Welcher Provider hat noch Cost-Control

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Wie gesagt, habe ich auch jetzt noch eine, nur das diese halt Blödsinn anzeigt.

Neuveträge sind aber AFAIK mehr als Problematisch bei CC und E+. Wenn man da mehr raus bekommt als eine "Imaginäres" Gesprächsguthaben (Pakergröße*0,29 Euro), welches mit Minutenpreisen von 0,29 Verrechnet wird, hat man Glück.

Webtarife konnten zum Jahreswechsel 2008/2009 nichmal das !

• T-Mobile hat bei mir CC für die folgenden Verträge:

• Relax 50 (2. Generation) --> genutzte Inklusivminuten und Kosten von anderen Verbindungen
    • web'n'walk Connect
    • BusinessActive

Funktioniert mit einem Nachlauf von ca. 12 Stunden.

• T-Mobile hat eigentlich für alle Verträge eine CostControl.

Aber ob die natürlich einen Aufschlag von +50% rechtfertigt muß jeder selbst wissen.
    Also aus 12€ für 50 Minuten+150 SMS werden bei D1 nämlich 25€.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    T-Mobile hat eigentlich für alle Verträge eine CostControl.

Aber ob die natürlich einen Aufschlag von +50% rechtfertigt muß jeder selbst wissen.
    Also aus 12€ für 50 Minuten+150 SMS werden bei D1 nämlich 25€.

+50% ist gut :D
    Wenn mich der berühmte Adam Riese nicht im Stich lässt, dann sind das sogar mehr als 100% :eek:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hallo,

Kunden von Mobilcom können eine SMS mit dem Text "Comfort" an die Kurzwahl 2455 (steht für "BILL" = Rechnung schicken. Dabei muß das Mobilcom SMSC verwendet werden (mit dem Original Netzbetreiber SMSC gehts nicht!)

Mobilcom SMSC
    D1: +49 171 076 0315
    D2: +49 172 227 0880
    E+: +49 177 060 2300
    o2: +49 176 000 0462

Die SMS enthält dann um 12-24h verzögert einen aktuellen Kostenüberblick mit Grundgebühr, Kosten für Sprache, SMS, Daten und kostet leider auch was. Aber man hat einen Kostenüberblick.

Ob ehemalige Debitel oder Talkline Kunden das auch schon nutzen können, weiß ich nicht.

• Also ich habe einen Alttarif aus 2004 (T&M 50 Web mit 150 Frei SMS)
    und es wird bei mir auch nichts mehr angezeigt.

Normal?

Kann ich dagegen was tun? Habe mich immer daran so alle 2 TAge orientiert damit ich nicht drüber komme.

iPhone 7+ 256GB silver

• Re: Welcher Provider hat noch Cost-Control

Zitat

Original geschrieben von VinceTHQ
    Hallo, da ja nun auch Eplus das anscheinen ad acta gelegt hat, ...

Ein klarer Fall für die Regulierungsbehörde: Es scheint mir ein Recht des Kunden, sich über die aktuelle Kostensituation ein Bild machen zu können.

Graefe

• Superfly
    Nein, nicht normal! Aber zur Zeit leider nicht zu ändern ;)
    Habe den gleichen Vertrag und das gleiche Problem :mad:

Zitat

Zitat: Original geschrieben von VinceTHQ Hallo, da ja nun auch Eplus das anscheinen ad acta gelegt hat, ... Ein klarer Fall für die Regulierungsbehörde: Es scheint mir ein Recht des Kunden, sich über die aktuelle Kostensituation ein Bild machen zu können.

Gut gebrüllt Löwe - dann mach mal :D
    Ist halt so eine Sache, wenn man aus einer Gewohnheit ein Recht ableiten will :rolleyes:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Re: Re: Welcher Provider hat noch Cost-Control

Zitat

Original geschrieben von graefe
    Ein klarer Fall für die Regulierungsbehörde: Es scheint mir ein Recht des Kunden, sich über die aktuelle Kostensituation ein Bild machen zu können.

Graefe

Das ist jetzt nicht unbedingt neu. O2 (Postpaid) hat noch nie eine Möglichkeit zur Kostenkontrolle geboten.

• Re: Re: Re: Welcher Provider hat noch Cost-Control

Zitat

Original geschrieben von AmEnoPhis
    Das ist jetzt nicht unbedingt neu. O2 (Postpaid) hat noch nie eine Möglichkeit zur Kostenkontrolle geboten.

Und wie lange stand das Thema bei o2 im Raume?
    Dann habe sie einfach o2o eingefuehrt und Ruhe ist! :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!