Wie kann ich raus finden welche App bei mir regelmäßig selbständig online geht?
Vielen Dank für Tips
Wie raus finden welches App online geht?
-
-
-
Also eine App kann nur Online gehen wenn Sie geöffnet wird. Da bei Apple keine Apss im Hintergrund laufen dürfen.
-
ja, das hab ich auch gedacht, bei mir hat das eBay App ein Daten Volumen erzeugt, dank SBsetings und FakeAPN hat das jetzt ein ende und ich nutze das App jetzt nur noch Zuhause und auf der Arbeit.
-
Zitat
Original geschrieben von NoFear
Also eine App kann nur Online gehen wenn Sie geöffnet wird. Da bei Apple keine Apss im Hintergrund laufen dürfen.
Kann nicht sein, auch auf meinem EVN finden sich immer wieder Einwahlen um 3 oder 4 Uhr morgens mit 100kb, obwohl ich kein Push aktiviert hatte etc. Ich hatte vor 2 Monaten sogar mal mehrere MB, dass ist aber letzten Monat nicht mehr vorgekommen.monte
ich konnte leider nie rausfinden, welches App es war, oder ob es JB lag. -
Zitat
Original geschrieben von Marion
Kann nicht sein, auch auf meinem EVN finden sich immer wieder Einwahlen um 3 oder 4 Uhr morgens mit 100kb, obwohl ich kein Push aktiviert hatte etc. Ich hatte vor 2 Monaten sogar mal mehrere MB, dass ist aber letzten Monat nicht mehr vorgekommen.monte
ich konnte leider nie rausfinden, welches App es war, oder ob es JB lag.Das ist so! Jedenfalls bei einem nicht gejailbreakten iPhone. Denn wie schon richtig geschrieben, können nur Programme von Apple im Hintergrund laufen. Daher können auch nur Programme von Apple für das Datenaufkommen verantwortlich sein wie z.B. Push (Mail|Kontakte|Kalender), das automatische Anrufen von Mails oder der Push Dienst.
Bei dir könnte der Jailbreak dafür verantwortlich sein.
Aber zum eigentlichen Thema, wie wäre es mit tcpdump (das sollte auf einem iPhone mit JB laufen)?
Oder sonst per Proxy, sofern sich das iPhone im WLAN befindet.
-
Zitat
Original geschrieben von heinsch
Das ist so! Jedenfalls bei einem nicht gejailbreakten iPhone. Denn wie schon richtig geschrieben, können nur Programme von Apple im Hintergrund laufen. Daher können auch nur Programme von Apple für das Datenaufkommen verantwortlich sein wie z.B. Push (Mail|Kontakte|Kalender), das automatische Anrufen von Mails oder der Push Dienst.Bei dir könnte der Jailbreak dafür verantwortlich sein.
Ich habe mein iPhone tauschen lassen und deshalb schon über einen Monat keinen JB mehr. Trotzdem habe ich immer noch manchmal nächtliche Verbindungen:13.08.2009 03:06:09 T-Internet V 100 0,0000
.......
17.08.2009 00:00:00 T-Internet V 100 0,0000
.......
20.08.2009 00:51:52 T-Internet V 100 0,0000
.......
21.08.2009 00:40:37 T-Internet V 100 0,0000Im August waren es weniger, im Juli hatte ich einige dieser "zwischen 3 und 4Uhr morgens"-Verbindungen.
-
Zitat
Das ist so!Es ist definitiv nicht so! Mein iPhone hat auch schon ungefragt "nach Hause telefoniert". Alles im Originalzustand, weder Push noch sonst was aktiviert und trotzdem hat es Datenverbindungen aufgebaut.
Siehe auch hier: http://reviews.cnet.com/8301-1…-233.html?tag=mncol;title
Oder wer das Ganze auf deutsch haben möchte: http://www.computerwoche.de/heftarchiv/2008/33/1224322/Auch auf Nachfrage bei einem Techniker von O2 wurde mir bestätigt, dass es vielen Kunden mit iPhone so geht. Also erzähl mir nicht, es wäre nicht so.
Oder hast du etwa unwiderlegbare Beweise? Ich glaube nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von FlashMueller
Es ist definitiv nicht so! Mein iPhone hat auch schon ungefragt "nach Hause telefoniert". Alles im Originalzustand, weder Push noch sonst was aktiviert und trotzdem hat es Datenverbindungen aufgebaut.
Siehe auch hier: http://reviews.cnet.com/8301-1…-233.html?tag=mncol;title
Oder wer das Ganze auf deutsch haben möchte: http://www.computerwoche.de/heftarchiv/2008/33/1224322/Auch auf Nachfrage bei einem Techniker von O2 wurde mir bestätigt, dass es vielen Kunden mit iPhone so geht. Also erzähl mir nicht, es wäre nicht so.
Oder hast du etwa unwiderlegbare Beweise? Ich glaube nicht.
Sorry, aber da zitiert du mich falsch, das "Das ist so!" bezieht sich oder sollte sich zumindest darauf beziehen:
ZitatOriginal geschrieben von Marion
Kann nicht sein, [...]Ich habe mit meiner Aussage "Das ist so!" nur bestätigen wollen, das Fremdprogramme nicht im Hintergrund laufen können. Und es sich somit um ein Programm von Apple handeln muss.
-
Zitat
Ich habe mit meiner Aussage "Das ist so!" nur bestätigen wollen, das Fremdprogramme nicht im Hintergrund laufen können. Und es sich somit um ein Programm von Apple handeln muss.
Achso, dann habe ich dich auch falsch verstanden. Dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück, ich dachte du meinst keine App geht heimlich online. -
Fliege am Donnerstag in den Urlaub nach Griechenland.
Push werde ich ausschalten aber wenn ich auf Nummer sicher gehn will muss ich das Handy
in den Flugmodus schalten oder ?Ich meine bezügl. Internetkosten etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!