Murphys Gesetz - Heute Handys ;)

• - Wenn man sich eine Beziehung anlacht, hat die/der jenige definitiv ein anderes Handynetz.

- Einer in der Beziehung wird Nokia gutfinden und einer wird vernünftig sein :p

- Daher ist keine gemeinsame Nutzung einer Freisprechanlage möglich.

- Wenn man eine Freisprechanlage besitzt, wird erst die Produktion des benutzten Handymodells eingestellt und beim Nachfolger das Anschlußinterface geändert, und wenige Wochen später wird das benutzte Gerät gestohlen.

• - die Dauer zwischen der Vorstellung eines Handys bis zum Release steigt proportional zum Verlangen nach dem neuen Gerät.

- Die Wahrscheinlichkeit, dass das neue Gerät Kratzer, Pixelfehler, Softwearbugs oder andere Schönheitsfehler aufweist, steigt je stärker der Perfektionismus des Besitzers ausgeprägt ist.

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    - die Dauer zwischen der Vorstellung eines Handys bis zum Release steigt proportional zum Verlangen nach dem neuen Gerät.

Och, es gibt ja nicht nur Siemens und Samsung... ;)

Zitat

- Die Wahrscheinlichkeit, dass das neue Gerät Kratzer, Pixelfehler, Softwearbugs oder andere Schönheitsfehler aufweist, steigt je stärker der Perfektionismus des Besitzers ausgeprägt ist.

Selbsterfüllend. Nicht-Perfektionisten bemerken sowas teilweise gar nicht oder es ist ihnen einfach egal...

btw: "Softwearbugs"? Sind das Wanzen im Kaschmir-Pulli? ;) (Sorry, bin sonst nicht so der Spelling-Meckerer, aber den Vertipper fand ich einfach witzig...)

Und noch ein paar:
    - Ist das Software-mäßig "perfekte" Handy da, hält die Hardware nichts aus und/oder der Akku ist nach einem Tag leer
    - Schöne Handys können nichts
    - Handys, die viel können, sind groß und/oder hässlich
    - Je einfallsreicher das Design desto unbedienbarer die Tastatur
    - Im Prinzip gibt es alle Features, die man mag, schon auf dem Markt. Aber nicht in einem einzelnen Handy.

• Zitat

Och, es gibt ja nicht nur Siemens und Samsung...

das hast du gut erkannt, aber bei Motorola und vorallem Nokia ist das ganz genauso ( Beispiel: V600)

Zitat

Mort Selbsterfüllend. Nicht-Perfektionisten bemerken sowas teilweise gar nicht oder es ist ihnen einfach egal...

du musst genauer lesen. Ich sagte nichz "fällt der Person auf, dass das Handy Kratzer hat weil er Perfektionist ist" , sondern "Die Wahrscheinlichkeit, dass das neue Gerät Kratzer, Pixelfehler, Softwearbugs oder andere Schönheitsfehler aufweist" - also tatsächlich hat.

(Beispiel: Ein Freund und ich haben beide das V600 gekauft. Ihm ist das total egal, ich bin da pingelich. Seins ist Top in Ordnung, meins Knarzt, hat leichte Kratzer und Bildet um das schwarze herum einen Sprung :rolleyes:

>>> Kann zwar vorkommen, ist aber kein Gesetz [V600, 8910/i,]

- Handys, die viel können, sind groß und/oder hässlich

>>> trifft wohl nur auf SX1 und Nokia 3610 zu

- Im Prinzip gibt es alle Features, die man mag, schon auf dem Markt. Aber nicht in einem einzelnen Handy.

>>> Selbsterfüllend, da a) tech. unmöglich und b) strategisch dumm (siehe Nokia's erfolgreiche Modellpolitik)

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    das hast du gut erkannt, aber bei Motorola und vorallem Nokia ist das ganz genauso ( Beispiel: V600)

OK, aber doch nicht ganz so extrem. Gerade Nokia hält sich afaik in letzter Zeit recht zuverlässig an seine Angaben. Mit Motorola hab ichs nicht so...

Zitat

(Beispiel: Ein Freund und ich haben beide das V600 gekauft. Ihm ist das total egal, ich bin da pingelich. Seins ist Top in Ordnung, meins Knarzt, hat leichte Kratzer und Bildet um das schwarze herum einen Sprung :rolleyes:

OK, das ist dann wirklich dumm gelaufen. Meistens liegt's aber wirklich nur daran, dass die "nicht-pingeligen" einfach nicht drauf achten...

Zitat

OK, ist wohl auch Definitions-Sache. Ich wollte mehr auf die Smartphones anspielen. In der "oberen Mittelklasse" könnte man da getrost auch noch die aktuellen S///'s und das SL55 aufnehmen (wobei das natürlich immer auch Geschmackssache ist...).

Zitat

>>> trifft wohl nur auf SX1 und Nokia 3610 zu

3650 ;).
    Das sind natürlich Extrembeispiele, aber es gibt auch noch SL4x(i) (bin ständig von diesen runden Mini-Tasten abgerutscht), S55, SL55, 7210/-50, 3200(!), diverse Candybars mit großen Displays und rutschigen Mini-Tasten (T610, wahrscheinlich Sendo X), Xelibri, ....

Zitat

>>> Selbsterfüllend, da a) tech. unmöglich und b) strategisch dumm (siehe Nokia's erfolgreiche Modellpolitik)

"a)" würde ich nicht unterschreiben. Kommt natürlich auf die persönlichen Ansprüche an, aber ist es wirklich unmöglich für S///, mal Adressfelder einzufügen und den Bildschrimschoner abschaltbar zu machen, für Nokia, wieder die Sprachwahl zu integrieren, für Siemens, vernünftige Displays und Tastaturen einzubauen, für Motorola, mal (optional) T9 zu verwenden, ...
    Es sind eigentlich fast immer nur diese dämlichen Kleinigkeiten, die einem den Spaß verderben.

Wird zwar jetzt etwas OT, aber mein Traumhandy wäre:
    - Dünnes Klapphandy wie die neuen Samsungs, mit integrierter Antenne
    - Display von den neuen Samsungs
    - Tastatur wie vom 6310i
    - Abweisen/Stummschalten von Anrufen bei geschlossener Klappe (wie beim Z600)
    - Gesonderte Tasten für Annehmen und Abweisen, die sonst für nichts verwendet werden (damit man nicht aus versehen annimmt/abweist, wenn man gerade was anderes machen wollte)
    - Menü-Bedienung wie bei neueren S///s (extra Zurück- und Lösch-Tasten, 2 Displaytasten, Joystick mit "Feuerknopf"), aber mit frei belegbaren Ziffertasten, Joystick-Richtungen und einer Displaytaste (andere für Hauptmenü) (ähnlich Siemens, nur eben zusätzlich auch für die Joystick-Richtungen)
    - Frei änderbare Menü-Struktur a la Motorola / Ser.60
    - Adressbuch von Siemens / Ser.60
    - Sprachsteuerung von S/// (Nummernart-Anhängsel, Zauberwort, Annahme/Abweisen per Sprachbefehl, ...)
    - Java MIDP 2.0, ausreichend schnell
    - Voller BT-Support (also auch FTP, Headset, ...)
    - Kamera mit mindestens der Qualität der S55-Ansteckkamera, mit integriertem "Blitz" a la Sendo X
    - Offene Übertragungs-Schnittstellen (BT, IrDa, Datenkabel) für alle benötigten Daten (Bilder, Klingeltöne, Applikationen, etc)
    - Zeit- und Hardware-gesteuerte Profile
    - Optionale Wortliste bei T9, auf jeden Fall auch ein "Zurück" (bei Siemens geht das nicht); einfaches Hinzufügen von neuen Wörtern (ist bei Nokia furchtbar umständlich), einfache Groß-/Klein-Umschaltung (bei S/// genial gelöst - da geht's sogar noch nachträglich)
    - Volle EMS- und MMS-Unterstützung (freie Element-Reihenfolge, mehrere Seiten)
    - Übersichtlicher Kalender, mit wiederholbaren Terminen und beliebiger Vorwarn-Zeit
    - Geburtstage im Adressbuch, aber auch im Organizer sichtbar und änderbar (im Gegensatz zu Siemens, wo sie nur sichtbar sind, wenn die Erinnerung eingeschaltet ist und man zum Ändern ins Adressbuch muss...)
    - Wecker, der bei allen ausser einer bestimmten Taste in "Snooze"-Modus geht (bei Siemens ist's andersrum)
    - Gruppen im Adressbuch, mit eigenem Klingelton (bei Siemens sehr schön gelöst, v.a. auch beim SMS-Versand)
    - Standardnummer pro Adressbuch-Eintrag
    - großer Speicher, evtl. MMC-Support und MP3-/Ogg-Player

Also eigentlich nichts unmögliches...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!