Web`n walk Stick II macht Probleme

• Hallo zusammen,

ich habe mir bei eBay einen Web`n Walk Stick der 2 Gen. erteigert und habe ein paar Probleme!

Ich habe das Gerät in Betrieb mit einer MultiSim aus meinem iPhone Vertrag der 1 Gen.

Wenn ich den Stick zu Hause am Dektop PC einstecke und installiere kann ich ohne Probleme Online gehen uns surfen usw usw ..

Nun möchte ich den Stick an meinem Netbook betreiben jedoch scheint es hier Probleme zu geben!
    Nach ca 2 Minuten ist das web weg der Manager zeitgt aber weiterhin verbunden an ein trennen und reconnect bringt leider auch nichts!!

Wenn ich mir nun das Senden / Empfangen anschaue vom Stick tut sich da auch nichts mehr ...

komme leider nicht weiter habe auch schon alle Netzwerkverbindungen mal gelöscht und alles neu installiert!
    Ich habe auch kein Prog. im Kopf was vllt Probleme machen könnte!!!

wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet!!

Danke!

• Ne das NB steht auf dem Schreibtisch und der Desktop unterm Tisch also max 20 cm

Empfang ist sehr gut bis Hervorragend :(

Ich bekomme auch IP Subnet und Gateway zugewiesen alles super nur keine Web Verbindung auch kein IM oder Outlook zugriff möglich ....

Der Stick hat auch beide LED`s auf 100% also UMTS und alles OK

• Das sieht für mich stark nach USB-Problemen bezüglich der Stromstärke aus. Hast Du mal einen anderen USB-Port bzw. einen extern gespeisten USB-Hub probiert?

Gruß, mpp2008

• Habe mir jetzt mal eine USB verlängerung geschnappt und siehe da ...
    schon 1 stunde ohne probleme online ...

aber ist das normal ??
    Immer mit dem Kabel ist ja auch blöd
    Kann ich ja fast schon wieder einen desktop mitschleppen :P

Aber vielen vielen Dank für den Tip :)

• Wie USB-Verlängerung ? Ein aktives Kabel ist das schon oder eine normale Verlängerung ? Dann würde das ja keinen Sinn machen.

• Also ich hatte es jetzt mit einer USB verlängerung probiert weil ich jetzt den gedanken im Kopf hatte das es daran liegen könnte das der USB Port zu "wackelig" ist...

Ich hahabe das ganze jetzt hier zu Hause aber auch nochmal probiert aber es klappt nicht gehe jetzt mal nach oben und probiere es mit einem aktiven USB-Hub!

Was kann ich denn tuen wenn es daran liegt ?!

Die Teile sind doch eigentlich für den Mobilen Einsatz gebaut!!!!

• Wie jetzt - klappt es mit einfachem Verlängerungskabel oder nicht? Wenn es tatsächlich funktionieren sollte, wenn Du den Stick per Kabel einfach weiter vom NB entfernst, dann kann es eventuell auch an einer schlechten Abschirmung des Stick und/oder NB liegen. Oder aber der USB-Port ist wirklich irgendwie "wackelig". Solche Fehler lassen sich schwer genau lokalisieren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!