P800 Sprachbefehle mit HBH-30 aufnehmen?

• Moin zusammen!

Irgendwie schaffe ich es nicht, mit dem P800 und dem HBH-30 Bluetooth-Headset Sprachbefehle aufzunehmen ...
    Klar, mit dem Handy allein geht das problemlos, aber ich wollte die Befehle gerne - wie in der Anleitung vom HBH-30 empfohlen, übers Headset aufnehmen, weil das doch etwas anders klingt, als mit dem Handy direkt. Dadurch dürfte die Erkennungsrate auch besser sein.

Kann mir vielleicht einer von Euch, der das schon geschafft hat, den ultimativen Tip geben?

Was mich auch etwas wundert, ist die Tatsache, daß manchmal beim Gesprächsaufbau (Anwählen eines Gesprächspartners aus dem Telefonbuch) direkt aufs Headset verbunden wird und manchmal nicht. Ich konnte da noch keine Regelmäßigkeit erkennen ...
    Bluetooth ist am P800 übrigens auf "Auto" eingestellt.

Danke und Gruß,
    Diet

• Hallo Diet,

ich hatte mit meinem HBH-10 das gleiche Problem. Du musst im P800 die BT-Einstellungen auf "Erkennbar" einstellen, sonst klappt es nie richtig.

Zu Deinem HBH-30 kann ich leider nichts sagen. Ich habe allerdings gelesen, dass die BT-Sprachwahl erst ab dem HBH-60 klappen soll.

• Moin!

Danke für die Antwort!
    Das Problem mit "erkennbar" ist, daß da deutlich mehr Strom gebraucht wird - Akku-Standzeit geht definitiv runter :(

Aber auch mit "erkennbar" läßt sich kein Sprachbefehl übers Headset aufnehmen - das ist immer noch mein Hauptproblem ...

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß, Diet

• Moin zusammen,

jetzt muß ich diesen Thread doch mal wieder "hochholen" ;)

Also zum einen hab' ich jetzt etwas Erfahrung mit "erkennbar" gesammelt - die Standby-Zeit geht nicht signifikant in den Keller bei dieser Einstellung - der einzige Nachteil ist, daß meine Umgebung weiß, daß ich ein P800 habe :rolleyes:

Zu meinem anderen Problem: hat denn keiner hier das HBH-30 in Verbindung mit dem P800 und schon mal geschafft, die Sprachbefehle übers Headset aufzunehmen?
    Falls nicht: wie sieht's mit den Sprachbefehlen aus, die mit dem Phone aufgenommen und dann übers Headset genutzt werden? Ich hab' das Gefühl, die Erkennungsrate ist recht bescheiden - obwohl mir mit dem HBH-30 von der Gegenseite eine exzellente Sprachqualität bescheinigt wird ...

Danke und Gruß,
    Diet

• Hi

Also ich war recht überrascht von der Erkennungsrate. Viel besser als beim T68i. Habe beide male die Befehle mit dem Phone aufgenommen. Ich finde es nicht nötig, die Befehle übers HBH-30 aufzunehmen. Hab das mal beim T68i versucht, aber auch nicht zustande gebracht.

Dass das P800 aber irgendwie Probleme hat mit der "Automatisch" Einstellung, habe ich auch schon bemerkt. Hab das mal ausgiebig getestet, und zwar die Varianten, wenn ich vom P800 wähle, und wenn ich einen Anruf empfange. Manchmal geht das Headset, manchmal nicht. Wenn die Einstellung auf "An" ist, funzt es problemlos... aber das hat der Akku nicht so gern :)

bye

m. wildi

• Hy Diet ich habe die Sprachbefehle mit dem HBH15 vorgenommen:

problemlos :)

Ahbe aber mit BT auch bisweilen Probleme, z.B. das das Gerät die Sprachwahl nicht annimmrt ????. Da Hilft dann nur ein Reset.

Zur Spracherkennung muß ich sagen, dass ist beisher die Beste:top: die ich je in einem Handy hatte.

• Moin!

Erst mal danke für eure schnelle Antwort :top:

mwildi:
    bei "auto" geht zwar die Verbindung vom Handy in Richtung Headset (allerdings nicht immer), aber man kann eine Sprachwahl nicht vom Headset aus aktivieren.
    Wenn du auf "erkennbar" bist, dann klappt es in beide Richtungen wunderbar (zumindest bei mir) und der Akku hält fast so lang wie bei "auto". Der von mir erwähnte "Nachteil", daß jeder Dein P800 "sehen" kann, ist m.E. verschmerzbar.

Sir Thomas:
    Kannst Du mal beschreiben, wie Du das mit dem HBH-15 gemacht hast? Das sollte doch mit dem HBH-30 genauso gehen ...
    Was meinst Du mit "Reset", wenn die Sprachwahl nicht angenommen wird?
    Die Spracherkennung habe ich bisher noch nicht so ausgiebig testen können, weil ich einfach noch keine Zeit hatte, meine Kontakte mit Sprachwahl-Aufnahmen zu versorgen ...

Danke und Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!