VW Phaeton - very impressive...

  • Zitat

    Original geschrieben von Trialer Für mich sehr viel, wenn es möglich ist. Entschuldige mal, aber Driften hat im normalen Straßenverkehr NIRGENDS und unter KEINEN Umständen irgend etwas verloren. Vielleicht ist das aber auch so ein Bayern-Ding - würde mich auch nicht wundern.


    Was hat denn ein Seitenhieb auf die Bayern in deinem ansonsten sachlichen Beitrag verloren?
    Ich denke nicht, dass sich Bayern im deutschen Vergleich verstecken muss, aber das muss wohl so ein frustriertes Ossi-Ding sein... ;) (ist als Spaß gedacht :rolleyes: )


    Wenn wir schon bei Bayern sind:


    Bei BMW denke ich sehr wohl, dass sich etwas in Hinsicht Ökobewusstsein getan hat.
    Die neuen Diesel sind sagenhaft sparsam und doch sehr leistungsstark. Kombiniert mit Start-/Stop-Automatik und anderen Spielereien (die nicht immer Sinn machen) ergibt das ein schönes Paket.


    Wobei ich mich wundere, dass BMW den Vorsprung auf diesem Gebiet, der zB beim Vergleich 520d mit Passat Blue Motion deutlich wird, nicht aggressiver in ihrem Marketing benutzen.

  • Wahrscheinlich wollen sie nicht allzu sehr auf Öko machen, das könnte dem Image auch schaden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Joghurt2: Wenn Du richtig quoten könntest, würde ich sogar antworten, aber so... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also ich bin sehr glücklich über meine regelmäßigen Antihaftübungen, die haben mir schon in so einigen Situationen geholfen in denen ich wusste wie sich mein Fahrzeug in eben solchen Situation verhält. Viele Unfälle passieren eben weil die Fahrer nicht wissen wie sie reagieren sollen, die meisten trauen sich ja noch nicht einmal ne richtige Vollbremsung zu machen bzw. in den Bereich des ABS-Eingriffs zu kommen.


    Außerdem bin ich aus Baden-Württemberg, und wir kenned alles außer Hochdoitsch, und in dem Fall auch driften :D


    Trialer

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    In Anbetracht der aktuell laufenden Umweltdebatte ist es schon etwas befremdent zu sehen, dass beispielsweise ein Smart four two cdi immerhin eine gelbe Umweltzonenplakette bekommt, währenddessen ein Phaeton-Benziner oder ein Touarg/Porsche Cayenne ganz "locker" die grüne bekommt. Feinstaub hin oder her, schon alleine der Gesamtschadstoffausstoß ist zwischen diesen Pkw kaum zu vergleichen, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn das tatsächlich so ist, dann ist das in der Tat ein schönes Beispiel für die ohnehin offenkundige völlige Sinnfreiheit der Feinstaubplakette.


    Ohne es genau beweisen zu können ist das im Prinzip wirklich so.
    Kleine, sparsame (was ist sparsam, wie definiert man das!?) Autos mit Dieselmotor werden mit einer gelben Plakette "bestraft", spritschluckende Riesenschlitten fahren ganz locker mit der grünen Plakette spazieren.
    IMHO gibt es nahezu keinen Benziener der keine grüne Plakette bekommen würde.
    Das gilt zumindest für Fahrzeuge mit G-Kat - andere gibt es ja praktisch nicht mehr, oder sie sind dann schon wieder Oldtimer, für die gilt dann ja auch wieder (meiner Meinung nach zu Recht) eine Ausnahmeregelung.


    Unterm Strich halte ich die Plakette ebenfalls für einen großen Witz.
    Denn eigentlich geht es ja um die absolute Umweltverträglichkeit eines Fahrzeugs, nicht um die relative, theoretische.
    So ist ein Prius Hybrid, der 50tkm im Jahr fährt, praktisch ne größere Dreckschleuder als ein Cayenne mit 5tkm p.a., oder!? ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Bei der Plakette geht es ja nach meinem Verständnis NUR um die Feinstaubgeschichte. Deswegen sind da Diesel per se schlechter dran als Benziner. Wobei ich für meinen Diesel (Passat 2.0 TDi DPF) aber auch eine grüne Plakette bekommen habe - vermutlich wegen des DPFs.


    Das Problem bei Feinstaub ist nur, dass dieser ja nicht vor einer imaginär gezogenen Innenstadtgrenze haltmacht. Wenn ich mit einem Diesel ohne Plakette den ganzen Tag um die Stadtgrenze herumfahre, dürfte das unterm Strich aufs selbe rauskommen, als wie wenn ich durch die Stadt durch gefahren wäre.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Welche? Bitte zitieren. Hier stehen jede Menge Aussagen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Da es direkt unter meinem Posting steht, würde ich vermuten wollen, er meint mich. Andererseits aber wieder sehr unwahrscheinlich, da in meinem Posting ja nun wahrlich nichts steht, was man selbst bei kritischer Betrachtung als "gewagte Aussage" bezeichnen könnte... :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Da es direkt unter meinem Posting steht, würde ich vermuten wollen, er meint mich. Andererseits aber wieder sehr unwahrscheinlich, da in meinem Posting ja nun wahrlich nichts steht, was man selbst bei kritischer Betrachtung als "gewagte Aussage" bezeichnen könnte... :confused:

    vielleicht bezieht er sich ja auf diesen Teil

    Zitat

    - vermutlich wegen des DPFs

    ich habe die grüne Plakette auch für den 2.0 TDI ohne DPF bekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!