Vodafone HighPerformance Client läuft nicht unter Windows7

• Hallo Forum,

ich musste feststellen, dass der Vodafone HighPerformance Client 4.1.0 sich nicht unter Windows7 installieren lässt. Es kommt die Meldung: "HighPerformance Client hat eine nicht unterstützte Anwendung, Windows Vista 64-bit, auf Ihrem System erkannt und kann mit der Installation nicht fortfahren."

Gibt es evtl. eine Lösung für das Problem? Ich habe verschiedentlich von Problemen unter Vista64 mit dem HighPerformance Client gelesen aber scheinbar kann man das Tool ja gar nicht erst installieren!? Kann man vielleicht eine neuere Version direkt vom Hersteller Bytemobile verwenden?

• Hallo,

Zitat

Kann man vielleicht eine neuere Version direkt vom Hersteller Bytemobile verwenden?

Nein, weil das ist der Original-Client vom Hersteller und der läuft derzeit nicht unter 64-Bit Vista bzw. Win7

• Andrere Frage: Warum möchtest du den schäbbigen Client überhaupt nutzen?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ganz einfach weil ich damit die Bildkomprimierung und alle weiteren Kompressionen bzw. Codeveränderungen deaktivieren kann (soweit das bei VF möglich ist) und zwar für alle Anwendungen die ich unter Windows laufen habe.

• Zumindest im Firefox kannst Du die Bildkomprimierung mit dem Add-On "Modify Headers" ausschalten:

Ich meine mit MWConn kann man auch die Bildkomprimierung - bereits bei der Einwahl - deaktivieren; bin mir da aber nicht sicher.

• "Modify Headers" kenn ich natürlich aber mit dem HighPerformance Client kann ich es eben für alle Anwendungen auschalten und auch noch alle möglichen anderen Komprimierungen bei Bedarf.

• Nutz den APN volume.d2gprs.de, dann brauchst du keine Software mehr...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von realice
    Nutz den APN volume.d2gprs.de, dann brauchst du keine Software mehr...

Kann aber zwei Nachteile haben:
    - das die Nutzung nicht vom Tarif abgedeckt ist
    - das Vodafone den APN abschaltet, was schon lange geplant ist.

• Gut, aber die Hotline schlägt das noch als Lösung zum Problem "www.falk.de geht nicht" vor ... Nämlich den APN volume.d2gprs.de zu benutzten ...

Die Lösung müsste IHMO sein, durch einen anderen Benutzernamen die Kompression ein bzw. auszuschalten.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Kann aber zwei Nachteile haben:
    - das die Nutzung nicht vom Tarif abgedeckt ist
    - das Vodafone den APN abschaltet, was schon lange geplant ist.

Zusätzlich hat man keine "eigene" IP sondern alle verwenden eine, wenn ich richtig informiert bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!