N95 8GB: VoIP nach einiger Zeit nicht erreichbar

• konfig..

leider kommt die sms nicht auf meine österreichische Handynummer. Es kann auch sein, dass mein provider die ports sperrt/irgendwann zumacht, weiss der kuckuck.. über Nimbuzz funktioniert es jedenfalls und ich bin seit einer Stunde immer erreichbar. Soweit ich mich erinnern kann, war in der alten Konfig Sms Stun aktiviert. Ich werd mir das mal auf meine eplus nummer schicken lassen.

danke für den tipp.

e

• Die automatische SMS kann aber keine Wunder vollbringen, die nicht auch manuell erreichbar wären.

Zitat

Original geschrieben von erisch
    Nutzt denn niemand den Client über 3G und hat Erfahrungen mit Keepalive etc.?
    Das war nämlich der Vorschlag von Sipgate, dass mein Gerät ihnen keine keepalive pakete schickt, crlf ist aber auf on.

Ist die Adresse 0.0.0.0, dann ist Keepalive bzw. CRLF aus. Ich würde Sipgate vorschlagen, deren Keepalive in kürzen Abständen zu senden. Offensichtlich hat Orange Österreich ein sehr kurzes Timeout.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!