Meine Erfahrungen mit Simply

  • Hallo,


    hier und da hatte ich vor dem Wechsel zu simply schon mal Warnungen vor den Geschäftspraktiken gelesen, aber dachte, vermutlich Einzelfälle, ich geh da hin, AGB sicherheitshalber abgespeichert.


    Kurzum: Netz gut, 3 Jahre keine Probleme, schlechter Datentarif, jetzt bei Kündigung jedoch mehr als 2 Wochen, nachdem ich die SIM zurückgeschickt hatte (Einschreiben mit Rückschein), trotzdem das "Kartenpfand" von meinem Konto abgebucht. Buchung widersprochen, ein Tag später Reaktion von Simply auf Widerspruch, Brief hingeschickt mit Nachweis der SIM-Einsendung usw.


    Vermutlich ist das ebenfalls ein Einzelfall, ich möchte dem Unternehmen natürlich keinesfalls unterstellen, dass es systematisch Geschäftpraktiken pflegt, die zum Nachteil der Kunden sind.


    Auf meinem Wunsch, mein Restguthaben von 6,20 Euro auf mein Konto überwiesen zu bekommen, teilt man mir mit, dies koste eine Gebühr, nämlich genau .... 6,20 Euro.


    Gruss


    Christoph

  • Die Auszahlung des Restguthaben muß kostenfrei sein, die haben ja wohl ne Vollmeise.

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Das mit dem kostenfreien Überweisen von Guthaben stimmt wohl. Es handelt sich sicher um ein Versehen. Auch hier möchte ich Simply selbstverständlich nicht unterstellen, dass so etwas systematisch geschieht, weil man darauf, vermutlich mit Recht, vertraut, dass vielen Kunden für die paar Euro der Aufwand zu gross ist, sich zu beschweren, zu mailen, Brief etc., und so für Simply bei vielen Kunden ein hübsches Sümmchen zusammenkommt.


    Gruss


    Christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von chris5454
    Es handelt sich sicher um ein Versehen.

    :D Wie naiv bist du eigentlich...?

  • Callmobile wollte auch 6€ Gebühren für Restguthaben-Überweisung.


    Ist das wirklich rechtswidrig?

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Habe heute die Simply-Postpaid-Karte meiner Frau gekündigt, weil im November und Januar GPRS-Verbindungen berechnet wurden, die im T-Mobile-Netz bei voreingestelltem E-Plus-Zugangsprofil gar nicht zustande kommen können. Die Karte läuft jetzt noch bis zum 31. März und ich beabsichtige, die Nummer zu Congstar mitzunehmen. Hat da schon jemand Erfahrungen? Seitens Congstar wirds da wohl keine Schwierigkeiten geben, aber seitens Simply? Oder kennt jemand noch nen anderen empfehlenswerten Discounter im T-Mobile-Netz, zu dem man seine Nummer mitnehmen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!