Neue Wohnung: Sendemast auf dem Dach?

• Hallo liebe TT-Freunde,

ich plane demnächst arbeitsbedingt umzuziehen und habe eine neue Wohnung in Aussicht. Auf dem Gebäude (ehemaliger Bürokomplex der Telekom) befindet sich jedoch ein, ich vermute mal, D1 Sendemast. Die Wohnung würde sich direkt im Dachgeschoss (3. OG.) ca. 10m links unter dem Sendemasten befinden.

Da man ja öfters mal unschöne Geschichten bzgl. der Strahlung hört, wollte ich nachfragen was ihr davon haltet und ob ich da bedenkenlos einziehen kann. Empfang mit meinen WnW Stick dürfte ich zumindest guten haben. ;)

Anbei eine Bild des Hauses samt Antenne.

Danke im Voraus! :)

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Falls du daran glaubst, unter den Funkwellen zu leiden, wirst du auch darunter leiden.

Mehr mag ich dazu eigentlich nicht mehr sagen.

Hier ein Beispiel für einen unschönen Threadverlauf zu diesem Thema:
    http://www.telefon-treff.de/sh…64716&highlight=Strahlung

(Auch SCNR)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Du wirst hier vielleicht die unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Thema hören, letztlich musst du selbst wissen, ob du dort wohnen kannst. Was ich davon halte? Ich würde dort nicht einziehen wollen - ob mit oder ohne Sendemast auf dem Dach ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Falls du daran glaubst, unter den Funkwellen zu leiden, wirst du auch darunter leiden.

Also ich glaube nicht daran darunter zu "leiden". Physisch dürfte ich damit keine Problem haben. Bin mir halt recht unsicher über evtl. langfristige gesundheitlichen Schäden.

Pankoweit
    Auch wenn es von außen nicht so aussieht, aber die Wohnung ist wirklich sehr hübsch. :p

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Also ich glaube nicht daran darunter zu "leiden". Physisch dürfte ich damit keine Problem haben. Bin mir halt recht unsicher über evtl. langfristige gesundheitlichen Schäden.

Dann zieh' da nicht ein.

Um langfristige, gesundheitliche Schäden auf die montierten Sender zurückzuführen, bräuchtest du als Versuchsanordnung ein Paralleluniversum mit einem Zweit-Ich, das eben die andere Wahl getroffen hat.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Also ich fände das nicht so prickelnd dieser Dauerbestrahlung ausgesetzt zu sein, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass so ein Sendemast ohnehin nur seitlich abstrahlt und direkt drunter die Strahlung verhältnismäßig gering ist, angeblich.

Meine Tante hat mal eine dicke Unterschriftenaktion gestartet, als die Telekom einen Sendemast auf das Dach ihres Mehrfamilienhauses installierte. Jetzt steht das Teil schon 9 Jahre dort und keiner aus der Familie bzw. dem Haus hatte je irgendwelche Beschwerden oder ähnliches vernommen.

Also richtig gestört hat es wohl nie jemanden, ist wohl viel Kopfsache sowas.

• Ich fände es genial - Stichwort "Liegenschaft" (sofern der Hausbesitzer das nicht nur für sich alleine beansprucht) ;)

Günstiger (wenn nicht gar kostenlos) an einen Vertrag zu kommen geht fast nicht.

[small]Bzgl. der Strahlung ist ja eigentlich alles gesagt[/small]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ist doch ein Traum immer volles Netz zu haben :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!