Samsung C5212 / Samsung PC Studio

  • Hallo an alle hier im Forum.


    Nutze seit kurzem das C5212 als Mobiltelefon meines Brötchengebers, wegen dessen Dual SIM Funktion.
    Da es am Markt so viele Geräte mit dieser Funktionalität ja nicht gibt haben wir uns mehr im Vertrauen auf Meinungen aus div. Foren für dieses Modell entschieden. die Kriterien waren: Ordentliche Verarbeitung, Dual Sim, gute Empfangs und Sprachqualität, kein Schnickschnack ( ...was nicht da ist macht auch keinen Ärger...).
    Das Gerät funktioniert so im mobilen Einsatz auch wie erwartet.


    Probleme treten erst zusammen mit der Verwaltungssoftware "New PC Studio Version 1.0.0 IA1" auf die laut der Samsung Supporthomepage zu dem Gerät passen soll.


    Warum will ich mir das überhaupt antun bzw. was sol die Software für mich tun:


    - Alle wichtigen Firmenkontakte in Gruppen (z.B: Kunde, Lieferant, Kollege Abt. A, Kollege Abt.B...., Servicedienstleister,...) sortiert in den Telefonspeicher geben bevor ich das Gerät an den jeweiligen Kollegen ausgebe;


    --> Klappt via New PC Studio nicht, die Gruppen werden schlicht nicht übernommen, aus Outlook 2007 ebenfalls nicht



    - SMS aus New PC Studio via C5212 senden und dabei NICHT zwangsweise auf die Standard SIM zurückzugreifen (2te is ja die private SIM, sollen ja ihren privaten Kontakten nicht mit der Firmen SIM smsn, das schafft nur unnötige nachfragen und stifftet bloß Verwirrung auf beiden Seiten und da das C5212 eh meist via Blauzahn mit dem Notebook verbunden ist ist das tippen auf dessen Tastatur einfach VIEL bequemer, Zeit und Geld sparender als auf der des C5212 )


    --> SMs versand klappt - aber IMMER via Standard SIM



    - SMS aus New PC Studio im Telefonspeicher des C5212 (z.B Entwürfe/ Eigener Ordner) ablegen um sie bei Bedarf unterwegs schnell versenden zu können ( Ist einfach viel praktikabler z.B eine Kundenadresse mit Kontaktdaten so im Telefon dabei zu haben um diese Info ggf. bei Bedarf flott an einen Kollegen smsen zu können wenn man Unterstützung braucht und selber meist noch im Auto unterwegs ist. Beim tippen am Telefon passieren sonst gern Fehler da das T9 Handbuch ja mit Ortsnamen/ Eigennamen nix anfangen kann...)



    Danke an alle die das gelesen haben und vielleicht einen Tip für mich haben. (weitere Software, Rat zu anderem Telefontyp XYZ, Bedienhinweis,...)


    Schönen Taag euch allen noch :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!