Was gibts am Aschermittwoch bei McD, BK, KFC, Yourmas, ... ?

• Du kannst dir ja nur das Brot geben lassen oder zum Döner-Mann einen vegetarischen Döner bestellen!
    Also ich persönlich halte nichts von.... ich esse Fleisch weiter so wie immer!

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Thai
    Ähm, meinst Du zufällig den Karfreitag... oder bring ich jetzt was durcheinander? :rolleyes:

Vom Aschermittwoch wären mir solche Aktionen nicht bekannt.

Afaik ist dieser Mittwoch der Beginn von der Fastenzeit oder der Karfreitag das Ende. Ich bin zwar auch katholisch, aber nach sowas gehe ich auch nicht.

• Die Fastenzeit endet mit dem Ostersonntag: Dewegen geht man auch in die Kirche und läßt dort die Speisen weihen, die dann beim Osterfrühstück verputzt werden...

Herzichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Re: Was gibts am Aschermittwoch bei McD, BK, KFC, Yourmas, ... ?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bieten die das normale Programm oder gibts da was spezielles fleissloses.

Sag nicht, die Leute geben sich bei euch mit dem Essen Mühe?! :eek: :D

Ich weiß nichtmal, wann diese tollen Tage sind und es geht mir auch meilenweit am Poppes vorbei.
    Probleme gibt's :rolleyes:

Wär mir aber neu, dass es da was Besonderes geben würde.
    Fleisch ist bei McDonald's doch eh keins drin...und fritierte Sägespäne sind, denke ich mal, sogar an Fastentagen erlaubt ;)

Nichts für ungut...

• Was ist den Yourmas? Auch ne Restaurantkette?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Anja: Danke für die Blümchen... :-)
    Nebelfelsen: Yorma's is ein Bahnhofscaterer. Der gute Martyn hat sich leider verschrieben...

Da gibts dann sowas:

http://www.yormas.de

Herzlichst, Tobsen

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Bei unserer Klosterschule gibts dann wirklich nur Fleischloses, also Keine Salami Semmeln und sowas. Naja aber zu deiner Frage wegen Mc Donalds & Co. gibt ja nicht nur Christen...

Manuel

• Immerhin kann ich mich an ein traditionelles Aschermittwochs-Fischmäc-Essen in meiner Schulzeit während der Mittagspause erinnern...

Soviel zum katholischen Bayern...

Herzlichst, Tobsen

• Um das Fasten geht es mir nicht, ich hatte nur gedacht das es intresannte Specials wie z.B. Lachshappen, Garnelenburger oder sowas in der Art geben könnt und das wollte ich mir nicht etgehen lassen. Wenn ich so vorbeikomm wirds aber ein Grilled Chicken. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!