Web`n walk Stick II macht Probleme

• @ Prof Hase:
    Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor. Ich meinte natürlich nicht, dass ein einfaches USB-Verlängerungskabel Abhilfe schaffen kann. Falls ein einfaches Verlängerungskabel an Deinem Netbook tatsächlich das Problem löst, so sind die Kontakte des USB-Ports am Netbook oder die des Sticks näher zu überprüfen. Dann liegt in der Tat ein "Stecker-Verbindungs-Problem" vor.

Meine Antwort zielte darauf ab, dass WnW Stick II und auch andere Sticks die USB-Spezifikationen teilweise überschreiten und mehr Strom ziehen, als der Port normalerweise hergibt. Sobald dies der Fall ist, kappt der PC bzw. das Netbook die Stromzufuhr und der Stick ist stromlos. Im allergünstigsten Fall gibt es sogar eine Meldung vom USB-Manager von Windows darüber.

Daher war mein Vorschlag den Stick an einem anderen USB-Port des Netbooks auszuprobieren, da sich nicht alle USB-Ports gleich verhalten. Oder den Stick über einen externen USB-Hub zu betreiben; diese sind unempfindlicher bezüglich der Stromstärke.

Das Kabel, auf das Dein Link verweist, ist ein Y-Kabel, bei dem zwei USB-Ports gleichzeitig angezapft werden. Der dicke Teil des Y dient zur Datenleitung und Stromversorgung, während der dünne Teil nur Strom liefert.

Bevor Du bei einem solchen Kabel zuschlägst, solltest Du nochmal gucken, dass die Firmware auf Deinem Stick aktuell ist. Firmwareupdated natürlich nur am Desktop. Beim E172 z.B. wurde durch das FWupdate die Stromaufnahme etwas begrenzt.

Gruß,
    mpp2008

• Gehe mal davon aus, dass der Link hier unerwünscht ist ;) Will man z.B. zu Timeslots neuer Spielwiese verlinken, sieht man hier auch jede Menge Sterne ... :confused:

• So es steht fest mpp2008 hatte recht!!

DIe Stromversorgung ich habe das ganze jetzt mal über ein Aktives Hub am Monitor laufen lassen und siehe da ... es klappt!!!

Naja das ist natürlich jetzt nicht mehr Sinngemäß und hat mit dem Mobilen Internet nicht mehr viel zu tuen ...

Nur was kann ich tuen!?
    Ich habe das Model GIO225

ich habe nach einem Firmwareupdate gesucht kann jedoch leider nur eine Version finden die nicht funktioniert :P

Name: 71_iCON®225_ SuperFire.zip >> Datei: Superfire.exe

Fehlermeldung vom Progamm ist:

The detected device cannot be updated with the programm. Please insert an appropriate device and click Next to try again

• Wenn Du unbedingt updaten willst - such mal nach SuperfireMOD.exe, debranding_icon225_all_oems.exe oder PN an mich (müsste die Flasher noch irgendwo dahaben ...).

Ich glaube aber nicht, dass ein Update in dieser Hinsicht etwas nützt. Also entweder Y-Kabel oder aktive Teile wie Verlängerung bzw. HUB verwenden - was anderes wird nicht möglich sein, wenn Du nicht die Hardware (NB) tauschen willst ... :flop:

• Wenn es nicht die aktuellste Version sein sollte, kannst Du aber danach das Update leicht ausführen ... allerdings hast Du dann im Flash-Speicher die originale Zugangs-SW, nicht mehr die gebrandete von Timo Beil ... ;)

Welche Version wird denn beim Start der Flasher-EXE angezeigt? Version 2.5.23 ist die letzte, die ich kenne.

• Habe jetzt die neuste Firmware drauf ...

Bin jetzt schon seit 20 mon Online aber davor hatte ich wieder Probleme!!

Also mal klappt es mal klappt es nicht aber das ist mist ....
    Werde das ganze jetzt nochwas beobachten und mich ggf dann für ein anderes Model entscheiden !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!