VW Phaeton - very impressive...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Hatte Vollausstattung. Was mich extrem gestört hat, war die Klimaanzeige in blau und die LCD-Anzeige. Sah einfach billig aus. Die Tasten etc. auch.

Den Touareg kenne ich von innen nicht wirklich gut, aber was VW bspw. in einem Passat mit Vollausstattung an Qualität abliefert, kann sich IMHO wirklich sehen lassen. Gute Materialien und Haptik, schön gearbeitete Ledersitze usw.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Bin dann einen X5 gefahren und das sah dann schon anders aus.. Liegt vielleicht auch daran, dass ich vorher nur Audi/BMW gefahren bin und schon etwas voreingenommen war..

Der X5 (E70) geht in meinen Augen echt mal gar nicht, aber ich kann mich mit den aktuellen BMW-Innenräumen (speziell vor den letzten Facelifts) sowieso überhaupt nicht anfreunden. Die Mittelkonsolen sind IMHO abgrundtief häßlich und bspw. der Joystick des Automatikgetriebes im E70 ist ein schlechter Scherz.

BMW und Audi kann man aktuell IMHO keinesfalls auf eine Stufe stellen, da Audi nahezu perfekte (wenn auch in allen Modellen sehr ähnliche) Innenräume abliefert.

Beste Grüße,

Johnson

EDIT:

(BMW E70 Innenraum)

(Audi Q7 Innenraum)

(VW Passat Innenraum)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Wenn ich mir die Bilder anschaue, gefällt mir der X5 am besten von innen.. ;)

Sieht einfach aufgeräumt aus. Und wenn man sich an das i-Drive gewöhnt hat, reicht es vollkommen aus und funktioniert sehr gut..

• Habe mir vor ca 4 Monaten einen neuen PKW gekauft.

Im Zuge dessen habe ich auch den Phaeton zur Probe gefahren. Ich kann nur bestätigen, das es ein ganz hervorragendes Fahrzeug ist. Mit dem Allrad-Antrieb ist es, meiner Meinung nach, BMW und Mercedes sogar überlegen.
    Aber da ich sehr wenig Autobahn fahre, empfinde ich das Fahrzeug für mich ungeeignet. Er ist einfach zu schwer, wie die anderen Oberklasse-Fahrzeuge auch.

Ich habe mich dann für den Passat entschieden, er ist einfach viel sportlicher.
    Da mir die Limosine nicht gefällt, habe ich den Variant genommen.
    Leider war der CC noch nicht auf dem Markt...

Passat Variant Sportline 4Motion 3.2L Individual
    Farbe: Deep Black Perleffekt - Snow Beige Leder - Chrom dunkel - Scheiben dunkel
    RNS MFD DVD DYNAUDIO Sound - Multimediabuchse - CD-Wechsler
    Solardach - Climatronic - Standheizung mit Funkfernbedienung
    Xenon - Kurvenlicht - Tagfahrlicht
    ACC - FSE Premium - ParkPilot v+h
    18" Sommer- und Winterreifen
    und und und ....

• Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Und wie sieht ein Phaeton innen aus?
    Das wäre doch der Vergleich und nicht der Passat, oder? :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?

Gruß
    Michael

Der Listenpreis lag bei 60 T€.

• Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    so:

Wobei man da ja gleich dazu sagen muß, daß im Falle einer "Belüftung" die Abdeckung um die Uhr herum nach oben unter das Armaturenbrett verschwindet! Allein das... :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Der A8 auch noch.

Mir gefällt das Phaeton-Cockpit sehr gut, da könnte ich mich mit anfreunden.
    Habe gestern ein Phaeton in einem hellen blau gesehen, das sah oberscharf aus!
    Es war sehr wahrscheinlich ein RS-Blau: http://www.sgtuning.de/mediac/400_0/media/RS2vorne2.jpg

Die neuen Audi-Interieur sehen auf den Bildern nicht so gut aus, in Realität sind die deutlich besser!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von TF-11
    Der Listenpreis lag bei 60 T€.

60.000€ für einen Passat? :eek: Das ist mal ein guter Preis. Ich wüsste etliche Autos, die ich mir für das Geld eher gekauft hätte...

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!