VW Phaeton - very impressive...

• habe auch ne grüne für den 1.9 CDTi mit 110kW im Astra ohne DPF (aber mit ESP! und dem genialen IDS-plus-Fahrwerk!)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    ... und dem genialen IDS-plus-Fahrwerk!)

Jepp, kommt ja auch von meinem Arbeitgeber. :top:
    CDC wird aber auch bei Audi und BMW verbaut.

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bei der Plakette geht es ja nach meinem Verständnis NUR um die Feinstaubgeschichte. Deswegen sind da Diesel per se schlechter dran als Benziner. Wobei ich für meinen Diesel (Passat 2.0 TDi DPF) aber auch eine grüne Plakette bekommen habe - vermutlich wegen des DPFs.

Das Problem bei Feinstaub ist nur, dass dieser ja nicht vor einer imaginär gezogenen Innenstadtgrenze haltmacht. Wenn ich mit einem Diesel ohne Plakette den ganzen Tag um die Stadtgrenze herumfahre, dürfte das unterm Strich aufs selbe rauskommen, als wie wenn ich durch die Stadt durch gefahren wäre.

Damit hast du natürlich recht.
    Ich wollte mit meinem Beitrag nur auf das Grundsätzliche Dilemma hinweisen, was du in deinem zweiten Abschnitt ja auch noch mal getan hast.
    Die Plakett ist einfach nen Witz, aus vielerlei Gesichtspunkten... ;)

Diesel mit Euro 4 bekommen IMHO auch eine grüne Plakette, unabhängig vom DPF.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ob DPF oder nicht spielt keine Rolle es geht nur um die Abgasnorm.

Falsch!
    Es kommt (beim Diesel) auch auf die sogenannte Partikelminderungsstufe (PM) an!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!