hi zusammen.
möchte mir einen neuen pc holen...
verwende ihn hauptsächlich zum surfen, e-mail, office, photoshop (manchmal) und ganz viel musik hören... ab und an möchte ich aber auch das ein oder andere aktuelle spiel zocken...
folgende Kriterien sollten trotzdem erfüllt sein:
- es sollten aktuelle spiele (keine egoshooter) zu spielen sein (bspw. fussball manager 10)
- "zukunftsicher" sollte er sein.. ja, ich weiß... ist leicht gesagt... möchte mir nicht in 2-3 jahren einen neuen pc holen... bin mir aber dadurch selbstverständlich bewusst, dass es wahrscheinlich zu dem zeitpunkt nicht mehr möglich ist, "aktuelle spiele" zu zocken...
- stromsparsam, leise
- prozessor: athlon x4 ??? oder lieber intel quad core?
- mainboard (bitte vorschlag machen, asus?)
- arbeitsspeicher: 4 gb sollten es schon sein, da ich immer mega viele programme gleichzeitig verwende
- mit gehäuse, netzteil und kühler kenn ich mich nicht aus (bitte vorschlag machen)
- festplatte (schnelle 1 tb festplatte bitte)
- grafikkarte kenn ich mich ehrlich gesagt, auch nicht sonderlich aus (1gb speicher? bitte vorschlag machen)
- benötige wlan anschluss
- card-reader (möglichst alle formate, also auch card-reader etc.)
habe zur zeit noch einen 17" zoll monitor... dieser soll auch ausgetauscht werden...20-22" wär ok!
benötige kein betriebssystem... habe win xp pro inkl. sp 3 hier... wichtig zu wissen wäre, ob ich mit dem von euch vorgeschlagenen system xp 32 bit oder xp 64 bit installiert werden müsste?
möchte nicht mehr als 450 - 500 Euro (inkl. monitor) ausgeben...
vllt ergibt sich ja die möglichkeit eines zusätzlich soundsystems (a la 5.1), da ich schon wert auf vernünftigen sound lege...???
ist das machbar????
freue mich auf eure vorschläge!
besten dank im voraus!!!
grüße,
armin