Web`n walk Stick II macht Probleme

• Was hast Du denn gemacht, um die Stromversorgung stabil sicherzustellen? Und was heißt: es klappt nicht?

Ein anderer Stick kann, muss aber Dein Problem am NB nicht lösen!

• Also konnte jetzt nach dem Firmwareupdate ca ohne Probleme 3 Stunden surfen danach hatte ich leider wieder kein Web... auch nicht nach einem Dis- Reconnect ....

Ich werde mir jetzt noch das Y USB Kabel bestellen für 3 Euro ansonsten wird es wohl ein neues Stick werden ...

Ich habe ein futsch nagel neues Acer Apire one kann doch nicht sein das es damit nicht klappt :(

• Doch, das kann schon sein, dass auch bei einem niegelnagelneuen Gerät die USB-Anschlüsse Probleme machen (sowohl als Serien-, wie auch als Einzelfehler - ist jedoch schwer genau zu ermitteln).

War bei mir mal bei einem brandneuen Lenovo-Notebook so. Da es rechtzeitig geklaut wurde, konnte ich dem Problem nicht mehr auf den Grund gehen (der Support meinte, es müsse wohl ein Defekt an der Hardware vorliegen - davon war ich jedoch alles andere als überzeugt) ...

Am Ende wirst Du aber um die "Kreuzprobe" mit einem anderen USB-Modem nur schwer herumkommen.

• Hallo zusammen,

ich hatte ähnliche Probleme.

Ich habe ein neues Acer Timeline 3810T und einen web n walk Stick mit einer web n walk Karte von T-Mobile.

Bei mir war das paradoxe, dass ich immer noch verbunden war (Status: Verbunden mit T-Mobile, UMTS/HSDPA) und ich sogar sehen konnte dass scheinbar Daten gesendet wurden, ich aber keine Datem empfangen konnte.

Wie ich den Stick auch gelegt und gewendet habe, immer das gleiche.

Zuerst dachte ich es liegt an der T-Mobile Software. Daher habe ich mir von der Option Seite (das ist der eigentliche Hersteller des Sticks: -->Seite von Option<-- ) die aktuelle Firmware heruntergeladen und aufgespielt.

Es wurde zwar etwas besser, aber ich hatte immer wieder diese eigenartigen Verbindungsabbrüche.

Ich wollte den Stick den ich bei ebay ersteigert habe, schon fast wieder zurückschicken.

Heute war ich unterwegs und hatte zwar den Stick dabei, aber nicht das USB-Kabel mit dem ich den Stick sonst immer mit dem Rechner verbinde.

Und lustigerweise läuft die Verbindung bis jetzt plötzlich optimal, kann es denn sein dass die ganzen Probleme nur am Kabel lagen?

Gruß

Oatflake

• Achso,

war auch nur ein Ansatz.

Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Bei mir gehts momentan ganz gut.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist die Tatsache dass es abends definitiv zu mehr Verbindungsabbrüchen kommt als z.B. Vormittags!

Gruß

Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!