iTwinge, erste Hardware Tastatur für das iPhone

• Hallo iPhoner :)

Ihr lest richtig, es gibt die erste iTwinge Hardware iPhone Tastatur, die es ermöglicht "einfacher" zu tippen als mit der visuellen "Tastatur" des iPhones.

Hier die Seite des Herstellers

- Was haltet ihr davon?
    - Würde sich jemand hier so ein Teil kaufen und nutzen?

Ich persönlich find das Ding total abartig. Also die visuelle Tastatur des iPhones ist der Knaller, so schnell tippen mit einer Hand konnte ich bis jetzt mit keinem Handy oder Smartphone als beim iPhone, noch nicht mal mit meinen Blackberrys und E71 mit vollwertiger QWERZ Tastatur.

Für mich wäre das nix.

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Abgesehen davon, dass das Teil hässlich ist und total überflüssig würd ich mir so ein Teil auch nicht kaufen.

Um mal auf die visuelle Tastatur zu kommen, die ist besser als beim G1, aber schneller getippt hab ich bis jetzt auf keiner als auf meinem G1.

16610LV

• iPhone rein stecken und beide in die Tonne werfen! :D

Sehe ich das richtig, dass die Tastatur eigentlich nur ein "Druckpunkt" aufs Display weiter gibt? Ist halt nur Spielerei. Wer würde so was schon die ganze Zeit mit schleppen :confused:

Vielleicht kommt Apple mal auf die Idee, bei einem Zeitgemäßem Smartphone eine Hardware Qwertz Tastatur einzubauen. ;)

• So eine mini Tastatur die durch W lan mit dem Iphone zu verbinden wäre, dies wär cool!

Die sollte aber so groß sein wie nötig um auf ihr mit 10 Fingern zu tippen. Am besten eine die man in der Mitte umknicken kann.

• Finde ich total unnötig. Ich will auch überhaupt keine Hardwaretastatur! Die virtuelle Tastatur des Iphone lässt mich nix vermissen. Eine Hardwaretastatur macht das Gerät nur unnötig fett. Ich hatte kurze Zeit ein N 97, muss nicht sein.

• Die Idee an sich finde ich nicht einmal schlecht, aber: Wer bitte wird denn eine Tastatur extra mit sich herumtragen, nur damit er/sie dann bei Bedarf auf "echten" Tasten tippen kann? So wie es aussieht, ist die eigentliche Touchscreen-Bedienung durch die "iTwinge" extrem eingeschränkt... :flop:

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von ASIA
    So eine mini Tastatur die durch W lan mit dem Iphone zu verbinden wäre, dies wär cool!

Die sollte aber so groß sein wie nötig um auf ihr mit 10 Fingern zu tippen. Am besten eine die man in der Mitte umknicken kann.

Wieso per W-Lan? W-Lan würde zu viel Strom fressen und es müsste irgendein proprietäres Format zur Kommunikation da laufen. Apple soll mal einfach das HID Bluetooth-Profil portieren in das iPhone OS (Der Bluetooth Stack für Mac OS X kann es ja). Dann laufen die vielen bereits erhältlichen Bluetooth Mini Tastaturen inklusive dem schicken Wireless Keyboard von Apple.

Ich persönlich will nie im Leben irgendeine "Slider" Lösung im iPhone. Angefangen bei dem seligen HTC Trion bis zum N97 führt dies nur zu Problemen bzgl. der "Wackel-Freiheit" des Gerätes. Das iPhone kommt IMHO sehr gut ohne Hardware Tastatur aus und so soll es bleiben. :D:D

• Zitat

Original geschrieben von Mike88

Sehe ich das richtig, dass die Tastatur eigentlich nur ein "Druckpunkt" aufs Display weiter gibt?

Das iPhone-Display reagiert nicht auf Druck...

• Zitat

Original geschrieben von dick289
    Das iPhone-Display reagiert nicht auf Druck...

Sondern?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!