Hallo,
werden scheinbar doch Kanäle für Datenübertragung freigehalten....? (NB war T-Mobile)
Gruß
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
werden scheinbar doch Kanäle für Datenübertragung freigehalten....? (NB war T-Mobile)
Gruß
Tobias
Ich dachte immer, dass Sprache auf alle Fälle Priorität vor Daten hat.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Ich dachte immer, dass Sprache auf alle Fälle Priorität vor Daten hat.
Hmm....
"Die Datenpakete werden dabei nur auf GSM-Kanälen übertragen, die geraden nicht durch Telefonate ausgelastet sind. "
http://www.funkschau.de/glossar/gprs.htm
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Tob
"Die Datenpakete werden dabei nur auf GSM-Kanälen übertragen, die geraden nicht durch Telefonate ausgelastet sind. "
Das würde meine Auffassung ja bestärken.
Ganz genau!
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Ganz genau!
Und das nervt mich bei E+ tierisch. Wennich bei meinen Eltern bin, kann ich KEINE GPRS-Verbindung aufbauen. Habe Vollanschlag - aber E+ meint: da ist nur eine Basisstation - und da ist es nicht möglich, die muss ein größeres Gebiet versorgen. Könnte jedesmal kot*en :p
Tach zusammen,
wow, da werden ja echt einige gut überlegte und gewichtige Argumente ind Feld geführt, was mir mal wieder beweist, wieviel Fachkompetenz (NB-Techniker, Hotliner, Löter und Herstellermitarbeiter) hier im TT online sein müssen! :eek: Kann bei manchen Threads immer nur knapp die Hälfte nachvollziehen und hätte "TRX" auf den ersten Blick fürn neues Cinema-Soundsystem von Lucas Arts gehalten...
Was die ursprüngliche Thread-Tematik angeht: Habe mal im Rahmen einer UMTS-Schulung gesehen, wie so ne Vodafone-Datacard beim stinknormalen Surfen WAHNSINNIGE Datenmengen rumschaufelt - da sind die maximal möglichen 150 MB Volumentarife ruckzuck futsch...
Aber es gibt ja Hintertürchen - Wie z.B. die O2 Wap-Flatrate, die ja auch für Wap 2.0 und somit immerhin für xHtml seiten funzt - wie an anderer Stelle kräftig dokumentiert und erklärt.
Ich hab jedenfalls laut EVN monatlich rund 20 MB GPRS Datendurchsatz über wap.viaginterkom.de mit nem Nokia 6600 - und zahle 4,95€
Selbiges gilt afaik doch auch für die VF-Flat, zumindest für die Vodafone Live eigenen Seiten, und über die kommt man doch scheinbar zumindest auch an externe News-Anbieter ran (Handy als Tageszeitung)
Was die GG für HSCSD angeht, die am Thread-Anfang besprochen wurde: Ich meine mich entsinnen zu können, dass Eplus schon mit dem niedrigsten GPRS-Inklusiv-Tarif (irgendwas bei 2,95 für ein MB) immer automatisch die HSCSD Freischaltung gewährt.
Und zeitbasiertes Surfen kommt dann tatsächlich angesichts dieser GPRS / UMTS Volumina (die ja zu gleichen Preisen berechnet werden, afaik) wieder in Mode - Das macht dann bei 19c/Min für HSCSD 11,40€ in der Stunde - Die waren allein an Megabyte schon nach 6 Min UMTS-Surfen verballert!
Was die Auslastungsdiskussion betrifft: Wenn die NB´s jetzt immer mehr diese Flats anbieten, kann doch von mangelnder Kapazität eher nicht die Rede sein, n´est-ce pas?
In gespannter Erwartung eurer Stellungnahmen
Spin
HSCSD kostet "nur" 10 Cent die Minute, aber trotzdem zu teuer (bei E+ Online S)
Zitatbei E+ Online S
der übrigens 2,50 Euro für 2,5 MB kostet (Abrechnung auf's Kilobyte genau).
Gruß
und wieder einmal...
... muss ich mein Haupt mit Asche bedecken und in ehrfürchtiger Demut vor dem hier vertretenen Detail-Wissen erstarren
Also bei 10 c/min HSCSD sinds doch nur noch 6€ / h !
Dass das kein vollwertiger Ersatz für ne 3000er DSL-Flat im warmen Wohnzimmer ist leuchtet sogar mir ein, aber kostenmäßig isses sogar noch billiger als z.B. aktuelle WLAN Hotspot Kosten (O2 = 4,95 für ne halbe Stunde meine ich... ), und man ist mobil und mit immer noch akzeptablen 56 kbit/s im Netz....
Finde ICH prinzipiell nicht nur verkehrt....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!