VW Phaeton - very impressive...

  • Hatte heute die Gelegenheit, o.g. Fahrzeug zu testen, und ich muß sagen, ich bin schwer beeindruckt! :eek:


    Das einzige Problem, welches dieses Automobil haben wird, dürfte darin bestehen, daß Leute, die 50.000,- und mehr für ein Auto ausgeben, nicht unbedingt einen VW kaufen. Aber davon abgesehen...


    Das Design, das Interieur, die Verarbeitungsqualität - einfach unglaublich. Derzeit würde ich, wenn ich die freie Wahl hätte (was nicht der Fall ist :D ) den Phaeton dem 7er und der S-Klasse vorziehen. Habe beide als Leihwagen ebenfalls schon gefahren. Auch sehr schöne Autos, keine Frage. Aber dieses hier sieht einfach besser aus.


    Wer will, kann übrigens nach Dresden in die gläserne Fabrik fahren und dort dem gesamten Produktionsprozess von genau seinem Auto beiwohnen. Handwerklich begabte Menschen legen auf Wunsch selbst Hand an und bauen sich etwa ihren Sitz selbst ein... :D


    Respekt an Volkswagen. Dieses Fahrzeug ist ein wirklich großer Wurf, der hoffentlich ordentlich im Bereich der 7er und S-Klasse wildern wird. Der Erfolg wäre diesem Auto auf jeden Fall zu gönnen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: VW Phaeton - very impressive...


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Respekt an Volkswagen. Dieses Fahrzeug ist ein wirklich großer Wurf, der hoffentlich ordentlich im Bereich der 7er und S-Klasse wildern wird. Der Erfolg wäre diesem Auto auf jeden Fall zu gönnen.


    Das sagen wirklich alle, die mit dem Auto schon mal zu tun hatten, die große Frage ist nur, ob es gegen sein Image ankommt - werden die Leute bereit sein, so viel Geld für einen Volkswagen auszugeben?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • VW muss da wirklich viel Arbeit investieren um den Phaeton vom Volkswafen-Image abzuheben.
    Wieso haben sie nicht für den Phaeton eine der zahlreichen Ihr gehörenden Luxusmarken (Bugatti?) genommen)

    \/\/olfgangS

  • Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    VW muss da wirklich viel Arbeit investieren um den Phaeton vom Volkswafen-Image abzuheben.
    Wieso haben sie nicht für den Phaeton eine der zahlreichen Ihr gehörenden Luxusmarken (Bugatti?) genommen)


    Vermutlich weil sie dann das Auto richtig teuer hätten machen müssen - ein anständiger Bugatti müßte im Prinzip das drei- oder vierfache des Phaeton kosten, und damit wäre VW dann schon in der Maybach / Rolls Royce - Liga gelandet. Wäre wahrscheinlich ein zu großer Sprung gewesen; und eine andere Marke, zu der der Phaeton passen würde, hat VW nicht im Programm...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • @ BigBlue007


    wie schafft man es, ein fahrzeug in dieser preisklasse anstandslos ind die hände zu bekommen und testen zu können ???
    IMHO ist es ja bei daimler und BMW so, dass man solche fahrzeuge meist nur als potenzieller kunde mit "kaufabsicht" in die hände bekommt.
    oder dass man eben als besitzer solcher wagen eh schon in der händlerkartei ist.
    welchen hast du denn getestet: den kleinen oder den großen motor ???
    und wo hast du den phaeton zum test abholen können ???
    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • ich find es übrigens gemein von VW dass se AUDI verboten haben ihren neuen A8 vorzustellen. Denn der steht seit Monaten fertig in Ingolstadt rum und die dürfen den erst rausbringen wenn VW mit dem Phaeton fertig war :flop:
    Denn den A8 find ich viel schöner als den VW.....wobei ich den Phaeton nur von bildern kenne.


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    VW muss da wirklich viel Arbeit investieren um den Phaeton vom Volkswafen-Image abzuheben.
    Wieso haben sie nicht für den Phaeton eine der zahlreichen Ihr gehörenden Luxusmarken (Bugatti?) genommen)

    Naja, den Phaeton gibt es ja schon in leicht anderer Ausführung bei einer der Töchter: nämlich bei Audi in Form des A8 (Plattform D) ;)
    Der neue A8 kommt übrigens per Piech-Order absichtlich ein paar Wochen-Monate später auf den Markt, um dem Phaeton nicht die Schau zu stehlen :rolleyes:


    Auf Spiegel online war übrigens vor 1-2 Wochen schon zu lesen, dass der Phaeton bei der S-Klasse wildert.


    Ob VW das Auto jetzt wirklich gebraucht hat weiß ich auch nicht so recht - es hat schon ein wenig was größenwahnsinniges (es ist und bleibt schließlich ein VW, auch wenn es kein Volkswagen mehr ist) - aber das passt ja zu Herrn Piech ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Re: @ BigBlue007



    Da muß man bei einer relativ großen Firma einfach der Mann für den Fuhrpark sein und z.b. einen Autohändler (in HH Köster, der besitzt gleich mehrere Autohäuser) kennen. Sprich mein Vater.


    Und so bekommt man eigentlich in regelmäßigen Abständen die neusten Wagen aber spätestens wenn der eigene zur Inspektion geht.


    Phaeton fahren will ich auch!! Ist ein schöner Wagen. Den Motor durfte ich schon im A8 6.0L testen und muß sagen ein Hammerteil!!


    Aber gegen den RS4 ist das Ding dann doch Spielzeug:) Ach wenn man Millionär wäre, dann hätte man solche Träume nicht nur für 1-2 Tage!


    Aber was nicht ist kann ja noch werden:top:
    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Ich finde den Phaeton auch ganz gelungen, da sieht man mal, was VW zu Stande bringt, wenn die mal die Polo/Golf/Passat-Sphären verlassen dürfen. Den Anschluss zu Mercedes/BMW/Audi haben die mit dem Wagen aus rein technischer Sicht wahrscheinlich geschafft (das kann man eigentlich erst nach mind. 200.000km sagen, da sieht man, was Qualität ist und was nicht). Aber den Anschluss hat auch Lexus vorher schon herstellen können.


    Kaufen würde ich mir den trotzdem nicht, einerseits aufgrund mehrfacher schlechter Erfahrungen mit VW, andererseits schlicht deshalb, weil ein VW nunmal ein VW bleibt und auch auch kein Bugatti und kein Bentley im eigenen Haus das ändern kann.


    Letztendlich wird der Phaeton wahrscheinlich nur ein teures Experiment für VW. Gerade wenn man bedenkt, dass der VW-Kanzler wohl nicht mehr so lange Einfluss auf den Fuhrpark seiner Minister nehmen wird.

  • ich kenne einen potenzeillen kunden des phaeton
    der will einen wagen mit viel komfort und so wenig image wie möglich ... zur zeit fährt er den lexus ls400 (hat jetzt 250T km) ... der neue gefällt ihm nicht, daher muss bald ein neuer her ... auch mit wenig/ keinem image.
    er meint, dass autos mit image erstens überteuert sind und zweitens nicht die leistungen eines wagens ohne image übertreffen können (man siehe lexus ls400 und mercedes s-klasse) habe selbst den test machen können ... s-klasse ist nicht annähernd so gut wie der lexus ls400!!!
    wer die beiden kennt wird mich in meiner meinung unterstützen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!