ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martyn
Ich hab mal geschaut, beim Rabbit sind 6 Airbags, ABS, ASR, Klima, Tagfahrlich sowie Radio mit 6-fach CD-Wechsler und 10 Lautsprechern schon Serie.
Xenon wäre vielleicht noch gut aber das ist leider auch nicht gegen Aufpreis zu haben. ESP würede 450 US$ Aufpreis kosten, aber da immerhin ABS und ASR Serie sind ist ESP imho verzichtbar.
Was noch fehlt sind ordentliche Felgen und Fussmatten, aber die gibts wohl im freien Handel günstiger.
Soviel wird die Tax und Dealer Fees schon nicht sein.
Auf jeden Fall sind 15,600 US$ oder umgerechnet 10.540€ (12.550€ incl. Umsatzsteuer) ein unschlagbar günstiges Angebot.
Naja, also ein vier Türer sollte es schon sein, wo wir dann bei 17.575 $ anfangen. Den dort angebotenen 2,5 l Motor solltest du mal hier probieren zu positionieren. Wage sogar zu bezweifeln, dass er überhaupt eine grüne Umweltplakette erhalten würde. Hat schon einen Grund warum das Fahrzeug unter anderen Namen dort angeboten wird. Dürfte in der US Variante übrigens durchaus in Flensburg Probleme bekommen die für die Zulassung im hiesigen Land benötigten Papiere zu bekommen. Auch wenn man meinen sollte Golf und Rabbit ist ein und das selbe Fahrzeug. Von der Technik vielleicht sehr ähnlich, auf dem Papier aber ein riesiger Unterschied. Und genau dieses ist einer mit der Hauptfaktoren, warum man das Fahrzeug auf den jeweiligen Zielmärkten zu solch unterschiedlichen Preisen anbieten kann.
EDIT
Man kann als Vergleichsmodell nicht den Comfortline nur wegen der Motorisierung heranziehen. Der Rabbit stammt eher aus der plastik Trendlineschiene bsp. Lenkrad, mechanische Klimaanlagesteuerung, und auch kein RNS sondern eher RCD 500. Wobei das RCD 500 eine CD-Wechslereinheit eingebaut hat, kein zusätzlicher CD Wechsler nötig.