? Finde den sehr nervig.

In den Einstelungen hab ich nix gefunden und in den Profilen habe ich "Warntöne" deaktiviert aber der kommt trotzdem.

Danke schonmal! =)

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• kann man nicht ausstellen leider...... ebenfalls ein Grund dafür das ich meins zurückgesendet habe....

• Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Auf meinem SE C510 habe ich 4.2 und die Beta 5b. Bei 5b gibts unter Optionen Inline Editing, bei 4.2 aber nicht...

Bei der Version 4.xxxx muß man die Vervollständigung der URLs ausschalten. Denn Opera Mini ist wenn man es lädt so eingestellt, dass man die URL nur einmal eingeben muß, weil Opera Mini sie sich "merkt".

Schaltet man das aus müßte es mit der QWERTZ-Tastatur gehen.

LG

• Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Weiß eig. jemand wie man den Warnton bei "Akku fast leer" ausstellt? Finde den sehr nervig.

Finde ich auch sehr nervig. Noch was anderes: Kann das GW300 auch das Homezone-Häuschen anzeigen?

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!