GPRS Preise müssen runter!

• Da liegst du richtig. Da muss ich durch die Gegend gurken und ne AGIP Tanke suchen (die haben angeblich alle Wireless Spots welche auch mit E+ roamen)
    um dann
    a) fest zustellen das diese zu den 1% (eher wohl 80%) gehören wo es noch nicht /gerade nicht geht.
    b) die Verbindung zu verlieren.
    c) mich umständlich einzuloggen
    d) auch noch teilweise das mindestens doppelte zu bezahlen.

Da "fährt" man mit HSCSD dagegen ganz gut. Zum Messengern kann man dann ja sein GPRS inkl. Volumen verballern.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Re: Re: Re: GPRS Preise müssen RUNTER!!!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Daß Umsatz in einer Bilanz aber nur eine bedingt wichtige Größe ist, weißt Du aber?

Wofür ist das wichtig?

• Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    Was die GG für HSCSD angeht, die am Thread-Anfang besprochen wurde: Ich meine mich entsinnen zu können, dass Eplus schon mit dem niedrigsten GPRS-Inklusiv-Tarif (irgendwas bei 2,95 für ein MB) immer automatisch die HSCSD Freischaltung gewährt.

Auf dem Papier schon - irgendwie wurde das aber bei allen Bekannten und auch mir chronisch "vergessen". Wenn man nicht nachhakt, wird es erstmal nicht mit freigeschaltet; so ist zumindest meine Erfahrung

iPhone X 256GB

• Und seht euch vor, im Ausland mit dem Handy im Internet zu surfen... Laut meiner Eplus-Kostenkontrolle steh ich grad bei 46 Euro... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von handyist
    Und seht euch vor, im Ausland mit dem Handy im Internet zu surfen... Laut meiner Eplus-Kostenkontrolle steh ich grad bei 46 Euro... :mad:

Was willst Du uns damit sagen? Dass dann der Roamingpreise anfallen, kann Dich ja nicht wirklich verwundert haben, oder doch? :eek: :eek:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Was willst Du uns damit sagen? Dass dann der Roamingpreise anfallen, kann Dich ja nicht wirklich verwundert haben, oder doch? :eek: :eek:

Es gibt aber Länder, da kann man trotz Roaming-Kosten billiger per GPRS surfen als zuhause!

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Es gibt aber Länder, da kann man trotz Roaming-Kosten billiger per GPRS surfen als zuhause!

Aber in so einem Land war er ja wohl nicht. Verstehe seine Verärgerung halt nicht.... :rolleyes:

iPhone X 256GB

• .hallo

.zu dem thema wollte ich nur mal sagen
    .ich bin seit einiger zeit dabei mir ein "modernes" handy zuzulegen
    .bei mir is es so wenn ich technologie besitze möchte möchte ich sie auch nutzen
    .nun werde ich von der angst begleitet das wenn ich ein mobiltelefon habe das mir die internetnutzung ermöglicht in eine kostenfallen stolperte aus der ich nicht mehr hinaus komme
    .ich mein bei diesen argumenten die hier geäußert werden fällt es mir schwer ein sollches gerät zu kaufen
    .bei diesen preisen von 2,5€cent pro KB 10-20€ pro MB und von den preisen für ein GB (die hier auch gefallen sind) will ich garnet mehr reden

Zitat

1GB übrigens 1 275 068,53 Euro...

.wenn ich mich net verrechnet habe ist dass das gehalt von ca. 1961 monaten

.was bringt mir diese technologie
    .und wie reich muss ich sein um sie nutzen zu können

• stützy:
    Das ist im wesentlichen eine Frage des richtigen Mobilfunkvertrages mit der richtigen Tarifoption. Wer ohnehin bei O2 ist, lebt mit der WAP-Flatrate schon ziemlich gut. Wer dagegen die GPRS-Einstiegstarife von T-Mobile und Vodafone nutzt und ahnungslos per GPRS surft, riskiert seine Gesundheit beim Lesen der Mobilfunkrechnung. ;)
    Wieso sind die Netzbetreiber eigentlich so dumm und vermiesen ihren Kunden die Nutzung der mobilen Datendienste? Wer ein neues Handy hat und spielt ein bißchen mit dem eingebauten Browser herum, bekommt erstmal eine saftige Rechnung. Was macht derjenige dann? Bestellt er dann eine GPRS-Tarifoption, oder verzichtet er zukünftig auf die Nutzung dieser "Spielereien"? Ich vermute eher letzteres.
    Daß den Betreibern dieses Problem doch nicht völlig entgangen ist, sieht man zum einen am Beispiel Eplus, die i-mode Kunden in den ersten 3 Monaten jeweils 5 MB Freivolumen gaben (die Aktion scheint es aber nicht mehr zu geben, zuvor hatten sie die günstigen Einstiegspreise von 0,1 Cent/kb). Jetzt gibt es bei i-mode eine Aktion bis 31.12., daß alle Videos kostenlos sind. Danach soll für den Download der normale i-mode Preis gezahlt werden. Für ein kleines 100kb Video zahlt man dann mit i-mode Paket S nur 1€. Abo-Gebühren gehen bestimmt extra. Da kommt langsam wirklich die Frage auf: "Ist i-mode in Deutschland noch zu retten?" :rolleyes::D
    Vodafone stellt sich da erheblich geschickter an. Die Verknüpfung von Handybetriebssystem und Vodafone Live Portal ist zwar ein stetes Ärgernis für viele Leute, andererseits aber auch eine pfiffige Idee. So nutzen auch Anfänger Datendienste, ohne es zu wissen. In Verbindung mit den GPRS-Einstiegstarifen wurden aber wie oben beschrieben, die Leute vergrault. Insofern ist die Vodafone Live Flatrate eine gute Idee. Momentan kann man damit sogar mehr aufrufen als mit der O2-Flatrate. Ob das nach dem 30.9. immer noch so bleibt, ist offen, aber leider nicht besonders wahrscheinlich. Vielleicht haben sie ja ein Einsehen und verlängern bis Ende des Jahres. Lange Zeit hatte Vodafone ja auch die Blockrundung bei seinen GPRS-Tarifen immer wieder ausgesetzt gehabt, bis sie dann voriges Jahr doch kam. :mad:
    Wer dieser infamen Abrechnung in großen Blöcken bei Vodafone entgehen will, braucht einen Businesstarif.
    Auf dem Gebiet ist dann wieder Eplus vorbildlich mit ihrer grundsätzlich kb-genauen Abrechnung und den vergleichsweise(!) günstigen GPRS-Online Tarifen. Leider war die Tarifautomatik für GPRS nur bei den Jubiläums Professionell-Tarifen mit dabei. Selbst wer jetzt die 5€ im Monat bezahlt, hat die Automatik nur für Gespräche und nicht für Daten. Und wer ein i-mode Datenpaket S 24 Monate am Hals hat, dem nützt die eigentlich vorhandene Automatik auch nichts, weil er erst gar kein GPRS Online Paket buchen kann. :flop: :mad:

Um zu der Frage zurückzukommen, ob man diese modernen Funktionen denn nutzen kann: Ja, wenn man sich über seinen Tarif genau Gedanken macht. Es fallen in jedem Fall mindestens 5€ im Monat für eine entsprechende Option an. Wer keine Flatrate hat, sollte zudem auch etwas Selbstdisziplin besitzen. ;)
    Da Du anscheinend im Moment finanziell nicht so gut gestellt bist, würde ich ein neues Telefon nur dann in Betracht ziehen, wenn gerade eine Vertragsverlängerung ansteht. Da kann man den entsprechenden Features ja kaum noch aus dem Weg gehen. :D
    Der Abschluß eines Neuvertrages mit allen seinen Kosten für 2 Jahre wäre wahrscheinlich keine gute Idee.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!